Polo IV ausverkauft?
Hallo,
ich hatte grad mal bei unserem Firmen-VW-Händler wegen eines Angebots für den Polo angefragt.
Und da kam die für mich erschreckende Nachricht, dass der aktuelle Polo ausverkauft ist.
Weiß da jemand was genaueres? Wird der überhaupt nicht mehr produziert? Oder ist das "nur" ein Produktionsstop für einen bestimmten Zeitraum?
EDIT: Hab mal bei intercar nachgesehen - da steht auch "Nicht mehr bestellbar !!!!!". :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2009
Denkst Du auch, dass der 1,2 l Motor bei 60 PS "ausreichend" ist, wenn man an und für sich keinen Wert auf eine hohe PS-zahl legt?
Bin etwas verunsichert durch verschiedene meinungen. fahre derzeit meinen 12 jahre alten Polo III , 1,4! l Motor bei ebenfalls 60 PS, mit dem ich aber super zurecht komme. Der zB reicht mir voll und ganz.
Hoffe, der Neue auch. Was meinst Du?Oh sorry, es war nicht ersichtlich, wen ich gefragt habe.
Ich meinete Joerg 26810
Ich habe derzeit auch noch einen Polo 6n 1,4 60PS Baujahr 1995. Mit dem war ich immer zufrieden. Meine Eltern haben sich 2004 eine Polo 9n 1,2 60 PS gekauft. Geklagt haben sie nie. Mein Dad hat ihn mir uneingeschränkt empfohlen. In der Stadt ist er schön spritzig. Ich brauche ihn hauptsächlich, um damit zur Arbeit zu fahren. Dafür sollte er allemal langen. Auf der Autobahn sollte man auch ganz gemütlich 130 fahren können. Mehr kann man auf deutschen Autobahnen sowieso nicht mehr fahren. Nur beim überholen muss man halt ein bissl besser planen. Das hat aber bisher auch immer geklappt. Ich kenn noch den 6n mit 45 PS...das war eindeutig zu wenig. Der war schon bei 130 verdammt laut und hat sich gequält. Also ich mach mir da keine Sorgen. Der macht bestimmt Spaß 🙂
43 Antworten
im april kommt der neue polo. es gibt nur noch en paar bestände vom alten. bestellen kann man ihn nicht mehr.
Jein ...
Annameschluss für Bestellungen in der Hauptverwaltung für den "normalen" Polo wurde aufgrund hoher Nachfrage vom 22.2 vorverlegt auf Freitag den 13.02. ... Also muss spätestens bis Donnerstag bei deinem Händler alles geklärt sein.
Sondermodelle können jedoch ab heute, morgen, übermorgen, ... bereits nicht mehr erhältlich sein.
Black Edition war auf jeden Fall heute noch erhältlich, da ich mit nem Bekannten noch nen Angebot durchgegangen bin. Also je nach dem was du für einen willst, ist es sehr gut möglich dass er tatsächlich schon Ausverkauft ist.
Vorsicht für Leute die auf die Abwrackprämie vom Staat zählen.
VW hat im Rundschreiben extra erwähnt, dass sie momentan keine Garantie zu den Produktionszeiten geben können.
Wer Glück hat bekommt ihn schon in 1-2 Monaten, wer Pech hat irgendwann im Herbst. Und momentan hat die Prämie ja sehr große Nachfrage und kann daher schon weit aus früher als geplant erschöpft sein.
Die Umweltprämie von VW wiederum bekommt man auf jeden Fall.
Jap Polo ist momentan ausverkauft.... man muss bis April auf das neue Modell warten, die müssen bestimmt auch die Bänder im Werk umbauen auf den neuen Polo. Abmaße usw. ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Golfgtdriver80
die müssen bestimmt auch die Bänder im Werk umbauen auf den neuen Polo. Abmaße usw. ändern.
Das ist sicher schon längst geschehen 😉
Ähnliche Themen
Also der aktuelle Polo ist ausverkauft aber vom neuen Polo gibt es noch nicht mal ein einziges bestätigtes Bild oder irgendwelche Infos zur Motorenpalette, Fahrzeugdaten (Vor allem Gewicht), Ausführungen? Ich finde gerade jetzt muss Volkswagen sich aber spurten. Sobald die Abwrackprämie ausläuft werden die neuen Polo wie blei in den Autohäusern stehen da dann schon jeder sich lieber einen mindestens 2500 Euro günstigeren, ausgereifteren Polo IV zugelegt hat und den sicher nicht nur 2 Monate fahren möchte.
kann ich mir nicht vorstellen, heute standen bei dem einen händler noch etliche
das das eine oder andere nicht merh bestellbar ist kann ich mir vorstellen .
auch bei den reimporteuren stehen auch noch autos ...
bei www.volkswagen.de kannst du auch schauen ob und wo so ein auto nach deinen vorstellungen steht...
