Polo diesel (neu)
Hallo
Ich bin neu hier und hab einige sehr gute themen durchgeblättert und wollte fragen ob ihr einen Kauf eines Polos mit einem dieselmotor weiterempfehlen könntet.
Dachte an :
Polo 1.9 tdi 80 ps
sportline
und einiges an Sonderausstattung 🙂
Noch eine Frage :
Wo habt ihr euren Polo gekauft?
Seriöse Internetseite?
Guten Händler in DEutschland?
Danke
16 Antworten
Das ganze Feinstaubgedöns ist doch nur gezielte Propaganda um den nächsten Steuerhammer vorzubereiten. Was ist mit den ganzen LKWs, der Industrie, den Heizungen? Der Anteil der Diesel-PKW am gesamten Staubaufkommen ist minimal aber gerade hier soll jetzt gross abkassiert werden weil das ja soooo bequem geht und kaum eine Lobby vorhanden ist. Die Autohersteller freuts auch weil sie neue Fahrzeuge als Ersatz für die "alten Stinker" verkaufen können. Eine Hand wäscht die andere und der Endverbraucher wird schon zahlen, er hat ja immer gezahlt. Alles nur Geldmacherei, die Dieselfahrer können sich schon mal auf saftige Mehrausgaben einstellen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Hallo,
ich hatte zwei Jahre lang einen 75 PS Tdi, und war mit diesem auch sehr zufrieden! Brauchte am Anfang zwar etwas Öl, aber lief wie am Schnürchen, zog auch nicht schlecht ab.
Jetzt fahre ich den 100 PS Tdi, der läuft natürlich besser, aber jetzt soooo einen großen Unterschied macht es auch nicht. Könnte mir vorstellen dass der 80 PSler auch gut ausreicht.
Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen!
Habe beide über ortsansässige Händler gekauft, da ich den jeweils alten Wagen drangeben wollte.
Als Sonderausstattung habe ich lediglich das größere Radio, Nebelscheinwerfer und getönte Scheiben hinten bestellt.
Grüßle, Calvara