Polo 9 N 100 PS

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

wer kann mir paar Erfahrungswerte sagen über diesen Wagen und Motor???????

28 Antworten

Ich finde den Corsa C um einiges angenehmer zu fahren als den neuen Polo. Er ist ausserdem schöner und die Motorisierung genauso gut. Meine Meinung, mein Geschmack. Das zum Thema "scheisse", was die Konkurrenz angeht.
Der Ford Fiesta ist sicher auch überhaupt nicht scheisse.
Wie gesagt, fahr einfach Probe, jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber scheiße ist in der heutigen Zeit kein Auto mehr wirklich.

Gruß SWGX

also den Polo möcht ich sehen, der dem 320er Sixpack davonzieht - vgl.: 100PS vs. 170 PS

Gruß, Adrian

Ich meine den alten 320i mit 2l Hubraum und 150 PS! Das ist ja nun wirklich eine lahme Gurke! Der neue ist natürlich besser!

ah....ok.........wollt mich auch schon wundern 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Hat hier denn irgendeiner einen 130 PS Polo??
Wieso gibt es denn bei keinem Händler einen solchen Vorführwagen, dass kann doch nicht sein, oder?

Ja 🙂

Vorführwagen hab ich aber auch nicht gefunden, hab den 100ps probegefahren...dann noch den 130ps passat vom dad ... und hab mich letztendlich für den "grossen" polo entschieden.

Die 100 ps maschine is aber auch voll und ganz zu empfehlen.
Der einzige unterschied zum 130er, meiner meinung nach, ist der spassfaktor.

zur bmw vs. polo - diskussion 🙂
ein polo ist auch keine wundermaschine, es kommt halt immer drauf an, wie die anderen fahren...klar an nem 320d kann man mit 130ps dranbleiben, aber wenn der aufs gas geht, zieht er langsam aber sicher davon...ganz zu schweigen von den hier gennanten 530d.

fazit: man is zwar mit nem 130ps polo nich der schnellste...aber die blicke der anderen verkehrsteilnehmer stauen schon nicht schlecht 🙂

Ich will mich auch mal zu euch begeben ... 🙂

also. es wundert mich immer wieder welche behauptungen hier aufgestellt werden, und welche absurden vergleiche hier reingestellt werden.

selbst gegen den vorgänger des aktuellen 3ers mit 150ps und 2 litern hat der polo 100ps tdi keine chance.
der polo wiegt ca 1150-1200kg, der bmw allerhöchstens 1500kg. das sind ca 300kg und 50ps unterschied. glaubt mir, wenn der bmw vollgas gibt und seine gaenge ausdreht sieht der polo kein land mehr. ich bin den 320er mit 150ps auch schon gefahren.. klar, dass is kein sportwagen, aber er dreht seidenweich hoch und hat nen schoenen sound.
und nun mal zum vergleich mit dem 530d: LoL
sowas absurdes hab ich noch nie gehoert.
ich weiß dass die 100ps tdi pd maschine einiges kann, aber man sollte aepfel nicht mit birnen vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

Ich finde den Corsa C um einiges angenehmer zu fahren als den neuen Polo. Er ist ausserdem schöner und die Motorisierung genauso gut. Meine Meinung, mein Geschmack. Das zum Thema "scheisse", was die Konkurrenz angeht.
Der Ford Fiesta ist sicher auch überhaupt nicht scheisse.
Wie gesagt, fahr einfach Probe, jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber scheiße ist in der heutigen Zeit kein Auto mehr wirklich.

Gruß SWGX

Da kann ich mich nur anschließen. Ich fahre auch einen Corsa C und bin sehr zufrieden.

Außerdem, lest Ihr keine Testberichte? Es gab doch erst letztens einen Vergleich zwischen Corsa, Polo und Fiesta. Der Corsa hat knapp gewonnen, aber im Grunde sind keine großartigen Unterschiede zu erkennen. Also entscheidet allein der eigene Geschmack.

Hi leute, sorry will hier echt keinem auf den schlips treten aber der vergleich 9N 1.9TDI 74kw und 530D is jawohl echt mehr als lächerlich bin beide schon gefahren und muss sagen das der polo gegen den bmw ja echt lächerlich wirkt, sicherlich hat der polo mit 100 diesel ps schon nen ziemlichen bums aber gegen nen 218 ps Bmw kommt der nit von der stelle den einzigen gegen den der ne reelle chance haätte wäre vielleicht der alte 318 gegen den 320 hat der ja wohl auch null chance. Gegen nen 130ps tdi wie passat A4 usw. soll er ja angeblich auch ne chance haben glaub ich aber nicht spätestens ab der AB auffahrt sind die 96kw diesel weg und er polo kann nur noch dumm aus der wäsche schauen genauso wie bei der endgeschwindigkeit. die haben halt einfach 50Nm (6.Gang) mehr und das ist schon ne menge da mchen auch 200-300kg nix weg!

trotz alledem denke ich das der Polo ein super auto ist und überdenke gerade auch den Kauf allerdings benziner.

