Polo I umbau ??

VW Derby 86

Hallo, hab mal ne frage, und zwar bekomme ich evtl von nem kumpel nen alten polo, hat ne sehr gute grundsubstanz, was den rost angeht. hat nen 1.0er drin und wollte euch mal fragen, was man da motortechnisch so machen könnte,

vielen dank im vorraus

14 Antworten

ist ne geldfrage

anderen vorschlag lass den original und erhalte ihn , bekommste viel mehr anerkennung

naja der lack is halt ziemlich rum, wollte das ding wieder schön machen und gleich was stärkeres reinhängen, 45ps ziehen nicht wirklich die wurst vom brot

55ps 75 113 (g40) 16v passt alles nur ne frage des geldes und TÜV

an g40 umbau dachte ich auch schon, mit wie viel geld kann ich da ungefähr rechnen?

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ohne tüv 2000euro würde ich sagen , open end

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09


ist ne geldfrage

anderen vorschlag lass den original und erhalte ihn , bekommste viel mehr anerkennung

Nein, nein... lass sie schrauben, irgendwann halte ich einen der letzten Unverbastelten 😉 und evtl. kommen sogar einige orig. Teile wieder auf den Markt.🙄

tz tz, zum basteln solltes du dir nen 86c oder 2f besorgen, aber einen 1er Polo verschandelt man nicht.

Dir gehört das Auto weggenommen !

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver



Dir gehört das Auto weggenommen !

Sehe ich mittlerweile auch anders, bin mittlerweile von diesem radikalen Ansatz abgekommen. Warum? Was ist so schlimm daran etwas, was eh schon toll ist, noch zu verbessern? Ich denke es kommt viel auf das wie an.

Ich wollte zuerst auch alles original lassen an meinem Derby. Jetzt sieht das mittlerweile schon anders aus, weil mir die H-Abnahme auf den Geist geht. Also Saisonkennzeichen dran und 'nen ganzen Stapel ABEs im Auto haben.

Auf nutzlosen Schrott wie Einarmwischer oder Sporttröten kann ich auch ganz gut verzichten, aber z.B. das Serien-Fahrwerk von 86 und gerade 86c ist nicht so dralle; ab '84 wurden sie ab Werk 15mm tiefer gelegt. Was sagt dir das?

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel



Ich wollte zuerst auch alles original lassen an meinem Derby. Jetzt sieht das mittlerweile schon anders aus, weil mir die H-Abnahme auf den Geist geht.

Richtig so, stripp das Teil und weg mit dem Uraltplunder 😁

Also... ich benötige Chrom und sonstige Zierteile, dazu die Regenrinnen, ne fitte Polstergarnitur vom GLS nebst Türpappen... ihr wollte doch solchen Plunder nicht wirklich auf euren schönen, tiefer, schneller usw. übernehmen! Da gehört ein Purzelbaumkäfig rein, vorne wird soweit geflext bis der G-Lader nebst Kühler passt und aufs neue Fahrwerk gehören solche Monsterböller mit geweiteten Kotflügeln 😎

Die wenigste Arbeit bereitete bei meinem Oldi die H-Abnahme, alles andere war deutlich aufwendiger und auch kostspieliger. 🙄 - dafür sieht das Teil auch so was von konservativer Schiete aus... jedes Mountenbike hat bereitere Reifen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Polo I



Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel



Ich wollte zuerst auch alles original lassen an meinem Derby. Jetzt sieht das mittlerweile schon anders aus, weil mir die H-Abnahme auf den Geist geht.
Richtig so, stripp das Teil und weg mit dem Uraltplunder 😁

Also... ich benötige Chrom und sonstige Zierteile, dazu die Regenrinnen, ne fitte Polstergarnitur vom GLS nebst Türpappen... ihr wollte doch solchen Plunder nicht wirklich auf euren schönen, tiefer, schneller usw. übernehmen! Da gehört ein Purzelbaumkäfig rein, vorne wird soweit geflext bis der G-Lader nebst Kühler passt und aufs neue Fahrwerk gehören solche Monsterböller mit geweiteten Kotflügeln 😎

Die wenigste Arbeit bereitete bei meinem Oldi die H-Abnahme, alles andere war deutlich aufwendiger und auch kostspieliger. 🙄 - dafür sieht das Teil auch so was von konservativer Schiete aus... jedes Mountenbike hat bereitere Reifen 😁

Wem versuchst du mit deinem zynischem Geschwafel was zu beweisen?

