Polizeikontrolle weiter Fahren ?
Was ist wenn ich dem Mänchen mit dem Winkeschild nicht volge leiste und einfach vorbei fahre?
MfG
Beste Antwort im Thema
Es heißt zwar, dass es keine dämlichen Fragen gäbe, aber bei Dir würde ich hier doch mal eine Ausnahme sehen wollen. 😕
Probiere es doch am besten aus, wenn Terrorwarnung besteht und Du vielleicht noch die passende Optik hast. Es soll lustig sein, in den Lauf einer durchgeladenen MP zu schauen. 😰
37 Antworten
Schneller als du denkst!
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von notting
Gehe einfach mal zum örtlichen Polizeirevier und kucke dir die Fahrzeuge an. Dann schaust du im Internet nach der besten Motorisierungsvariante -> schneller das die werden die nicht sein, vor allem haben die ja oft noch einen Haufen Gerümpel immer mit dabei. Hab mal in einem Bericht gehört, dass selbst die Autobahn-Polizei Probleme hat, mitzukommen wenn Porsche & Co. gut ausgereizt werden.Zitat:
Original geschrieben von Ulli123
Wie schnell ist so ein Polizeiauto normal?
Andererseits haben die wohl auch Möglichkeiten, taktisch günstig Kollegen anzufordern. Und manchmal nimmt der Verfolgte eine Kurve zu schnell, wo die Polizisten schon genau wegen dieser Kurve gebremst haben :-Dnotting
Sind die nicht frisiert?
Zitat:
Sind die nicht frisiert?Zitat:
Original geschrieben von notting
Gehe einfach mal zum örtlichen Polizeirevier und kucke dir die Fahrzeuge an. Dann schaust du im Internet nach der besten Motorisierungsvariante -> schneller das die werden die nicht sein, vor allem haben die ja oft noch einen Haufen Gerümpel immer mit dabei. Hab mal in einem Bericht gehört, dass selbst die Autobahn-Polizei Probleme hat, mitzukommen wenn Porsche & Co. gut ausgereizt werden.
Andererseits haben die wohl auch Möglichkeiten, taktisch günstig Kollegen anzufordern. Und manchmal nimmt der Verfolgte eine Kurve zu schnell, wo die Polizisten schon genau wegen dieser Kurve gebremst haben :-Dnotting
In dem Bericht war keine Rede davon.
notting
Zitat:
Sind die nicht frisiert?
Wer, die Beamten? 😁
Viktor
Ähnliche Themen
Grundsätzlich kannst Du natürlich vor der Polizei abhauen, warum auch nicht. Du kannst auch ungestraft aus dem Gefängnis fliehen. Darfst nur niemanden behindern, drohen, schädigen und dergleichen auf der Flucht. Die Herrschaften legen schließlich nicht fest, ob Du schuldig bist. Dafür sind andere zuständig.
Was sie mit Dir machen können wenn sie Dich haben, auch ganz legal, steht auf nem anderen Blatt. Jedenfalls ist in D niemand verpflichtet, sich selbst auszuliefern.
Das wissen die auch ganz genau, nicht umsonst kommt zur Begrüßung der Satz: können sie sich vorstellen, warum wir sie anhalten?. Damit man sich schön selbst belastet.
Zitat:
Sind die nicht frisiert?
Polizeifahrzeuge sind Serienfahrzeuge, weder getunt oder sonstwas. Allerdings haben sie ein Schlechtwegefahrwerk drin und der Motoruntersschutz besteht aus einer Stahlplatte, und nicht aus Plastik. Bei den Fahrzeugen die ich betreue handelt es sich ausserdem um Leasingfahrzeuge, und ganz interessant- diese Fahrzeuge sind nicht unfallversichert. Scheinbar ist es für das Land billiger die Schäden so zu bezahlen als alle Fahrzeuge zu versichern.
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Polizeifahrzeuge sind Serienfahrzeuge, weder getunt oder sonstwas. Allerdings haben sie ein Schlechtwegefahrwerk drin und der Motoruntersschutz besteht aus einer Stahlplatte, und nicht aus Plastik. Bei den Fahrzeugen die ich betreue handelt es sich ausserdem um Leasingfahrzeuge, und ganz interessant- diese Fahrzeuge sind nicht unfallversichert. Scheinbar ist es für das Land billiger die Schäden so zu bezahlen als alle Fahrzeuge zu versichern.Zitat:
Sind die nicht frisiert?