Heute mittag hieß es hier beim Vertragshändler auch, dass der Polo nicht mehr bestellbar ist. Man versucht wohl noch aus dem Ausland Fahrzeuge zu bekommen um die Nachfrage decken zu können.
Bis der neue bestellbar ist soll es laut Händler noch ca. einen Monat dauern.
Glück für den Händler, der noch etwas in der Pipeline (Vorlauf) hat.
Hallo,
ich habe gestern nachmittag auch die telefonische Aussage
erhalten, dass es schwierig wird noch nen Polo zu bestellen
und das eh nur noch bis Fr. 13.02.
Selbst die "Vorlauffahrzeuge" werden auf dem weg zum Händler,
weggekauft und kommen meist schon als verkauft,
vom LKW.
Gruß Bonko
P.S.: Letztes Jahr noch, bin ich monatelang um mehere Ausstellungspolo´s rumgeschlichen, die da standen, als
wären sie am Fußboden festgeschraub und ich wollte mal drauf achten, wann sie weggerostet sind😁
Und jetzt muß man sich bald aus Blechplatten, selbst
einen biegen.
Kommt bald die Zeit, wo wir 10 Jahre (wie Kanzler/innen das gelernt hatten) vorbestellen müssen?
wenn der Polo ausverkauft sein wird, werden viele auf andere Kleinwagen umschwenken..
Ich wette, dass im Sommer, wenn die Umweltprämie weg ist, der Kleinwagenmarkt sehr stark einbrechen wird und die Händler wieder anfangen zu schreien..
Hat denn jemand Interesse an einem praktisch neuwertigen Polo Tour 1.2 l und 70 PS ?? aus Juli 2007 ( also noch Werksgarantie ) mit echten !!!! 7900 km !!!! auf der Uhr. Fahrzeug hat 2 Türen, blue anthrazit metallic, Tour - Sondermodellausstattung zzgl. original VW Sportfahrwerk, Alufelgen 195 / 50 - 15, Climatronic, Tagfahrlicht, RCD 200, .... ich würde ihn sofort, wegen Stellung eines Firmenautos, für einen Festpreis von 28 % unter LP 15.800 abgeben. Kein EU Fahrzeug !! Garagenfahrzeug, unfallfrei - und frei von Beschädigungen, Nichtraucher !!
Bitte nur ernstgemeinte Interessenten und ausschließlich über PN.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Ich glaube kaum das du für 28% unter LP einen Käufer finden wirst. Man hat ja immerhin bei einem Vermittler schon 20% bekommen, für einen Neuwagen. Wären nur 8% Rabatt für ein 1,5 Jahre altes Auto im Vergleich zum Neuwagen? Wer soll das machen? 😎
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...Zitat:
Original geschrieben von Freetimer2
Ich glaube kaum das du für 28% unter LP einen Käufer finden wirst. Man hat ja immerhin bei einem Vermittler schon 20% bekommen, für einen Neuwagen. Wären nur 8% Rabatt für ein 1,5 Jahre altes Auto im Vergleich zum Neuwagen? Wer soll das machen? 😎Zitat:
komisch, mehr wie 4 in meiner Ausstattung und den wenigen km bietet gar niemand an............und davon noch mit weniger PS...aber soll nicht Dein Problem sein...........ich veschenke nix, bin kein Vermittler...da bleibt er eben abgemeldet stehen.f......risst ja nix.
Zitat:
komisch, mehr wie 4 in meiner Ausstattung und den wenigen km bietet gar niemand an............und davon noch mit weniger PS...aber soll nicht Dein Problem sein...........ich veschenke nix, bin kein Vermittler...da bleibt er eben abgemeldet stehen.f......risst ja nix.
Naja wenn du die Wahl hättest für 8% mehr einen Neuwagen zu bekommen den du dir selbst konfigurieren kannst, mit voller Garantie würdest du das selbst wohl auch eher machen. Allein die Versicherung ist ja auch günstiger wenn man Erstbesitzer ist.
Wenn man dann auch noch für die staatliche Umweltprämie und die VW Prämie in Betracht kommt, bekommt man einen Neuwagen deutlich günstiger als 28% unter LP. Das ist eben das Problem der Gebrauchtwagenverkäufer im Moment und in nächster Zeit, bedank dich bei Frau Merkel 🙂