Polo, Ibiza, andere, kaufentscheidung...

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

heyho
hoffe ihr könnt mir helfen.

ich möchte mir nen neuen wagen holen, welcher nen niedrigeren verbrauch hat als mein golf4 automatik 1.6 im moment. (verbraucht schon so seine 10-12L da ich fast nur in der Stadt fahre..)
zudem sollte er schon nach etwas aussehen... die smarts, aygos usw finde ich pott hässlich 🙄
raumangebot sollte gleich bzw. knapp unterm golf4 liegen.

ich schwanke zwischen dem neuen polo (am liebsten united version), dem neuen ibiza und einem a3 (der verbraucht aber wiederum in der stadt auch seine 9,6 liter...)

1.4L oder 1.6L maschine sollte schon drin sein, möchte nicht mit 60ps rumjuckeln^^

budget beträgt um die 13000€

klar das dann evtl. nur tageszulassungen oder jahreswagen in frage kämen oder meint ihr es lohnt sich einen neuwagen zu kaufen? kaum fahr ich übern hof sind 30% wertverlust...

ein auto mit TSI bzw. TFSI motor wäre natürlich am geilsten, (wegen hoher ps aber niedriger verbrauch) aber junge gebrauchte finde ich leider erst ab 15000€

hoffe ihr versteht mein anliegen, möchte soviel ps wie möglich mit "normalen" verbrauch^^ nicht wie mein 1.6 automatik im moment und trotzdem darf er nicht mein budget übersteigen.
möchte nen richtig schicken neuwertigen wagen dem nicht so schnell die puste ausgeht

mfg

riGo

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
schaut euch mal den neuen Alfa Romeo Mito an. Ab 27. September beim Händler oder unter www.Alfaromeo.de. Ich weiß, VW-Fahrer sind stur und schauen nicht nach anderen Marken, aber der ist es wirklich Wert. Ich hab ihn schon in echt gesehen, da sieht er noch besser aus und technisch ist er top. Diverse Testberichte bestätigen das. Vor allem der Preis liegt mal locker 2000€ unter einem vergleichbaren Polo und VW bietet keine Vierjahresgarntie mit allem drum und dran. Ich kauf ihn mir, denn von den deutschen Marken habe ich allmählich genug. Nur Ärger.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hey,
da du diesen Beitrag ins Polo Forum gestellt hast bekommst du bestimmt fast nur Pro Polo! Kann ich auch gut verstehen 🙂!
Soll dein neuer denn dann wieder eine Automatik haben oder soll es ein Schalter sein?
Muss es unbedingt der neue United sein der Vorgänger (Tour) war auch ein super Sondermodell mit fast der gleichen Ausstattung wie der United nur find ich persönlich am Tour die Ziernähte schöner, da sie besser hervor treten, weil sie hellblau sind. Und vom Tour stehen jetzt Massen Jahreswagen auf dem Gelände deines 🙂 und da kommst du mit deinem Budget locker hin!
Also Motor kann ich dir den 1,4 16V Benziner mit 80 PS nur empfehlen ich kam vom 1,8 115 PS Vectra und wollte auch kein untermotorisiertes Auto bin vom 1,4 begeistert in der Stadt schluckt er schon ein bisschen aber bei Überlandfahrten schafft man auch ne 5 vorm Komma 😁!
Eins kann ich nur nicht verstehen, dass du den Smart häßlich findest ist doch ein super Konzept und ist wirklich gelungen vom Design (hat halt jeder seine Meinung)!

mfg Wiesel

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

hiho

ja es sollte schon ein schalter werden, da ich ja dank meiner automatik schon so viel verbrauche!

der 1,4 80ps schluckt wirklich viel in der stadt? dann ist er vllt doch die falsche wahl?
wohne in berlin und bin eigentlich nur in der stadt unterwegs :S

mfg

Was heißt schluckt viel in der Stadt.Was ist viel?Glaub so um die 7-8l sind es schon durch das ständige angefahre halt.Glaub mit dem 1,6 kommst da auch net tiefer und die 3Zylinder sollen auch ganz schön durstig sein.

mfg Wiesel

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

wenn Du viel inner Stadt fährst würde ich en Erdgasauto nehmen; muss ja kein VW sein.

