ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Polsterinnenfarbe - mal wieder

Polsterinnenfarbe - mal wieder

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 6. Juli 2004 um 12:34

Hi,

ich habe vor, einen schwarzen Touran mit beigem Innenleben zu bestellen. Ich stelle mir vor, dass das edel aussieht. Ich weiss allerdings nicht, wie empfindlich das ganze dann ist.

Kann mir irgendwer Bilder von seinem Touran-Innenleben zu senden (mailto: areuber@web.de), der entweder rot, blau, oder beige hat und mir evtl. seine Erfahrungen mitteilen? Dann kann ich mir ein BIid davon machen.

Gruss und Danke im vorraus,

Andre

20 Antworten

Hai,

ich hab' ihn so bestellt, aber er ist leider noch nicht fertig. Ich habe auch lange ueberlegt und Bekannte gefragt, wie es mit der Empfindlichkeit aussieht, da waren dann die Meinungen eher in Richtung "recht unempfindlich, da Leder". Also bspw. Kinder-Kotze laesst sich laut einem Bekannten hervorragend davon entfernen:D.Es wird wohl mit der Zeit etwas nachdunkeln, aber das soll mit Lederpflege wieder reversibel sein.

Letztendlich ist das angebotene antrazit-farbene Leder auch nicht dunkel genug, als dass man keine Flecken etc. sehen wuerde und da hab' ich mich fuer das optisch schoenere entschieden;). Ausserdem habe ich die Hoffnung, dass man die nicht zu vermeidenden Kratzer evtl. nicht so sieht, wie bei den dunklen Teilen (denn die Haelfte des Plastiks innen ist ja dann auch beige).

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 7:40

Hi,

den Leder-Aufpreis wollte ich mir eigentlich sparen. Das gibt es doch auch mit Stoffbezug, oder?

Ausserdem ist Leder im Winter kalt und im Sommer warm :((

Gruss,

Andre

Oh, falsche Baustelle:D...Okay, Stoff ist dann empfindlich, denn da ziehen ja etwaige Flecken direkt ein. Ja, Sommer, deshalb auch helles Leder;)...und fuer den Winter gibt's Stand- und Sitzheizung;)...

am 7. Juli 2004 um 13:57

Also ich hab in meinem Schwarzen die roten Bezüge. Sieht ziemlich klasse aus, da die Nähte auch in rot sind. Es ist auch kein grelles Rot.

am 7. Juli 2004 um 17:19

Re: Polsterinnenfarbe - mal wieder

 

Zitat:

Original geschrieben von caan

Hi,

ich habe vor, einen schwarzen Touran mit beigem Innenleben zu bestellen. Ich stelle mir vor, dass das edel aussieht. Ich weiss allerdings nicht, wie empfindlich das ganze dann ist.

Kann mir irgendwer Bilder von seinem Touran-Innenleben zu senden (mailto: areuber@web.de), der entweder rot, blau, oder beige hat und mir evtl. seine Erfahrungen mitteilen? Dann kann ich mir ein BIid davon machen.

Gruss und Danke im vorraus,

Andre

Hi,

habe nen schwarzen Touran seit 2 Wochen mit beigen Highline-Sportsitzen, sieht auf jeden Fall besser aus als die sonst üblichen anthrazit-farbenen Sitze. Kann gerne mal ein paar Fotos schießen. Was für einen Touran willste denn bestellen? Geben meinen eh wieder in einem halben Jahr ab. Interesse? :D NP 33500,- verkaufe ihn für 24900,-

Werksangehörigen-Preis ist 28000.- so nebenbei bemerkt!

Bye

Mike

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 7:44

Hallo Mikeauskassel,

ja, schick mir gerne mal ein paar Bilder zu. Nicht nur von den Sitzen, sondern auch vom Innenraum insgesamt, wenns machbar ist.

