Polo 75 PS schneller als G40?

VW Derby 86

Hi ! Ich war ca. 9 Jahre stolzer Besitzer eines Polo 2F mit 75 Ps. Der ging ab "wie Schmitz Katze" Vmax 210 manchmal war sogar noch mehr drin,(bergab und mit Rückenwind) Es war schwierig den noch gerade zu halten. Der lief echt super. Jetzt nach 2 Jahren ohne Polo hab ich mir wieder einen zugelegt. Gleiches Baujahr nur eben mit 113 Ps. Der beschleunigt zuggegeben zwar schneller aber schafft kaum die 200. Mein Alter lief bei Vmax total im roten Drehzahlbereich und dieser kommtnicht über 6000. Ist das bei allen G40 so? Der gefühlte Verbrauch bei Sportlicher Fahrweise ist doppelt so hoch. ist das normal? Wozu braucht man denn den Lader??? War meiner so gut eingefahren oder lag es am Sportauspuff? Bis jetzt finde ich den Lader total überflüssig,fährt sich wie ein TDI mit vielleicht 100 Ps.
Ist es vielleicht so das der G40 überbewertet wird?
Die Autos sind,(waren) im Originalzustand.
Komisch oder? Was meint Ihr dazu?

17 Antworten

Danke für die Antworten. Also sind die 200 in meinem neuen Wagen in Ordnung. Steht ja auch 196 im Schein. Ich finde das ja auch ausreichend habe aber mehr erwartet.
Fairerweise muss man dazusagen das auch der 3F ein Gebrauchtwagen war und das der Polo nun mal ein beliebtes Tunigobjekt darstellt. Was fahren andere GT so spitzte? Bei der ASU hatte er immer schlechte Abgaswerte. DEKRA- Prüfer sagte mal : wie ein guter Trabant"
Damals kamen immer Sprüche wie "das sind doch keine 75 Ps mehr,das ist doch der G. Er war es nicht,es war ein wunderbares Auto mit dem ich weit über 200tkm gekommen bin.
Also ich glaube der G40 ist nicht so das richtige für mich, mir ist er ein wenig zu kompliziert,werde Ihn wohl wieder abstoßen,zumal in meiner Nähe niemand ist der sich der Technik annehmen kann.
I

Selbst mit einem getunten 3F (90-95PS) wird man keine 200km/h erreichen 😉

Wie gesagt, selbst ein G40 schafft 200km/h nur mit viel Glück!

Gut das DAS endlich mal jemand merkt !

Aber der G ist ja kaputt weil er nur 200 schafft *janeeissklar*

Immer wieder erschreckend wieviele dumme Leute für Ihren Verstand eindeutig zu schnelle Autos fahren !

*dernächstedereinenkommentardazumachtziehtsichgenauDIESENschuhan*

Deine Antwort