Also sorry falls sich jetzt irgendwer angegriffen fühlt aber so is nur mal meine meinung und mein wissen.

MFG G85

@g85

genau das ist der grund warum ich den 96kw gekauft hab 🙂
understatement...das glaubt keiner, dass der so abgeht wenn die auf der autobahn drängeln 😉

Ja, ich habe einen 130 PS Polo GT !!!!

Ja, ich hatte bereits den Spaß mit einem 530d BMW in Konkurenz zu treten.

Ja, ich habe einen Monat Fahrverbot und 200 Euro Bußgeld und 3 Punkte in Flensburg, weil das einer von den Autobahnsherrifs um Köln herum war.

Ich habe ein amtliches Video, auf dem mein kleiner, Silberfarbener Schatzie mit 221 km/h nach Provida gemessen hinter einem 530d Touring hängt mit einem Fahrer, der ein Gesicht macht, als wenn ihm der Leibhaftige begegnet wäre, als die Klappe "Polizei Bitte Folgen" runterklappte.

Die haben 3, 275 km Meßmaterial, das Beweist, das ich mit einem Abstand von 30 Metern bei einer Geschwindigkeit zwischen 218 und 221 km/h hinter dem Meßwagen fährt.

Auf dem Rastplatz hat der Sherrif ersz einmal die Papiere zu dem Wagen gefordert und mich 3 mal gefragt, ob ich irgendwelche Tuningmaßnahmen an dem Wagen vorgenommen habe, die ich ihm sagen wollte, bevor er den Wagen zu einem Gutachter schleppen läßt, weil in den Papieren ja "nur" 206 km/h Topspeed stehen.

Mein Anwalt hat ihm das dann am Telefon ausgeredet, weil der Wagen 1. erst 16 Tage alt ist, 2. nicht getunt und 3. erst 1389 km auf der Uhr hat.

Außerdem hat mein Anwalt eine Anzeige wegen falscher Verdächtigungen nicht ganz ausgeschlossen.

Also haben die mich nur wegen der Abstandsunterschreitung am A... und das ist schon Ärger genug.

Also 530d Touring um Köln herum zu Testzwecken zu jagen kann ärgerlich sein.... Vorsicht !!

Übrigens: Ich war im 6. Gang und der Drehzahlmesser etwas hinter 4200 rpm Linie aber noch nich im roten Bereich.

Motor: ASZ und Getriebe glaube ich, ist ein HSB (Da müsste ich aber nochmal schauen)

Gruß

Der Fußgänger Herbert

ok das ist klar, sollte man nicht machen.

wenn ich von drängeln rede meine ich eher dezentes auffordern zum rechtsfahren.
also zügig heranfahren, angemessenen Abstand einhalten, warten bis rechts etwas frei ist und hoffen, dass der andere Verkehrsteilnehmer nach rechts fährt...wenn er das nicht macht...Lichthupe. Aber nicht nah auffahren, dazu ist mir mein Auto zu lieb.

Aber von dir genannte Geschwindigkeit kann ich nur bestätigen. Ich nehme mal an, die 221km/h laut Video waren noch etwas mehr laut Tacho.
Hab ihn bis jetzt nur einmal auf gerader und wenig befahrener Strecke ausgefahren, knapp 235 laut Tacho, Drehzahl weiss ich nicht mehr genau, aber im 4000er bereich, jedoch nicht im roten bereich.

Habe jetzt schon ein paarmal gehört, dass die 96KWs wirklich gut im Futter stehen und oft leistungsmässig nach oben streuen...

Meine Freundin hat einen 74KW-TDI (knapp 4000km auf der Uhr) und ich bin echt erstaunt, wie gut der geht. Sie hat vor kurzem ein "Rennen" mit einem Kumpel auf der Autobahn gehabt, der echt Probleme hatte, mit seinem Mini Cooper auf der Gerade vorbeizukommen, obwohl der Mini mit 85KW theoretisch 12 km/h schneller ist (Vmax laut KFZ-Schein: 200km/h). Scheint also auch gut im Futter zu stehen...

Mehr wie knapp über 220km/h (laut Tacho) geht übrigens beim 74KW-TDI mit 5-Gang-Getriebe und serienmässigen 195'er 15-Zoll Bereifung nicht, da dann der Drehzahlbegrenzer reinhaut (und es zudem wirklich stark bergab gehen muss...) Aber das macht nichts, da der Tacho sowieso nur bis 220km/h darstellen kann.😁

cu,
S.

Find die Antworten ganz gut aber ich meinte den Benziner 1.4 16V wer fährt so einen?

Entscheidend ist nicht die Leistung oder die Anzahl der Zylinder, sondern schlicht und einfach das Leistungs-/Masse-Verhältnis in Verbindung mit dem Luftwiderstand. Das ist auch der Grund, warum ein ein Hummer H2 mit 3,1 t auch mit kompressoraufgeladenen 500&einpaarzerkeinerten PS nicht unter 8s auf 100 km/h kommt und mit seinem Luftwiderstand bei max 190 km/h aufgibt. Leistung ist halt nicht alles .........

GNX vom eMkay

Deine Antwort