Polo hat Insolvenz angemeldet

Moin Leute, 

Gerade entdeckt, vlt. interessiert es ja jemanden: Polo hat Insolvenz angemeldet...

www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378

Schade, die haben letztes Jahr erst so einen schicken Shop vor meiner Tür eröffnet - Wäre tragisch, wenn da jetzt so ein 1€-Shop einziehen sollte :-(

Beste Antwort im Thema

Moin Leute, 

Gerade entdeckt, vlt. interessiert es ja jemanden: Polo hat Insolvenz angemeldet...

www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378

Schade, die haben letztes Jahr erst so einen schicken Shop vor meiner Tür eröffnet - Wäre tragisch, wenn da jetzt so ein 1€-Shop einziehen sollte :-(

195 weitere Antworten
195 Antworten

ja genau. super, dann stellen wir hier nur noch Antworten rein und wehe es traut sich noch mal einer was zu fragen, Frechheit 😠😰

Das Ding hier nennt sich FORUM und ist so eine Art Frage & Antwort-Spiel

@fate_md: Kann dazu nur sagen, der Laden hier in Villingen ist noch, obwohl Tante Louise gleich nebendran ist.

Polo hat einen neuen Besitzer
VON ANDREAS GRUHN - zuletzt aktualisiert: 14.03.2012

Jüchen (RP). 800 Mitarbeiter bei Polo atmen auf: Ein Investoren-Konsortium hat den insolventen Jüchener Motorrad-Spezialisten gekauft. Eine neue Gesellschaft kümmert sich nun um das Geschäft, alle Filialen und die Zentrale bleiben erhalten. Mit dem Verkaufserlös sollen Gläubiger abgefunden werden.
Am Polo-Standort Jüchen wurde acht Mitarbeitern gekündigt: Weitere Kündigungen sind nach jetzigem Stand vorgesehen. Foto: Michael Reuter
Am Polo-Standort Jüchen wurde acht Mitarbeitern gekündigt: Weitere Kündigungen sind nach jetzigem Stand vorgesehen. Foto: Michael Reuter

Es war um kurz nach drei Uhr in der Nacht zu Dienstag, als Polo den Besitzer wechselte. Und die drohende Pleite damit so gut wie abgewendet ist. Insolvenzverwalter Horst Piepenburg hat für den in Zahlungsschwierigkeiten geratenen Motorrad-Spezialisten einen Käufer gefunden.
Ein Investoren-Konsortium unter der Führung der Investment-Spezialisten Paragon Partners GmbH (München) und Tempus Capital GmbH (Königstein) übernimmt eine neu gegründete Gesellschaft. In diese neue "Polo Motorrad und Sportswear GmbH" werden die Mitarbeiter, der Geschäftsbetrieb und die wesentlichen Sachwerte aus der insolventen bis......

Quelle und ganzer Text:
http://www.rp-online.de/.../polo-hat-einen-neuen-besitzer-1.2752285

Goggel weiß sowas...

Zitat:

Original geschrieben von GPzett

@fate_md: Kann dazu nur sagen, der Laden hier in Villingen ist noch, obwohl Tante Louise gleich nebendran ist.

Rosenheim läuft auch normal weiter. War vor 2-Wochen erst drin und lt. der Verkäuferin ist alles in trockenen Tüchern😎.

Ist den Angestellten auch nur zu gönnen🙂.

Gruß Michi

Ähnliche Themen

Und der Versandhandel läuft auch noch einwandfrei. Kann ich selbst bestätigen.

Die Linke zum Gruß
MF

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Rosenheim läuft auch normal weiter. War vor 2-Wochen erst drin und lt. der Verkäuferin ist alles in trockenen Tüchern😎.

Trotz (oder gerade) weil HG gegenüber ist? 😉

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Trotz (oder gerade) weil HG gegenüber ist? 😉

In RO ist eigentlich HG immer meine erste Wahl wenn ich was brauche. Sehr kompetente Verkäufer/in in dem Shop.

Nur an dem Samstag hatte HG leider meine Größe nicht mehr im Geschäft. Also, wie Du auch schreibst, gegenüber zu Polo gegangen die den Artikel auch im Shop hatten.

Kaffee habe ich aber bei HG getrunken und mich mit dem Verkäufer ein wenig unterhalten.

