Polo BJ2014 original Radio + Anlage

Hi Leute!

Ich habe eine AnfĂ€nger Frage, und zwar hole ich am 02.06 meinen neuen Polo BJ2014 ab, dieser hat ein original Radio dran. Kann ich da eine Anlange einbauen? Mein Kollege der sich damit auskennt meint das da wohl ein bestimmter Anschluß fehlen wird. Ich habe aber keine Lust diesen tollen Radio durch irgendwas " normales " zu ersetzen. Ist da was zu machen?
Anbei ein Bild vom Radio. Ja ist nicht groß, aber besser geht es derzeit nicht, wie gesagt, habe es noch nicht Danke vielmals!

19 Antworten

Danke euch 🙂 Ich werde mir dann wohl den I-sotec anschauen 🙂

Eine kleine Frage hĂ€tte ich aber noch, eventuell kann sie mir auch hier beantwortet werden. Und zwar höre ich immer Musik ĂŒber Spotify ĂŒber meinen iPhone 6+ per Aux Kabel mit meinem Sony Radio verbunden. Nun erzĂ€hlte mir ein Arbeitskollege was darĂŒber, dass Dienste wie Spotify, iTunes usw. bestimmte Codecs nutzen, die von Werksradios nicht abgespielt werden. Ist / kann da was dran sein? Kann es mir kaum vorstellen und es wĂ€re leicht..doof nett ausgedrĂŒckt.

Aber ich dachte bislang immer das Aux lediglich den Sound, wie soll ich es sagen, wie Kopfhörer wiedergibt? Daher mĂŒsste das doch egal sein?

Zitat:

@Nookiezilla schrieb am 24. Mai 2015 um 21:13:40 Uhr:

Aber ich dachte bislang immer das Aux lediglich den Sound, wie soll ich es sagen, wie Kopfhörer wiedergibt

das ist korrekt und das Radio interessiert sich n Scheiß, ob da als EingabegerĂ€t nun n Handy mit irgendwelchen tollen Codecs, n Schallplattenspieler, ne Mikrowelle oder ein KĂŒhlschrank dranhĂ€ngt.

Das Signal wird analog verarbeitet und was ĂŒber AUX reinkommt, hat somit IMMER das gleiche Signal-Format.

Solange der Stecker passt, funktioniert das auch.

MfG
Chris

Da bin ich beruhigt. Also das wĂ€re es dann, danke euch vielmals 🙂

DĂ€mm deine TĂŒren. Du wirst staunen wie viel das ausmacht.