Ich kenne jemanden, der auch Fahrzeuge des Bundeslandes fahren darf und auch erzählt hat, dass die Fahrzeuge aus den genannten Gründen keine Haftpflicht haben.
notting
Das macht der kommunale Schadenausgleich: http://de.wikipedia.org/.../...hsen,_Sachsen-Anhalt_und_Th%C3%BCringen
Vielleicht in dem Zusammenhang interessant, aber eigentlich ne olle Kamelle: Berliner Polizisten bekommen BMW 5er - und sind bei insgesamt 499 Unfällen 376mal der Verursacher gewesen.
Zitat:
Wie schnell ist so ein Polizeiauto normal?
Funk ist schneller als jedes Auto
Hier zu fragen wie schnell die sind.... OMG. Auf der Geraden kannst du ihnen evtl abhauen. Leider haben die da schon dein Kennzeichen weitergegeben.
Falls du ein Fahrer mit Fahrtraining bist, kommst du evtl auch durch kurvige Gebiete schneller - vorallem schneller als erlaubt. Wenn du das ohne Unfall überstehst - Tja dann ist irgendwann der Atem des Gesetzes länger als deiner und sie werden an deiner Haustür klingeln - spätestens dann bist du Flick (fällig).
Also gibt es ein Gesetz das auch solchen Idioten, die bei einem Fluchtverusch andere Gefährten könnten, verpflichtet sind der Polizei folge zu leisten.
Echte Polizisten die Polizeikontrollen durchführen haben übrigens meinst Uniform an, eine Kelle in der Hand, Polizei Sicherheitswesten an und ganz wichtig - ein Polizeiauto dabei.
Naja, man kann auch bei eBay oder Autoscout nach Polizeiautos gucken. die Meistenzeit ist es keine gute Motorisieren. beyer setzte überwiegen 318is ein, also keinen wirklich schnellen Fahrzeuge
Soll das Thema wirklich noch vertieft werden? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Das macht der kommunale Schadenausgleich: http://de.wikipedia.org/.../...hsen,_Sachsen-Anhalt_und_Th%C3%BCringen
Falls du dich auf mein Posting beziehst: Es ist keines der genannten Bundesländer.
Zitat:
Vielleicht in dem Zusammenhang interessant, aber eigentlich ne olle Kamelle: Berliner Polizisten bekommen BMW 5er - und sind bei insgesamt 499 Unfällen 376mal der Verursacher gewesen.
Zitat:
Sie trainiere, um mehr Sicherheit zu bekommen, sagt eine 32-jährige Polizistin aus Lichtenrade. Zehn Jahre lang hat sie einen VW-Bus mit zuletzt 110 PS gelenkt. Nun ist ihr Dienstwagen ein 175-PS-BMW. "Der Wagen hat eine unheimliche Beschleunigung, da muss man sich erst drauf einstellen", sagt sie.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen: Bei der Gaspedalstellung, wo mein Megane III 1.6 16V (6 Gang Schaltgetriebe) einigermaßen gut beschleunigt, macht der dicke Automatik-Dienst-BMW einen Kickdown... :-D
notting
Zitat:
Sind die nicht frisiert?
Es soll wohl auch einige Beamten geben, die ganz gute Frisuren haben! :-)
Spaß bei Seite, wenn in an einer wirklich gut organisierten Kontrollstelle durch fährst kann es passieren, dass du ein paar Meter weiter durch nen Nagelgurt durch fährst.
Im geringsten Fall wird nach deinem Auto nur gefahndet.
Es kommt immer drauf an wie die Lage für die Kontrollstelle ist, im schlimmsten Fall wird dein Auto zerlöchert. Und die Kameraden, die dann auf dich zu kommen können eine Geschwindigkeit von bis zu ca. 400 m/s haben. Ist das schnell genug?
Mfg
Willst du einen Banküberfall vorbereiten?
-Hut ab so einen Gute Neueröffnung gab es schon lange nicht mehr!
gruß Alex