Gruß Michi

Geballt ist in dem Fall eben praktisch. Dann kommen die Kunden vom Geschäft A zum Geschäft B. Zu Geschäft C beim McD fahren sie dann vorerst noch nicht. 🙂

In Neu-Ulm sind sie ja alle drei wie an der Perlenschnur aufgezogen.

Grüße, Martin

die anderen beiden könnten ruhig dem folgen.

Heute habe ich wieder eine Geschichte erlebt man man man!

Also der Polo hat grad so Staubschutzplanen reduziert... bin ich gestern zu Polo gefahren...wie ich bei der Tür drin war kam sofort n Verkäufer her und fragte mich ob er weiterhelfen kann... ich ja klar ich bräuchte eine Abedeckplane für mein Motorrad... er fragte nur schnell nach dem Mopped und sofort gab er mir die Plane! soweit so gut war sehr erfreut über die nette Beratung!

So aber heute nochmal mit m Kumpel zum Polo weil er ne Plane für seine Hayabusa braucht... wir kommen rein sitzt ne Verkäuferin in so nem Kundenbereich und ließt irgendwerlche Zeitschriften und ließ sich davon garnicht aus der ruhe bringen als wir direkt an ihr vorbei sind! Nagut hin zu den Planen und geschaut aber doch bisschen ratlos welche Größe wir genau brauchen... die Verkäuferin lief an uns vorbei und ich sagte: " Entschuldigen sie bitte wir bräuchten Hilfe mit den Abdeckplanen" mit einer 0 Bock mime und rauem Ton antwortete die uns tatsächlich "Soll ich euch beim Auspacken helfen oder was" ich und mein Kumpel haben uns angeschaut und gedacht Okaaaay... Sie versuchte ihn dann die teuerste Plane anzudrehen obwohl er die nur für die Garage braucht das sie halt nicht einstaubt... das hatte er mehrmals gesagt und jedesmal wollte sie uns ne 70€ Plane mit Fließ und Gummi usw andrehen.... er hat sich doch für das günstige Modell entschieden und ist glücklich damit... Ich wollte eigentlich noch einen Montageständer kaufen aber da war ich dann nichtmehr motiviert dazu und sind weiter zum Louis geszogen!

Mir ist da auch was schönes Passiert. Ich hab ein Teil gekauft und bringe es nach zwei Minuten zurück und bekomme dafür nur eine Gutschrift. Unmöglich! Und das bei einem Unternehmen das schon fast dicht gemacht hatt, die solten mal Testkäufer rausschicken!
Ich hab mich wirklich geärgert vor allem über die 0 bock Verkäuferin.*2 Min! Kopfschüttel*

P.S: Es waren auch noch anderen Verkäufer da die sahen wesentlich motivieter aus. Nicht das es heisst die sind alle so.

Ist rechtlich aber vollkommen legitim, auch wenn es nicht besonders Service orientiert ist

Weiss ich auch das es legitim ist, aber es liegt in dem fall auch im ermessensspielraum der Verkäuferin und wenn die dann schon so freundlich😠 ist...
Und vor allem Stroh doof, den offensichtlich hatt sie gedacht ich bringe das ohne grund zurück. Als ob ich mir das ausgedacht hätte. Sowas macht mich sauer!

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

[...] Und vor allem Stroh doof, den offensichtlich hatt sie gedacht ich bringe das ohne grund zurück. Als ob ich mir das ausgedacht hätte. Sowas macht mich sauer!

Ganz ehrlich: »Stroh doof« würde ich eher jenen bezeichnen, welcher nach 2 Minuten feststellt »will ich doch gar nicht haben«.

Hat's denn nicht an die Maschine gepasst oder hast du im Laden 2 Minuten zu kurz überlegt ob du es nun wirklich brauchst oder nicht?

Egal ob Gericke, Polo oder Louis: Wenn ich sage »kann ich das mal kurz an die Maschine halten ob es passt« immer die gleiche Reaktion »Ja klar, kommst halt bitte wieder damit zurück.«. Den Helm lasse ich dann an der Kasse sozusagen als Pfand liegen -> dann bringe ich auch keine Teile 2 Minuten nach dem Kauf zurück. 😉

Fakt ist: Da mutmaßlich kein Mangel am Artikel vorlag hätten sie dir nicht einmal eine Gutschrift aushändigen müssen.

Grüße, Martin

Richtig <=> Recht <=> Richtig?
auf alle Fälle wieder ein Kunde "überzeugt"

Alex

Deine Antwort