ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6n2 klappert aus dem Motorraum

Polo 6n2 klappert aus dem Motorraum

Themenstarteram 25. April 2008 um 11:35

habe einen 6n2 bj 2001 1,4 60ps. Habe das allseits bekannte Problem: klappert! ich möchte nun wirklich wissen, was es ist. Hydros sind es nicht und keiner kann mir helfen. Irgendwer muss doch wissen was da los ist. ich mein es klappert "nur" aber es nervt. mein bruder arbeitet in einer vw-Werkstatt ich selber arbeite auch in einem Auto-"betrieb" das Problem ist bekannt, keiner weiß dennoch was da los ist!!! ich bin mittlerweile echt enttäuscht von vw. mit meinem 86c hatte ich nie probs aber mit dem 6n2 nur

 

danke euch schonmal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

 

ich verstehe dich nicht, mein Motor klappert:D

 

Nee im Ernst, bei mir klapperts nicht mehr. Hatte bei Töchterchens 6N auch ein Klappern im Motorraum & mich bald blöd gesucht. Es waren die 4 Schraubenabdeckungen, hab sie rausgemacht & Ruhe seitdem.

Auf dem Bild sind nur 3 zu sehen & nicht über den Smiley wundern, den hab ich mit Marderpaste aufgemalt. Der mag auch Polo:D

Motorabdeckung
am 3. Januar 2010 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von Oli h

 

Du bist also der Meinung, dass da nichts weiter passieren kann?

Ja.

Aber vielleicht kommt morgen jemand der meint das die Welt untergeht wenn du dir kein neues Auto kaufst.......

MFG CP

am 3. Januar 2010 um 11:01

@Kabelbrand,

das war ja dann wohl der Weg der geringsten Widerstandes. Mein Motorblock sieht aber anders aus, werd´ mal nachschauen.

Danke und Glückwunsch :-)

oh

Zitat:

Original geschrieben von Oli h

@Kabelbrand,

 

das war ja dann wohl der Weg der geringsten Widerstandes. Mein Motorblock sieht aber anders aus, werd´ mal nachschauen.

 

Danke und Glückwunsch :-)

 

oh

Naja, einen Versuch wars wert:D Dachte am Anfang auch erst, das ist 100 pro der Motor. War nur im Stand, wenn er langsam vor sich hin getuckert ist, dass die Dinger geklappert haben. Hab ich erst gemerkt, als ich die Verkleidung abmachen wollte & die Dinger raus machte.:D

Unser 1.4er hört sich aber auch an wie ein Diesel, aber weiter klappert nix. Noch nicht.

Aber hier das scheint ja doch vom Motor zu kommen.

 

@cheesy:

Richtig, er Säuft mehr. Mir hat hal einer gesagt, dass schon ab 100.000 km dünneres Öl zu Mehrverbrauch führen kann, weil die eingelaufenen Wellen "mehr" durchlassen. Im schlimmsten Fall Filmabriss:mad: Hatte dann bei meinem Alten anstatt 5W doch wieder 10er genommen.

am 24. Februar 2010 um 20:50

Also ich hab das Problem bei meinem 60Ps Polo auch!

Und die Hydrostössel hab ich ersetzt und das klappern ging nicht weg!!

Aber ich weiss jetzt was es bei meinem Motor ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In meinem Ansaugkrümmer ist ein Plastikteil lose geworden und das fängt an zu Vibrieren durch die Luftströmungen und dadurch klappert das Plastikteil!!!!!!!

Ich hab bei VW gelernt vor einigen Jahren und mein damaliger Chef meinte, dass das ne Krankheit bei dem Motor!

Anscheinend kostet das Teil etwa 130€! Ich will es mir nächsten Monat mal bestellen denn ist zwar nicht tragisch wenn es klappert aber mich nervt es gewaltig!

Könnt ja selbst mal probieren ob es bei euch dieses problem ist! einfach Vergaserflansch weg schrauben und dann mit den Fingern ins Loch des Ansaugkrümmers und fühlen ob was lose ist!

Hoffe geholfen zu haben

gruss volker

könntest du mal ein Foto davon machen und zeigen wie das ding aussiet?

danke

ja, bitte Foto :)

@Kabelbrand, schöne Abedeckung auf dem Foto. Meiner hat die nicht. Was ist das für ein Baujahr und Motor?

btw. Kalbaska; guter Name *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6n2 klappert aus dem Motorraum