Polo 6n oder golf 3?
Hi Leute,
Bin Freundin von Sascha und will mir demnächst ein Auto kaufen,finde den Polo 6n am besten aber Sascha sagt ich soll den golf 3 nehmen und nun wollt ich mal andere Meinungen hören. Welcher Wagen ist billiger im Unterhalt wie ist das mit Ersatzteilen und Comfort usw.....
Danke schonmal im voraus🙂
19 Antworten
Ja das kenne ich halt von meinem GOl5 bastel da erstmal was dran ohne das danach wieder irgent ein scheiß leuchtet^^
Wo wir schon mal beim Thema Sicherheit sind, der Adac hat sich vor einiger Zeit mal alte Autos (darunter auch der Golf 3) zur Brust genommen und Crash-Tests gemacht, dabei schnitt der Golf 3 fast so gut ab wie der Golf 4 und auch nach Jahren war die Sicherheit durch Materialermüdung noch fast genauso gegeben wie am Anfang des "Autolebens" 😉. Dagegen hatte der 3er-BMW zu der Zeit doch erhebliche Mängel, was mich selbst ein wenig ins Staunen versetzt hat... Wie's mit dem 6n aussieht, weiß ich leider nicht. Dürfte allerdings nicht viel schlechter bzw. besser sein.
Beste Grüße aus NE 🙂
Daniel
Aha, kenne diesen Test gar nicht. Kenne nur den Vergleich Käfer, Golf 2 und Golf 4 im Crash-Vergleich. Warum man da den Golf 3 weggelassen hat war mir doch etwas suspekt. Gibt es den Test mit dem Golf3 und 4 irgendwo zu lesen, oder hast du nen Heft dazu?
Danke!!
Hier schonmal das...
Muß schauen, ob ich im Netz zu den anderen Berichten auch noch was finde, die ich gelesen habe... Wie das so ist, wenn man beim Arzt oder beim Friseur sitzt, da liest man allerhand 😉
Beste Grüße aus NE 🙂
Daniel