Ich bestelle einen Firmenwagen - also einen Neuwagen :)

Mein Vorhaben: Touran 2.0 TDI (evtl. DSG), TL, schwarz, Climatik, Multifunktionslenkrad, getönte Scheiben, PDC, Netztrennwand, Handy, evtl. Standheizung

Gruss,

Andre

am 8. Juli 2004 um 7:59

Hallo

Der Touran in schwarz sieht schon edel aus, aber ist halt schwer sauberzuhalten. Ich würde mir schon aus diesem Grund kein schwarzes Auto mehr kaufen. Aber wenn, dann mit der beigen Innenausstattung!!!

Ich hab den HL in Platinum Grey Metallic, mit Anthrazit/Artgrey innen. War auch lange am überlegen, aber hat sich gelohnt finde ich. Die Verschmutzung bei der hellen Innenausstattung ist auch nicht stärker, im Gegenteil, man sieht nicht sofort jeden Fussel ;-) Und die Kombination mit der Aussenfarbe hat auch was.

Ciao

am 8. Juli 2004 um 19:33

Wir standen bei der Konfiguration unseres Tourans (HL, platinumgrey, 2.0 TDI, Reimport, ca. KW 34) vor der gleichen Entscheidung. Ein beiger Innenraum hat wirklich etwas sehr freundliches. Diese Erfahrung durfte ich auch schon mit meinem BMW Cabrio (BJ 02) mit beigem Lederpaket machen.

Leider blieben dabei auch nicht die negativen Aspekte verborgen: Insbesondere im unteren Bereich des rechten Sitzrücklehne hat das Leder dunkle Farbablagerung von Kleidung (i.B. Jeans!) angenommen. Diese lässt sich leider nicht mehr entfernen, da die Lederfärbung mit der Kleiderfarbe reagiert hat. Offensichtlich ist, das wohl eher Alltagskleidung (Casual) dazu neigt mit der Lederfarbe zu reagieren. Denn unter der Woche nutze ich das Fahreug vorwiegend alleine und muss jobbedingt Anzug tragen - am Fahrersitz ist so gut wie nichts zu sehen. Da es sich hierbei jedoch um ein Firmenleasing Fahrzeug handelt, das Anfang nächsten Jahres wieder zurückgeht - ist's nicht so dramarisch!

Nach dieser Erkenntnis haben wir geswitched von red spice/ Leder purebeige (sieht in diser Kombination totschick aus!) auf platinumgrey/ Leder anthrazit - nicht ganz so aufregend aber alltagstauglich und hoffentlich für länger gut!

Viele Grüße

am 9. Juli 2004 um 9:46

Hallo

also mein touran ist blackmagic und war auch am überlegen og ich mir eine beige lederausstattung zugelge kam aber zur Einsicht dass es doch besser wäre mit antrazitem Leder , ist auf jeden Fall besser mit kleinen Kinder und bei Jeans

ciao

am 9. Juli 2004 um 21:13

Farbe ein echtes Problem

 

Salut,

also mit den Farben des Toran kann ich mich auch kaum anfreunden eher das geringste Übel wählen

Oder warten und Hoffen auf den Modellwechsel 2005

Re: Farbe ein echtes Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von Mini-Mieze

Salut,

also mit den Farben des Toran kann ich mich auch kaum anfreunden eher das geringste Übel wählen

Oder warten und Hoffen auf den Modellwechsel 2005

...das MJ 2005 gibts seit KW22...nur zur Info!

am 9. Juli 2004 um 22:36

Modellwechsel

 

Salut,

hab in der ams gelesen, dass ein Modellwechsel kurz bevorstehen würde.

Weiss aber nicht mehr in welcher Nummer oder vielleicht auch in nem anderen Newsletter.

Er sieht dann so ähnlich wie der Zafira aus

...wenn DAS der Wahrheit entspricht, fange ich gleich mal an meine Kündigung zu tippen :D

Hi Leute,

wie versprochen, ein paar Pics von der hellbeigen-Highline-Ausstattung.

Bis jetzt absolut pflegeleicht, notfalls kriegt man mit Quick´n Brite auch Flecken raus ;-)

Knitterfreie Fahrt wünscht

Mike aus Kassel

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Polsterinnenfarbe - mal wieder