Polo 9n3 kaufen oder auf neues Modell warten?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Wollte eigentlich eine 9n3 United 1.4 kaufen, nun habe ich aber gelesen, dass der neue gleichteuer werden soll. Soll man dann lieber warten, wenn das Angebot des Freundllichen nicht so prickelnd ist oder doch lieber den 9n3 kaufen?

Weil zuverlässig müsste dieser ja nun inzwischen sein und 4 Jahre Garantie bekommt man auch.

Gilt die Inzahlungprämie von 1000€ beim neuen Polo auch genau sie wie die 0,9% Finanzierung und die 4Jahre Garantie?Die Ausstattung wird naturlich zu dem gleichen Preis im Vergleich zum 9n3 deutlisch schlechter ausfallen denke ich.

Würde mich über Antwort freuen

39 Antworten

Da du wenn ich dass richtig verstanden habe keine Abwrackprämie bekommst würde ich auf dass neue Modell warten. Der Polo 9N3 ist eh schon fast komplett vergriffen also hast du auch im Grunde keine andere Wahl. Optisch soll der Polo von vorne seeeehr dem Golf und dem Scirocco ähneln und hinten bekommt er sehr große Rückleuchten. Dieses wurde von vielen Werksangehörigen so bestätigt. Mein Geschmack wäre es nicht. Na ja mal abwarten wie er denn kommt.

@ Joerg26810

Zitat:

Warten könnte sich lohnen...das Loch wird defintiv kommen...

Sehe ich auch so, nur sollte man auch nicht zu lange warten, denn dann hat das Loch irgendwann keinen Boden mehr.

Heute morgen ist mir ein Artikel zu Augen gekommen, nach dem der Daily Telegraph ein EU-Papier gesichtet haben will, aus dem hervorgeht, das europäische Banken auf faulen Wertpapieren im Umfang von 18,1 Billionen Euro sitzen sollen.

Sollte das der Wahrheit entsprechen, steht der €uro demnächst schneller in den Geschichtsbüchern, als das neue Auto vor der Tür.

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

bin nicht von der Abwrackprämie betroffen und zudem hat mein Händler noch 5 Fahrzeuge im Vorlauf darunter 3 United und 1 Silver Edition und einen Comfortline.

Hallo,

will dir die United nicht weg kaufen aber wir suchen noch einen Silver Edition. Bei welchem Händler war das denn gerne auch PN?

Danke

Weiß jemand, ob man den 9n3 noch überhaupt bestellen kann? Wenn ja, wie lange noch? Und wenn ja der Konfigurator schon abgeschaltet ist, in welcher Farbe wird denn dann der Polo geliefert? Hätte vielleicht Interesse an United.

Danke euch schon mal!

Ähnliche Themen

Der Polo 4 ist nicht mehr bestellbar. Du musst dir einen Händler suchen der noch einen Lagerwagen hat oder einen Polo in Auftrag hat der noch keinem Kunden verkauft ist. Viel Glück.

Danke für die Info. Sehr schade. Ich war schon bei allen Händlern in meiner Nähe. Leider ohne Erfolg. Werde natürlich weitersuchen und hoffen, dass vielleicht VW sich entschließt den Polo weiter zu bauen. Ich finde den von der Optik ein bisschen schöner, als den, der jetzt kommt. Und wie viele schon gesagt haben, wird der Neue mit der gleichen Austattung mehr kosten.. :-(

Wann erscheint denn nun regulär die Neuauflage des Polo?

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Wann erscheint denn nun regulär die Neuauflage des Polo?

Vorgestellt wird er im März in Genf.

Guten Tag Herr Nachbar, mein Kennzeichen lautet übrigens auch ROW X. ... 😛

Wer den dreitürer haben will muss noch bis zum Herbst warten und dann war es dass mit der Abwrackprämie es sei denn Angie schiebt noch mal nach.

Die Frage ist zuerst mal ab wann man denn wenigstens den 4 Türer bestellen?
Gibts auf den neuen auch die 2000,- von VW?
Wird er deutlich teurer?

2000.- kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist aber vermutung bzw. herleitung vom ibiza, da gibts auch nicht den grossen rabatt.

der neue wird aber wesentlich wertstabiler in folge sein als der alte, denn der wird auch mit sparsameren motoren erhältlich sein und auf dem markt ist stets das aktuelle modell gefragter.

bei uns in der nähe wird auch für einen neuen leon (10km, tageszulassung 02/09) geworben: 12.900 euro inkl. abwrackung und 102 ps mit guter ausstattung. der ist sofort mitnehmbar, da klappts sicher mit der abwrackprämie und der preis ist auf polo-niveau.

@waldfrucht

inzwischen keine mehr sogar den united den ich im kopf hatte und überlegte wurde mir vor der Nase weggekauft weil sich mein Händler nicht gemeldet hat, obwohl er es hätte tun müssen🙁.

Aber als ich vorher anrief sagte er, er hätte noch einen geordert, den ich wenn ich mich schnell entscheide nun doch bekommen kann. Er hat in in SIlber bestellt, aber wenn ich bis Dientag anrufe bekomme ich ihn in meiner Wunschfarbe.

Also wir haben unseren Polo noch am Donnerstag bestellt und der neue Polo steht uns wahrscheinlich am Montag bereit ! Also der Polo wird langsam knapp ! Eventuell haben die VW-Händler noch Nachbestellte Bestände ! Das Tolle ist: Auf den Polo gibts mit Abwrackprämie und VW-Prämie 5.000 Euro Rabatt ! Unglaublich ! Dann würd der GTI selbst ca. 15.000 Euro kosten, falls er denn noch verfügbar wäre !

Ich dachte, dass man keine Polos mehr bestellen kann. Habe am Freitag mit nem Händler telefoniert, er sagte, dass VW keine Bestellung für den Polo mehr aufnimmt, da ja bald schon der neue Polo rauskommt. Wie schafft ihr denn noch etwas zu bestellen?

Also wie gesagt, wir als wir zu VW-Händler gingen hatte der noch 59 VW-Polo auf der Liste gehabt ! Aber das war Donnerstag und das ist von Händler zu Händler unterschiedlich !

Deine Antwort