Polo GTI in 6N 60PS ?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Polo GTI in 6N 60PS ? schnell!

Hi,
ich habe den Polo 6N Color Concept mit 60 PS.
nun habe ich nen angebot bekommen fürn Unfaller 6N GTI (120PS) BJ99 154Tkm. für 2000 eumel.

ich hatte schon immer mit dem gedanken gespielt mir was stärkeres einzubauen, nur weiß ich nicht ob sich das alles lohnt. - der Umbau.

in der kiste steckt lediglich vorne rechts ein baum drin. also das rad vorne steht raus. ansonsten ist alles OK. motor läuft hab i mir angehört.

was meint ihr ist das ein angebot, sollte ich das machen? nur die 2000 sind mir sehr happig. ich möchte schon das geld wieder rausbekommen, wenn i die teile vom gti verkaufe (innenausstattung usw.)

Sonntag soll ich bescheid sagen, ob ja oder nein.

Micha

20 Antworten

Allein mit dem Tank-, Kabelbaum-, Motorumbau usw. ist es ja noch nicht getan. Du musst bedenken, dass der GTI Motor ein wesentlich höheres Eigengewicht hat als dein 60 PSler Das heißt, dass du auch zB das Fahrwerk aus dem GTI nehmen müsstest. Weiß ja nicht, ob das noch komplett in Takt ist?! Also ich würde mir an deiner Stelle auch eher einen originalen GTI kaufen, da weiß man was man hat...

@lazii:

Was macht ihr mit dem Auto? Ich fahre auch einen 60PS 8V Polo und mein Verbrauch war selbst in letzter Zeit, als es kälter war, nicht über 7,2l/100km.
Vl mal inspizieren lassen, ob alles okay damit ist?!

MFG TurboMari

bin auch erschrocken bei der letzten füllung , werde nochmal nächste woche mal den fehlerspeicher auslesen.

jaaaooo, danke für eure nachrichten

hmm, jaaa, es fällt mir schon schwer meinen abgebenzumüssen, da er von meinem vorbesitzer super eingefahren wurde..

bist du der selbe wie der bei polotreff?? wenn ja der karren ist höchsten 1300€ wert.

Motor hat 99%ig was weg de riementrieb ist 100%ig hin = 170€ für die untere riemenscheibe dann sehr sicher spannrolle vom zr gekillt = u.u. zahnriemen übergesprungen = ventile krumm. Getriebe ist eh hin radlagergehäuse + bremse rechts = schrott Motorlager rechts =schrott motorträger + konsole am motor =schrott vllt block/kopf auch ausgerissen...

Wenn man nen 6n tritt braucht jeder über 10 liter. Egal ob 45ps (der sowieso) oder 120ps gti. Verbrauch bei normal betrieb sind wohl zwischen 6 und 8 liter. Meine schwester fährt den aee (mpis brauchen immer nen gutes stück weniger die die spi´s) mit knapp 6,3 liter ich fahr den afh im 6n mit gut 8 am we bin ich 190km mit 22liter gekommen ... war aber auch viel bab dabei...

^^ sowas ist aber bei den 16vs nur mit zusatzkühlung zu empfehlen