ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. was haltet ihr von diser kombi ?

was haltet ihr von diser kombi ?

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 19:56

2 Teiler textil kombi

 

ich weiß ich bin mir durchaus bewusst das man mehr ausgeben sollte und auch die klotte im laden anprobieren sollte, aber ich find den preis, gerade weil ich noch den FS am machen bin, sehr verführersich. ( der fs teuer motorrad will danach ja auch sofort gekauft werden ^^) daher dachte ich mir wäre das vielleicht eine gute übergangslösung bis ich ordentlich für ne teurere kombi gespart habe.

danke für die hilfe

p.s. rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten :)

Beste Antwort im Thema

Keine Aussage zu Protektoren, keine Aussage zu Wasserdichtigkeit. Kann nicht angesehen werden, kann nicht anprobiert werden. Würde ich nicht empfehlen, ist aber noch besser als Jeans und Kapuzenjacke.

 

ich rate Dir zu einem Besuch in einer Filiale der großen Versandanbieter und die Beratung und Anprobe. Für wenig mehr Geld bekommst Du mindestens gleichwertige Quailtät.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Keine Aussage zu Protektoren, keine Aussage zu Wasserdichtigkeit. Kann nicht angesehen werden, kann nicht anprobiert werden. Würde ich nicht empfehlen, ist aber noch besser als Jeans und Kapuzenjacke.

 

ich rate Dir zu einem Besuch in einer Filiale der großen Versandanbieter und die Beratung und Anprobe. Für wenig mehr Geld bekommst Du mindestens gleichwertige Quailtät.

am 3. Juli 2011 um 20:35

twindance vollkommen Recht geb*

Ratenzahlung wird in den Filialen ja auch angeboten.

Also es steht zwar da, dass die Kombi wasserdicht und winddicht ist, aber ich würde keine Kombi bei Amazon kaufen (jedenfalls wenn ich den Anbieter nicht kenne und die Sachen vorher nicht probiert habe). Beachte auch, dass ein Umtausch schnell problematisch werden kann und wenn du Pech hast, hast du 120€ zum Fenster rausgeschmissen.

Ich schließe mich twindance ebenso an und empfehle dir, fahr zu einem der Drei Großen (Polo Motorrad, Hein Gericke, Louis) und lass dir dort etwas empfehlen.

Vorallem Polo hat immer recht günstige, aber dennoch brauchbare Kombis im Angebot.

Bei Louis spart man im Lagerverkauf sehr viel, der ist allerdings nur in Hamburg.

Für die absoluten Sparer gibt es bei den Drei Großen auch gerne mal Rabattgutscheine und Sonderaktionen.

Wenn du eine Kombi gefunden hast, die dir gefällt/passt, kannst du ja dann alternativ im Internet schauen, ob du sie bei einem Onlineshop oder ebay billiger bekommst.

Aber Anprobieren ist das Wichtigste und das geht am Besten im Laden, da du zum einen oft ein Probe-Motorrad/Windkanal hast bzw. du das Zssammenspiel der komplette Motorrad-Kluft (Helm, Handschuhe, Jacke, Hose, Schuhe) testen kannst.

Hier mal schnell die paar Hompages die ich persönlich empfehlen kann:

Louis

Polo Motorrad

Hein Gericke

Fc-Moto

Moto In

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 5:23

ok vielen dank an euch für eure meinungen :)

Hallo Atrock.

CORDURA®

ist ein Material das in verschiedenen Motorsportdisziplinen zugelassen ist, es hat jedoch nicht nur Vorteile :)!

Tschüs

Tipp:

Ich hab mir auch nach meinem Führerschein ne Kombi für Lau gekauft und es war rausgeschmissenes Geld.

Alle Motorradfahrer kennen ja eh das Sprichwort: Wer billig kauft, kauft 2 mal.

So habe ich es gemacht : Hab ne Vanucci Lederkombi bei Louis anprobiert und geguckt welche perfekt passt, mir dann natürlich die Größe gemerkt.

Anschließend bei FC-Moto umgeschaut ... und tada ... perfekt sitzende Rennlederkobi von Alpinestar für 400 € abgestaubt ;)

Käme evtl. ein gebrauchter, aber nicht zu alter und gut erhaltener Lederkombi in Frage?

Ich habe im Übrigen mal - aufgrund eines Threads hier - einen meiner Dainese-Lederkombi in die Waschmaschine gesteckt und schonend gewaschen. Anschließend war er sauber und auch sonst keinerlei Probleme irgendwelcher Art, er ist nach wie vor voll funktionstüchtig!

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 16:50

ja das käme auch in frage natürlich ^^ ... allerdings wollen die leute da teilweise noch so viel geld für haben als wenn sie neu ist

Für das Geld wurde ich es kaufen, ehe ich nichts habe. Wurde aber zumindest gute Protektoren (die auch passen) rein legen.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:06

naja ich habe ja was ... allerdings ist die kombi etwas zu groß

im stehen sind sie alle ein bischen groß :)

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:27

im sitzen ist sie aber auch bissi groß ^^

In diesem Fall taugt die Kombi nur die Hälfte, da im Sturzfall die Protektoren irgendwo rumhängen, aber nicht ihrer Funktion nachkommen.

 

Es tut weh, erst in dem Moment zu erfahren, dass die Kombi eine Fehlinvestition ist, wenn sie eigentlich ihren Zweck erfüllen soll.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:43

ok mal angenommen ich würde eine gebrauchte auf dem flohmarkt finden gibt es punkte auf die ich achten sollte ? wie defekte nähte ? ce protektoren ? wie würdet ihr einen guten sitz der kombi bzw jacke und hose beschreiben ? eng bis sehr eng ? lieber leder oder textil ? klar leder gut in sachen sicherheit aber wie siehts bei längerren fahrten bei sonne aus ? oder gar wenns kälter ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen