Polo geht im Leerlauf manchmal aus!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem wenn ich anhalte und zb. in d.Leelauf od ersten Gang schalte ruckelt er ein bißchen die Drehzahl geht runter und er geht aus und nach ca. 2 mal starten springt er weider an dieser Fehler ist aber nicht immer.

War gerade bei VW sie haben den Fehler ein paar mal mitbekommen im Leerlauf wissen auber auch nicht woran das liegen könnte Fehlerdialyse brachte nichts!

Erneuert wurden Hallgeber, Thermostat, Finger und Kappe und Unterdruckschlau.
Bringe ihn morgen hin und sie suchen den Fehler.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran das liegt??

Danke

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomasfolz

die drosselklappe hatte ich nicht angelernt bei mir war die drehzahl für ca 20-30 km etwas erhöt, hatte sich aber dann von selbst immer geregelt

Das Problem dabei ist, dass die Grundeinstellung trotzdem daneben ist. Das Steuergeraet stellt sich nur auf die neue Situation ein. Ich weiss, in der Anleitung von Kampfkeks steht, dass man die Drosselklappen-Steuereinheit nicht anlernen muss. Der Reparaturleitfaden sagt was anderes. Koennt naemlich sein, dass sich zwei Fehler (fehlende Grundeinstellung der Drosselklappen-Steuereinheit, und der unbekannte Fehler) ueberlagern, was die Fehlersuche schwieriger macht.

Gruss

Deine Antwort