ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polizeiwagen eines anderen Landes

Polizeiwagen eines anderen Landes

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:08

So,

bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück. 5 Tage, da, wo es wärmer als hier ist und man schöne Polizeiautos fährt. Na? Richtig: Island....

Überwältigende Natur, ruhige Menschen, na, ja freundlich ist manchmal was anderes, aber insgesamt ein tolles Land.

Beste Antwort im Thema

jetzt sind ein paar der bedingungen bekannt geworden, und der ausrüster, der seit 2007 die passats an die polizei liefert, meint, dass wenn selbst volvos spezialgebaute fahrzeuge nicht gut genug sind, dann ist nichts gut genug. es ist die rede von anforderungen an ein "fantasieauto". :D

einige der anforderungen: automatik, 4wd, 320kg zuladung nach montierter ausrüstung und exkl. menschen an bord, 0-100km/h max. 12s, 0-60 max 6s. eigene batterien für die polizeiausrüstung, die komplett gegen einflüsse von aussen beschützt sein soll. spezielle rücksitze und zellenlösung für gefangenentransport. integriertes blaulicht u.a. in den rückspiegeln. alles soll herstellermontiert sein, nicht bei einem externen ausrüster. der wagen soll nicht mehr als ~100000€ kosten. das kostet ja hier schon ein normaler xc90, also wie die das machen wollen, verstehe ich auch nicht... :D der werbeeffekt für die hersteller ist allerdings vielleicht ein bonus, der sich da schwer einrechnen lässt?

lieb gruss

oli

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:10

Polizeiwagen

 

Wir diskutieren über CO2 und die Isländer?? Die fahren einfach das Auto, was sie wollen und auch brauchen.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:11

SUVs???

An jeder Ecke, hier Ecke 1

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:11

Ecke 2, 30 m weiter

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:14

Hä, hä, Grösse zählt! Mit so was fährt man in Reykjavik rum!

Allerdings habe ich auch einen M5 und einen M3 gesehen. Was soll man mit sowas, wo maximal 90 erlaubt sind????

Erstaunlich: praktisch jede Marke ist hier vertreten, bei potenziell 300.000 kunden, wahnsinn.....

Wunderschönes Land!! Hast Du auch Landschaftsbilder? Link zu nem Fotoalbum?

Btt: In Island soll es ja geniale Gefährte geben, wie zb das angeführte Bild: Sowas in Live schon erleben dürfen?

Gruss Kusi, würde sonst was tun, um einen solchen Boliden mal zu fahren :o

>Sowas in Live schon erleben dürfen?

Live nicht, aber ein Freund fährt sowas.

@Jürgen:

Warst Du nur in Reykjavik oder auch weiter *im* Land? Da ist ein korrekter SUV schon sehr wichtig. Und viele haben nun mal auch einen weiteren Wohnsitz weiter "draussen", da braucht's schon korrekte Autos. Wer nur Route 1 fährt, der kommt auch mit einem Corsa rum (haben wir mal gemacht, ist aber nicht immer empfehlenswert, dafür kann man dann aber erleben wie man 4 Reifen komplett in 10min gewechselt bekommt (altes Gummi runter, neues Gummi drauf)).

Norb (vernarrt in Nord-EU und für den Winterurlaub schon mal einen V70 angemietet und hofft, den dann auch zu bekommen)

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 12:25

Hi,

so einen Buggi haben wir nicht gesehen.

Reiseroute, Start Montag, Dienstag Bustour

Mittwoch: Auto gemietet, selber zur Südküste gefahren bis, VIK; Dyrholaey, Seljalandsfoss, Skogafoss, abends Blue Lagoon

- Donnerstag: Autotour bis Stykkisholmur. So! haben wir uns Island vorgestellt! Dazwischen Snorralaug, Hraunfossar. Abends dann Akranes, da sollten Nordlichter sein Tatsächlich!!!!! Allerdings zogen sofort Wolken auf, so dass man nur den Schimmer hinter den Wolken sehen konnten. Macht nichts!

