Polizist mit Laseraugen wie Superman!
Hallo,
Mal ne Frage.
Ich bin durch eine Spielstraße gefahren, habe den Wagen nur Rollen lassen (automatik), war unter 20 KM/h (Tacho fängt erst bei 20 an).
Wie schnell ich war weiß ich nicht, da ich unter 20KM/h nichts von Tacho angezeigt bekomme, bin allerdings halt nur gerollt.
Am Ende der Straße stand ein Polizist, der mich angehalten hat und behauptete ich wäre zu schnell. Das hätte er mit seinen Augen gemessen.
Und wollte ein Bußgeld von 15€ einfordern. Darauf bin ich nicht eingegangen und musste meine Personalien abgeben.
Er hatte keine Instrumente um meine Geschwindigkeit zu messen, er hat es auch nur behauptet.
Das ist doch nicht durchsetzungsfähig oder? Wird was kommen oder wollte der Typ sich nur "privat" aufbessern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peterenis
wie denn?
1499 Cent Bar und 1 Cent überweisen 😛
106 Antworten
Du bezeichnest knall hart eine Spielstraße nur als Spielstraße wenn ein "Verbot für Fahrtzeuge aller Art" dran steht mit Zusatzkennung und das ist leider Falsch, du wirst in der Rechtsprechung nichts der gleichen finden und komme mir bitte mit diesem Forum Link nicht erneut daher!
Also ist für dich eine Verkehrsberuhigter Bereich wo Kinder spielen keine Spiel Straße? Also leide ich hier an Wahnvorstellungen wenn Kinder dort spielen...😰
Jedenfalls sage ich nicht fälschlicherweise Spielstraße.
Zitat:
Also ist für dich ist eine Verkehrsberuhigter Bereich wo Kinder spielen keine Spiel Straße? Also leide ich hier an Wahnvorstellungen wenn Kinder dort spielen...😰
Nein, ein VB.
Wieso Spaß, so ist eben der richtige Begriff.
Ähnliche Themen
Bitte einmal durchwischen hier... die Forentrolle haben wieder Aa gemacht...
Ich versteh´s nicht... echt nicht... wie kann man nur so verbohrt sein...
Soll doch jeder das Ding nennen wie er will, wenn doch jeder weiß was gemeint ist?!
Ob ich nun eine Bulettenschrippe oder eine Fleischpflanzersemmel esse, egal, hauptsache das Frikadellenbrötchen schmeckt. 🙂
Und hauptsache ich fahre in der... ähm... ja... mit Schrittgeschwindigkeit. 😁
@Hartz4Fahrer
Aber der TS geht nicht von deiner Spielstraße aus, sondern meinte zu 1000% eine VB.
Und dort darf er nur Schrittgeschwindigkeit fahren und da sagt man 4-7km/h, wobei die meisten Fahrzeuge hier Probleme haben werden diese Geschwindigkeit laut Tacho abzulesen.
Gruß Gero
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Und hauptsache ich fahre in der... ähm... ja... mit Schrittgeschwindigkeit. 😁
Siehst du und in einer Spielstraße darf man gar nicht fahren, da haben wir schon ein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Siehst du und in einer Spielstraße darf man gar nicht fahren, da haben wir schon ein Problem.
Tja, da hat er nun mal recht....
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Tja, da hat er nun mal recht....Zitat:
Lass, kapiert keiner. Sieht man ja auch auf der Straße...
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Tja, da hat er nun mal recht....Zitat:
Und wer sagt nun, dass ich die "Spielstraße" gemeint habe?
Ihr seid mir zwei. 😁
Aber ich wünsche euch noch gaaaanz viel Spaß hier, der TE wird sich aber wohl nicht mehr sehen lassen, Ziel erreicht... 🙄
Wir machen es mal ganz einfach für alle die gerne mit ihrer Maus auf Links klicken.....😁
Klick mich an!!!😎
Ja und jetzt hier...
Klick mich erneut an...!!
Zitat:
Fußgänger dürfen die Straße in ihrer ganzen Breite benutzen; Kinderspiele sind überall erlaubt.
Ups hier darf man ja auch spielen, wieso ist doch keine Spielstraße laut "Hartz4Fahrer"!!!😠
Zitat:
Selbst in deinem Link ist es gut erklärt 🙄
Exakt...
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spielstra%C3%9Fe
[...] umgangssprachlich verschiedene Formen [...]
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
[...]PS:
Prügelt euch um den Begriff Spielstraße und verkehrsberuhigter Bereich. 😁
q.e.d.
Ich bin jetzt raus hier...
Was UMGANGSSPRACHLICH passiert interessiert nicht. Aber macht wie ihr wollt, ihr parkt ja auch alle im Halteverbot 😁😁