1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c springt an, dann nicht, geht einfach aus...

Polo 86c springt an, dann nicht, geht einfach aus...

VW Derby 86

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem (eigentlich treuen) Polo 86c.
der Gute ist von 90 und hat um die 160.000 km.
gestern gings los - er ist morgens nicht mehr angesprungen. hab mir nicht viel dabei gedacht und die batterie ans ladegerät gehängt und den bus genommen.
als ich abends heimgekommen bin, ist er ganz normal angesprungen.
heute morgen das gleiche, angesprungen wie es sich gehört und zur arbeit gefahren.
heute abend nach der arbeit, so um 17 uhr auf dem parkplatz, wieder angesprungen und ruhig gelaufen.
bin 500 meter gefahren bis zur ampel, rangerollt, kupplung getreten und angehalten. paar sekunden später geht der polo einfach aus!
neues starten ging nicht, ich höre nur ein gequältes ruppiges ruckeln (wie soll ich das geräusch am besten beschreiben..?)
zu meinem glück stand hinter mir niemand und ich konnte rückwärts in ne parklücke rollen. der polo wollte einfach nicht mehr angehen.
ein kollege von mir hat mir starthilfe gegeben mit starterkabel - nix geholfen.
10 minuten später wollte ich mich dann einfach von ihm nit heimnehmen lassen. probiere es spaßeshalber einfach nochmal => springt wieder an! bin damit jetzt einwandfrei heimgefahren.
vor 5 minuten nochmal probiert => springt wieder nicht an...
woran könnte das liegen?
danke Euch
daspossum

Ähnliche Themen
50 Antworten

Na, dann installiere ch mein PC Fritz Windows 7 einfach nochmal virtuell ....
wenn das noch geht?!

Hi Akkki,
wenn du eine freie Partition auf der High Sierra hast, kann das noch gehn, sonst muss auch das Macbook neu aufgesetzt werden.
Dann brauchst du von der Win Version den Schlüssel und vom Mac die Registrierungsdaten nach Apple...das wird dann eine Nachtschicht...
Mit freundlichem Gruß
VWvetetan

Moin, denkst du das folgende Notebook mit Chrome OS würde sich eignen?
https://www.ebay.de/itm/284656137218?...
Oder doch lieber dieses mit Win 7?
https://www.ebay.de/itm/174703705652?...
Ich überlege eines für solche Zwecke zu kaufen, es gibt ja noch mehr Situationen wo ein Macbook nicht angebracht ist, weil die Programme nur unter Windows laufen ... oder hättetst du noch eine bessere Empfehlung?
Gruß JO

Hi Akkki,
alsoooo..... der erste ist schon mal nicht schlecht....
aaaaber der hat kein Win. Das bedeutet die ganzen freien Programme laufen nicht mit dem Chrome OS.
Diesen auf Win um zu stellen/installieren, dazu ist die Platte zu klein.
Der 2. Rechner ist wie sehr oft, nicht funktionstüchtig. Kein Netzkabel, Akku, Win nicht betriebsbereit,
1 GB Ram zu wenig....
CD Laufwerk fehlt auch..braucht man ja kaum...
Treiber und Win müssen teils nach installiert werden...
Es ist besser dein Mac Freund sucht dir einen funktionstüchtigen
kleinen Lappi raus, damit du keine Probleme damit bekommst.
Mit freundlichem Gruß
VWveteran

Das ist der "apple guy", ist ein professioneller Apple Reparaturservice ....
vielleicht sollte ich doch mal schnell Windows auf dem Macbook installieren lassen?!
Gruß JO

Hi Akkki,
ich schreibe dir mal eine persönliche
Nachricht (PN ) damit nicht mehr
Text hier steht was nicht zum Thema gehört..
Mit freundlichem Gruß
VWveteran

Deine Antwort