Eiskalt festegestellt hast du, dass die H-Abnahme im Originalzustand problemlos verläuft - herzlichen Glückwunsch. Es ist selten, dass ich in der Anwesenheit solch gewaltiger Intelligenz verweilen darf.

Keinen Plan von mir, meinem Projekt oder meinem Vorhaben hat er und trotzdem schiebt er die Leute direkt in irgendwelche falschen Schubladen. Richtig so - du bringst uns nach Vorne!

Und plötzlich fällt mir wieder ein, warum ich hier nicht mehr poste.

/Thread

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel



Wem versuchst du mit deinem zynischem Geschwafel was zu beweisen?

Eiskalt festegestellt hast du, dass die H-Abnahme im Originalzustand problemlos verläuft - herzlichen Glückwunsch. Es ist selten, dass ich in der Anwesenheit solch gewaltiger Intelligenz verweilen darf.

Keinen Plan von mir, meinem Projekt oder meinem Vorhaben hat er und trotzdem schiebt er die Leute direkt in irgendwelche falschen Schubladen. Richtig so - du bringst uns nach Vorne!

Und plötzlich fällt mir wieder ein, warum ich hier nicht mehr poste.

Ertrage es mit der Intelligenz eines Motor-Talk Mitglieds dem bekannt ist, dass das hier eine offene Veranstaltung und kein Diktat ist bei dem es darum geht Bestnoten zu erlangen oder gar etwas zu beweisen. 😰

Ich schiebe dazu auch nicht in die Lade, sondern ich suche nach den genannten Teilen, die solcher Veredlung häufig im Wege stehen - lesen bringt neben der Erregung manchmal auch Bildung. 😰

.... und nun zu deinem letzten Satz, bleibt noch abzuwarten ob wenigstens das mehr als nur ein Versprechen ist 🙄

ne ne... jetzt geht das schon wieder los🙄......einfach alles ned so verbissen sehen😛

zum Tunning
...wenn man das falsch anfängt,iss des ganze sowieso zum scheitern verurteilt....egal ob es ein 1 -86c oder 86c 2f iss

... und des mit der H-zulassung iss ned grad sooooooo einfach

doch doch der ist super😁😁😁

also ich habe den stein onkel verstanden.....

aber @polo1 ich finde es lobenswert und gut🙂 das du nen einser polo im original zustand haben möchtest, das da kein käfig und nen g40 rein gehört versteht sich aber es gibt auch diejenige(mich incl...) die jetzt nicht ganz so viel wert auf die originalität legen u was spricht dagegen wenn man es nicht spinnerhaft übertreibt und ne saubere arbeit macht? also wieviele fahren mit nem bilstein fahrwerk rum oder mit nem dezenten edelstahl auspuff etc...?

ich fahre ja selber ne bastelbude😁😁😁 aber mir gefällt mein umbau ganz gut und ins museum soll er auch nicht...aber es ist jedem sein ding oder? wenn ich mir einen youngtimer herrichten würde dann finde ich gibt es sicher schönere oder auch gefragtere autos als ein polo.....wie gesagt da bin ich zu wenig fan der sache....also jedem das seine

@polo1 u hast dir ja schon manche schätze hergerichtet🙂 tolle sache weiter so....

genauso sehe ich das auch^^ warum soll ich mir so´n teil als youngtimer hinstellen und nur zu treffen und bei schönen wetter damit rumeiern? gut wers machen will oder wer darauf mehr wert legt der kanns machen, das respektiere ich auch, aber das ist nicht so mein fall, es muss auch nicht übertrieben werden mit dem tuning aber etwas mehr leistung, metallic lack und chrom machen auch einiges her oder??

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