Polo GTI oder Audi A1 40TFSI

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Wahl, ob ich einen Polo GTI oder einen Audi A1 40TFSI nehme (beides Neufahrzeuge, frei konfigurierbar, 39k +/- BLP-Grenze). Das Fahrzeug läuft über den Arbeitgeber, netto kostet mich der Audi 63 Euro mehr pro Monat, ansonsten alles "Flatrate". Für die 39k bekommt man beim Polo natürlich etwas mehr Ausstattung. Optisch und "Marken-technisch" bin ich absolut auf Audi-Seite, ja ich weiß, am Ende alles VAG.
Hat jemand ggf. irgendwelche Erfahrungen, ob die Fahreigenschaften oder andere Dinge zu Gunsten eines der beiden Autos ausfällt? Sportlichkeit ist mir auf jeden Fall wichtig. Ich werde rechtzeitig leider keine Probefahrt machen können.

Kann mich einfach nicht entscheiden. 😁

Vielen Dank und Grüße
Momo

15 Antworten

Zitat:

@790830 schrieb am 10. November 2023 um 21:00:13 Uhr:

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann lass eine Münze entscheiden.
Oder wenn du wirklich sportlich sein willst, dann nimm den (günstigeren) VW und kauf dir für die in den 3 Jahren gesparten 2.268,- ein Rennrad - das du auch regelmäßig benutzt 😉

Haha das wäre natürlich auch eine Idee.

Auch wenn mir der Audi optisch und als Marke besser gefällt, fehlt ihm das Panoramadach, die Matrix-Scheinwerfer und ich würde nur das mittlere Audio-Sytem nehmen. Hier kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie sehr ich diese Ausstattung missen oder eben nicht missen würde. Zudem ist der Polo größer, wenn ich es richtig gesehen habe.

Deine Antwort