Poltergeist
Hallo ,
ich höre von vorne her Poltergeräusche, wenn ich über
Unebenheiten fahre.
2 Koppelstangen und 1 Motorstützlager wurden bereits ersetzt.
Aber das Poltern geht weiter, hat jemand ähnliche Erfahrung.
Danke im voraus
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nico1980
wie wurde dieses poltern von euch bemerkt beim normalen lenken ruckelt mein lenkrad auch aber ist das gleich das lenkgetriebe
war bei foh der meine das ist son motor am lenketriebe und der hat spiel da wird dann nichts besser wennn man den wechselt ende vom lied
Und hier noch ein kleiner Vorrat an Satzzeichen für Dein nächstes Posting:
,,,,,
....
!!!!!
????
:::::
;;;;
((((
))))
Nix für Ungut 😉 !
Gruß vom Weltverbesserer
Zitat:
Original geschrieben von Weltverbesserer
Und hier noch ein kleiner Vorrat an Satzzeichen für Dein nächstes Posting:
,,,,,
....
!!!!!
????
:::::
;;;;
((((
))))Nix für Ungut 😉 !
Gruß vom Weltverbesserer
Kann mich dem nur anschließen.
@Nico1980: Cool ist, wenn du zu der Punktuation noch Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen würdest.
Hier einige Beispiele:
Aa
Bb
Cc
Dd u.s.w.
Nix für ungut 😉 !!!
Bei unseren Meriva hat das Poltern vorne auch aufgehört nachdem das Lenkgetriebe gewechselt worden ist.Nun poltert es an der Hinterachse und es wurde vermutet das die hinteren Stoßdämpfer kaputt sind.Nach intensiver Suche durch den FOH wurde nun festgestellt das die hinteren Bremssättel zuviel Spiel haben welches für das Poltern verantwortlich ist.Da die Bremssättel erst bestellt werden müssen kann ich noch nicht darüber berichten ob das Poltern hinterher verschwunden ist.
Zitat:
Die Kollegen haben dir den Hinweis gegeben, dass das Lenkgetriebe für die Poltergeräusche verantwortlich sein kann.
Das ist korrekt, dafür bin ich auch sehr dankbar
Zitat:
Jetzt sagst du, das du seit xx km fährst, und das Poltergeräusch ist immer noch da.
Ich meinte das ich immer noch eine funktionsfähige Lenkung habe. Wenn etwas ausgeschlagen ist gibt es irgend wann ganz den Geist auf, oder ?
Zitat:
Was erwartest du? Soll sich das Poltergeräusch mit zunehmender Laufleistung von alleine verabschieden?
habe ich nicht erwartet, dachte das das Geräusch wo anders her kommt. Wie Neunzig es bestätigt hat
Zitat:
Und du wunderst dich, warum du immer noch lenken kannst?.Ganz klar, das ausgeschlagene Lenkgetriebe führt nicht unbedingt zum Ausfall der Lenkung, sondern erzeugt nur das Poltern.
Muß man erstmal als Laie draufkommen
Zitat:
Ich glaube, du hast keine Lust das Lenkgetriebe für teuer Geld zu tauschen, um dann festzustellen, das es immer noch poltert? Aber mit anhaltenden Fragen kommste auch nicht weiter! Dir wird keiner eine Garantie geben, das die vermeintliche Ursache auch die Ursache ist!
Garrantie nicht, aber neue Ursachen.
Und überhaupt, würdest du z. B. bei einem Fernseher mit defekter Sicherung. Die Bildröhre tauschen ?
Für teuer Geld