Ähnliche Themen

aber was kostet denn bitte ein erdgas auto als neuwagen? der auch relativ gut aussieht und in mein budget passt?

mfg

zb der hier?
http://www.erdgasfahrzeuge-hessen.de/...sfahrzeuge_uebersicht.html?...
der Panda muss Dir ja nicht gefallen aber er hat ne viel größere Reichweite
http://www.erdgasfahrzeuge-hessen.de/...sfahrzeuge_uebersicht.html?...

außerdem musste dich mal bei deinem Energieversorger erkundigen die geben noch etliche kg Erdgas kostenlos dazu beim Neukauf; das können schonmal 10000km und mehr kostenfei sein.
http://www.erdgasfahrzeuge.de/foerderungen.html

Hallo zusammen,
schaut euch mal den neuen Alfa Romeo Mito an. Ab 27. September beim Händler oder unter www.Alfaromeo.de. Ich weiß, VW-Fahrer sind stur und schauen nicht nach anderen Marken, aber der ist es wirklich Wert. Ich hab ihn schon in echt gesehen, da sieht er noch besser aus und technisch ist er top. Diverse Testberichte bestätigen das. Vor allem der Preis liegt mal locker 2000€ unter einem vergleichbaren Polo und VW bietet keine Vierjahresgarntie mit allem drum und dran. Ich kauf ihn mir, denn von den deutschen Marken habe ich allmählich genug. Nur Ärger.

Zitat:

Original geschrieben von Mito 155

Hallo zusammen,

leider nur als 3 Türer..

Wenn man 5 Türen braucht, kann ich den Grande Punto von Fiat empfehlen. Große Auswahl an Modellvarianten und die Preise und der Service ist ebenfalls sehr gut.

Zitat:

Wenn man 5 Türen braucht, kann ich den Grande Punto von Fiat empfehlen. Große Auswahl an Modellvarianten und die Preise und der Service ist ebenfalls sehr gut.

Ich muss schon sagen, der Mito ist ein schickes Auto. Als 5-Türer und etwas früherer Erscheinungstermin und ich hätte ihn mir etwas genauer angeschaut.

Dre Punto hingegen ist nur hässlich.

Aber wie bereits bekannt, Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

muß der "neue" denn auch unbedingt mit automatik sein?

das schränkt die auswahl vorallem an sparsameren fahrzeugen natürlich deutlich ein.
alternativen in der größe gibt es genug : peugeot 207, renault clio (die sind etwas kleiner), dann natürlich fiat bravo, kia ceed, hyundai i30.

ich weiß ja net wie alt der te ist, aber ich finde den hyundai getz auch nicht schlecht. den gibts auch als 5-türer, automatik etc. man sitzt da etwas erhöht drin, aber dennoch ist der wagen recht kompakt.

Zitat:

Original geschrieben von TheBigBlue

Zitat:

Ich muss schon sagen, der Mito ist ein schickes Auto. Als 5-Türer und etwas früherer Erscheinungstermin und ich hätte ihn mir etwas genauer angeschaut.

Dre Punto hingegen ist nur hässlich.

Aber wie bereits bekannt, Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Ja klar und der Polo ist das Traumauto*lol*

Es wird viel erzählt über Italienische Autos aber meistens hört man das sie Optisch kaum zu toppen sind.

Viel spass noch mit deinem Wolfsburger Barock immer schön langweilig.

HAllo,

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Es wird viel erzählt über Italienische Autos aber meistens hört man das sie Optisch kaum zu toppen sind.

was hast du denn für ein Problem? Unfähig andere Meinungen zu akzeptieren?

Fiat baut auch schöne Autos, aber die von VW finden einige nunmal schöner.

Beispielsweise gegen den Passat CC habe ich hier noch nichts gesehen, was auch nur ansatzweise so schick ist 🙂.

MFG MARcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

HAllo,

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

was hast du denn für ein Problem? Unfähig andere Meinungen zu akzeptieren?
Fiat baut auch schöne Autos, aber die von VW finden einige nunmal schöner.
Beispielsweise gegen den Passat CC habe ich hier noch nichts gesehen, was auch nur ansatzweise so schick ist 🙂.

MFG MARcell

Der Passat CC ist nichts anderes als eine Kopie vom Mercedes CLS was daran nun so einzigartig ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe auch noch nie behauptet das ein VW hässlich ist nein mein Geschmack empfindet sie nur als Spiesbürgerliche langweilige Beamtenkutschen.

Der neue Scirocco war als aufregendes Auto in Diversen Studien gezeigt worden und was wurde daraus??

Ein flach gedrückter Golf.

Aber hier ging es um Polo und Alternativen und nicht um Mercedes-Kopien.

Es ist ja kein Problem wenn ich sage mir gefällt der Polo oder Ibiza besser aber zu sagen der GP ist hässlich ist etwas daneben.

Häßlich ist vielleicht ein Sangyong oder von mir aus ein Multipla...

Deine Antwort