Polo Kombi,Handschuhe und Helm
Hallo
Ich habe mir vor 3 Wochen eine Polo Kombi gekauft.
Die jacke ist eine: Firefox Mugello Kombi Jacke schwarz (250Euro)
Die Hose eine : FLM Shooter Lederhose (250Eur)
Da ich momentan noch nicht so viel Fahre, weil ich gerade den Führerschein mache, wollte ich mal fragen ob jemand von euch vll das gleiche hat und mir seine Erfahrungen dazu schreiben kann. Ich war mir am Anfang echt nicht sicher ob man sich sowas von Polo kaufen sollte oder lieber was von den bekannten Marken. Hatte z.B eine Kombi von Dainese an, aber die hat mir im Tragekomfort überhaupt nicht gefallen. Die Firefox/FLM sitzt halt echt perfekt. Habe jetzt noch eine Rückenprotektor und Hüftprotektoren nachgerüstet.
Gestern habe ich mir dann noch ein paar Handschuhe Gekauft: FLM Race-24 Sporthandschuh schwarz
Außerdem habe ich den Nexo Suka Air in Matt schwarz. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht. Ich weiß das ist nicht der teuerste Helm aber der hat mir irgendwie am besten gepasst. Eigentlich sagt man ja auch man soll den Helm erst kaufen, wenn man ein Motorrad hat und ihn testen kann. Deswegen wollte ich auch nicht gleich 300-400 Euro ausgeben.
LG Christian
18 Antworten
Das Problem bei Leder ist die Zeit. Nach 3 Stunden Regen ist auch die beste Lederkombi vollgesogen. Wenn dann zu Hause, kein Problem. Wenn man damit aber noch Stunden fahren muss, kühlt man total aus.
Und wenn man abends dann im Hotel oder gar nur im Zelt ist, wird der nächste Tag garantiert nicht sehr erfreulich.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Das Problem bei Leder ist die Zeit. Nach 3 Stunden Regen ist auch die beste Lederkombi vollgesogen.
Jep,
Hi Lewelyn der Schutz der Verkleidung deiner RT ist dem meiner RS aber überlegen 😁 besonders am Oberkörper.
allerdings fahre ich bei undurchsichtigem Wetter weitere Strecken ausschlieslich in der "Gore-Tex" weil die auch nach 6-7 Stunden Regenfahrt noch dicht ist.
Wobei mit meiner XV durch deren vorverlegten Rasten die Schuhe das größere Nässeproblem haben.
lG Frank
P.S. die RegenKombi (2-teiler) paßt gerade so in eine lederne Werkzeugrolle
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Passen sone Überziehdinger eigentlich auch NACH dem ersten mal anziehen wieder ins Möp? Ich mein ist ja toll wenn man sowas hat, hilft nur nix, wenns zu Hause liegt.
Wenn ich von der Arbeit komme, versuche ich mal wie klein ich mein Regenkombi kriege!
Hat vielleicht wenig mit dem Thema hier zu tun , aber das ist das einzige Suchergebnis , wenn man Nexo Suka Air eingibt.
Mein Problem : Mir ist kürzlich aufgefallen, dass sich, nachdem ich die Luftkissen meines Helmes aufgepumpt habe, diese viel schneller ihren Inhalt wieder verlieren.
Das war vorher nicht so schenll passiert. Kann mir jemand helfen ? Hatte schon jemand dieses Problem und wenn ja , wie wurde das dann gelöst ?