Pollenfilter Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hab hier im Ebay (8035414618) eine pollenfilter fürn Golf 2 gefunden. Kann man den nicht auf den vom 3er umrüsten? Passen die rahmen zusammen? Will meine klima net umbedingt mit laub, usw... verdrecken. Anscheinend gibts die teile bei vw nicht mehr.

Beste Antwort im Thema

Hi!

Ich hatte mal auf meiner Website eine Reihe von Ersatz-Filtern eingetragen. Vielleicht hilft es jemandem in diesem Thread:

Pollenfilter

Außerdem gab es mal noch ein Laubschutzgitter, das dann zusätzlich den Schmodder draußen hält:

Lauschutzgitter

Ciao, LUPF

22 weitere Antworten
22 Antworten

Jep, da gibts ne modifizierte Variante vom Wasserabweiser...hat er mir eben auch erzählt...

der ganze Satz kostet aber 40 €....war etwas verwundert, hab extra 2mal nachgehakt.

hmm,

meine Antwort von weiter oben hat sich auf eine Aussage vom Händler bezogen. Später, als ich bestellen wollte, hat er gemeint, da stimme etwas nicht, nun ja.
Hat auf jedenfall jetzt gepasst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8009485139

da gibts auch noch pollenfilter für 24,- inkl versand.
Anfrage läuft gerade ob man dem auch vollends trauen kann 🙂
Melde mich wieder wenn ich antwort habe.

Hi zusammen...

...also ich weiß ja nicht, ob ich gerade falsch denke was das Teil angeht, aber ich hatte sowohl bei zwei 2ern (außer beim GTI 79KW), als auch bei meinem Erdbeerkörbchen eine Filterabdeckung aus Kunststoff drin... Da geht natürlich alles an kleinen Tannennadeln, Pollen etc durch.
Hab mir einfach eine Feinstrumpfhose geholt und die über den Kasten gezogen. Das Teil war natürlich nicht wirklich teuer (2,50 Teuro oder so) und hat alles aus dem Innenraum abgehalten... (Natürlich kein Feinstaub und Mofa-Abgase... *gg*)
Aber da es mir nur um die großen Teile ging, war das für mich ausreichend.
Gruß Ciaro