Polo Motorrad
Hallo,
man muß ja nicht immer nur bei Tante Louise kaufen dachte ich mir kürzlich und bestellte ein paar reduzierte Handschuhe für meine Tochter bei Polo. Es waren reduzierte Handschuhe für unter 20 €.
Die kamen und kamen aber nicht, trotz Kreditkartenzahlung! Also habe ich angerufen und nach der vor etwa einem Monat (!) bestellten Ware gefragt, schließlich war mir die Bestellung von Polo ja auch bestätigt worden.
Die Bestellung war im System von Polo nicht zu finden. Weg. Futsch. Trotz Bestellbestätigung.
Man bot mir die nochmalige Bestellung an. Das habe ich dann akzeptiert.
Um dann gleich zu erfahren, daß das doch nicht ginge, denn ich habe ja noch Mahngebühren offen...!
Ich mußte erst richtig böse werden, ehe sich die ohnehin überaus unfreundliche Dame am Telefon bequemte, mir zu sagen, worum es sich da drehen sollte - schließlich wüßte ich das doch selber ganz genau usw. usf., einfach nur unverschämt!
Und dann kam es: Das seien Mahngebühren von 2004, da habe ich einen Helm für 99 € nicht bezahlt.
Stimmt.
Das war aber auch richtig so!
Den Helm hatte ich nämlich nicht behalten, sondern zurückgeschickt, er war aber nicht gutgeschrieben worden. Es dauerte damals aber sehr viel Zeit und Nerven, die im Hause Polo gemachten Fehler zu korrigieren. Ich kann aus der Erinnerung die ganze Geschichte im Detail nicht mehr wiedergeben, aber es war sehr ärgerlich.
Meine ganz persönliche Empfehlung aufgrund von meinen Erfahrungen lautet daher: Bei Polo Ware bestellen? Besser nicht, bringt nur Ärger. Bei Louis kaufe ich dagegen seit Jahren immer wieder. Das klappt gut und wenn mal etwas daneben läuft, wird es schnell und vernünftig geklärt.
Ich hatte kürzlich bei Louis einen ähnlichen Fall wie damals bei Polo: Von zwei zurückgeschickten Koffern wurde nur einer ausgebucht. Ich habe das reklamiert und innerhalb eines Tages wurde das korrigiert (nicht erst nach Wochen oder Monaten!). Dann erhielt ich eine Rechnung über die Versandkosten, die ich ja per Gesetz gar nicht zu zahlen hatte. Vermutlich wegen der einzelnen Ausbuchung der zwei Koffer hätte ich die noch zahlen sollen. Ein Anruf und auch dieser Fehler war geklärt. So muß das gehen!
Ich denke mal, es ist klar, warum Polo am Markt so unbedeutend und warum für die meisten Mopedfahrer Louis die erste Adresse ist...
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
und wie fühlst du dich sonst so?
17 Antworten
Wenn´s Wetter einigermaßen mitspielt, dann machts doch ohnehin mehr Spaß, mit dem Möp zum Shop zu fahren. Da kann ich vor Ort aussuchen und anprobieren, auch noch ´n Käffchen trinken. Wenn ich Glück habe, treffe ich auch noch den ein oder anderen bekannten Mitfahrer.
Das hab ich mit Helm, Ledersachen, Handschuhen u.a. Sachen so gemacht. Erst, wenn´s mir etwas zu viel zum Transportieren war, dann hab ich´s mir schicken lassen. Dann aber auch in der passenden Größe.
Gruß.
Also ich habe beide Anbieter ausprobiert, sowohl Shop als auch Versand und kann GARNIX Negatives vermelden. Insbesondere im Shop waren die Mitarbeiter überaus freundlich und zumindest bei meinen Bewerbchen kompetent. Bei Louis besonders erstaunt war ich, als ich eine Kombi zurückschickte und den Erhalt der Rücksendung bestätigt km. Da war ich echt baff.