Ja, ja, im Inland braucht man etwas geländegängigere Fahrzeuge. Wir hatten den grauen Focus, der neben den einen Bigfoot steht. Autotechnisch bin ich jetzt wieder sehr verunsichert....

Ach ja, auch wir sind runde 40Km Schotterstrecke gefahren.... Das hat der Focus gut gemeistert.

Viele fahren jetzt übrigens mit Spikes.

Landschaftsbilder? meinst Du sowas?

am 20. Oktober 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Landschaftsbilder? meinst Du sowas?

Ja, schon gar nicht schlecht - aber Du wirst doch nicht alles mit Deiner alten Handykamera fotografiert haben? ;) Ohne MT überstrapazieren zu müssen, dürfen die Bilder gerne 800x600 sein. Und, ist natürlich alles OnTopic, weil

a) Posts von einem Mod sind per Definition OnTopic.

b) Die Landschaftsbilder dienen als Vorschläge für Reiserouten mit XC70/90. ;)

Gruß

xc90er

...der da auch mal irgendwann hin will :)

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 13:06

Das Bild hatte im original 3072x2304 pixels....

Wir sind übrigens runde 1100km in den beiden Tagen gefahren.

Es gibt übrigens recht viele XC90 in island. SUBJEKTIV!!!! ungefähr 3x so viele wie X5. Am meisten sieht man übrigens Fahrzeuge a la Toyota landcruiser, dann Jeep grand Cherokee, dann viele Fords Explorer, etc. Q7 habe ich genau einen gesehen, gleiches für Audi allgemein. REcht beliebt, zumindest im Strassenbild sichtbar sind LR RR und LR Discovery.

Ausserhalb von Reykjavik also Richtung Noden oder Süden sinkt die Sichtbarkeit von X5 praktisch gegen 0, die Anzahl der Amis steigt rapide an. VOLVO ist irgendwo überall sichtbar gewesen, allerdings ausserhalb von R-VIK auch sinkend. Überall dagegen waren GCs zu sehen.

herrlich! :) island will ich auch noch unbedingt mal sehen. gibt jetzt billige direktfluege von bergen, aber ich habe im moment keine zeit fuer sowas.

wegen autos auf 304000 einwohner: habe was grobes statistisches entdecken kønnen. demnach hatten die in 2005 187000 pkw, 26000 lkw - ziemlich viele fahrzeuge also. :)

lieb gruss

oli

p.s.: auch interessant: "how to drive in iceland"

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Landschaftsbilder? meinst Du sowas?

*Lupehervorkram*

Jaaa genau! So n paar heisse Quellen sollte es bei uns auch geben!

Island: Mit unter eines der schönsten Länder dieser Erde :o

Zitat:

Original geschrieben von oli

 

island will ich auch noch unbedingt mal sehen.

klingt als wärst Du 80, schwerkrank, und hättest noch 1 Jahr zu leben :D

Jürgen, was kostet denn so Benzin/Diesel und im Vergleich zu D die Autos?

Grüße,

Eric

am 20. Oktober 2007 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

...was kostet denn so...im Vergleich zu D die Autos?

Tja, Eric,

...jetzt isses zu spät - hast doch schon eins bestellt:o:p:D

Gruß

Fox74

Zitat:

Original geschrieben von Fox74

 

Tja, Eric,

...jetzt isses zu spät - hast doch schon eins bestellt:o:p:D

Gruß

Fox74

was mich interessiert: Wenn Island nur 300.000 Einwohner hat und lt. Jürgen so ziemlich alle Hersteller vertreten sind, muss sich das normalerweise in einem ziemlich hohen Preis der Fahrzeuge wiederspiegeln (jeder Importeur hat da Fixkosten, die sich nur auf wenige Fahrzeuge verteilen)

Grüße,

Eric,

ist garnicht auf die Idee gekommen, das Auto mal in Island anzufragen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polizeiwagen eines anderen Landes