Polizeikontrolle!! :-(
Hallo,
muss euch mal was erzählen was mir da passiert ist. Ende Sommer 2005 bin ich in eine Polizeikontrolle geraten mit meiner YZF 750 R
alles org. ausser Auspuff! (meiner meinung nach nicht zu laut).
Vor mir war einer mit ner Ducati den sie auch angehalten haben. Dann sind ca. 4 Polizisten grad auf mich zu gekommen Führerschein/Fahrzeugschein bitte. Zwei haben sich sofort das Motorrad angeschaut,der eine ziemlich nett sagte das sie in einem guten Zustand wäre und der andere sofort zum Auspuff, der ist nicht "ORGINAL". Der Auspuff war von Phönix Remus natürlich ohne Papiere,man hat halt bei genauen hinschauen gesehen das der nich ganz in Ordnung ist. Die haben dann sofort ihr db-Messgerät ausgepackt und nachgemessen. Ca.50 cm Abstand hinter dem Auspuff dann die Maschine auf ca. 5000 U/min. laufen lassen. Laut meinen Papieren 91 db,nach Messung 102 db.
Die haben dann rum gemosert weil die angeblich lauter als ein Flugzeug wäre und bla,bla. Sie sagten wenn ich in Frankfurt mit dem Motorrad unterwegs sei dann hätte ich es sofort stehen lassen müssen. Der Polizist sagte dann das ich binnen einer Woche das Motorrad vorführen muss. Dann kämen noch eine Anzeige auf mich zu und Punkte.
Nach ein Paar Tagen bin ich nach Limburg zu Polizei mit org. Pott.Der Polizist hat nicht mal geschaut ob es richtig ist einfach mal unterschrieben und fertig. So dann 2 Wochen später kam der Schrieb: Bla,Bla,Bla 75 Euro Straffe und der Hammer 3 PUNKTE in Flensburg. Klasse hab ich mir gedacht.
Nun meine Frage an euch: In meinem Fahrzeugschein steht drin 91 db Standgeräusch und die haben auf 5000 U/min. gemessen und sagten dann das sie 11db zu hoch sei. 5000 U/min. ist doch kein Standgeräusch???
Könnt Ihr mir da vieleicht weiter helfen.Bin da wahrscheinlich schon zu spät ist ja fast schon verjährt.
Gruss black-sx
26 Antworten
@ Thunderharley:
Scheint so als ob das ganze total das Thema verfeht:
Also es gibt Leute, die können die Grünen absolut nicht leiden. Dazu gehör ich auch. Ich weis ja nicht, was du denkst wie DOLL die sind, da find ich die Soldaten Millionen MAL besser.
@copeo
Das Ganze dritftet irgendwie vom Thema ab.
Dass du Soldat bist interessiert hier keinen, dass du Motorradfahrer bist schon eher. Vor allem machst du kein Gutes Bild von einem Soldaten, wenn du Ausdrücke, wie: "Assis" "A****" und "tret ich inne Fresse" von dir gibst.
@Alle
Wir sollten uns lieber dem black-sx Thema widmen, statt hier Stress zu schieben.
NE?????!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von copeo
Ich finde es in Ordnung , Assis, die ihr Umfeld mit unnötig lauten Anlagen belästigen, sone Strafe aufzubrummen!
Hallo,
also jemanden als Assi zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung. Wenn ich denn noch als Beruf Soldat angebe, der auch in der Öffentlichkeit steht, (war selber einige Jahre Soldat) sollte man doch ein anderen Ton wählen. Jeder macht mal einen Fehler oder auch was unerlaubtest, da kann ich ihn aber ansprechen und das nicht mit ASSI.
So, das mußte mal raus und jetzt widme ich mich mich den Beiträgen in denen vernünftig geschrieben wird.
möchte gern soldat he he he
da lach ich drüber.
fehrt 50 wie eine oma, selbes A S S I
nettes Thema.......kann er mir ja mal ins Gesicht sagen.......dann schaun wir mal........*g*
Hallo zusammen,
das Problem mit dem zu lauten Auspuff hatte ich auch letztes Jahr aber in ner verschärften Variante. Fragt mich jetzt nicht genau wieviel dB ich drüber war, auf alle Fälle nur knapp über dem Limit.
Mich hat auf alle Fälle die grüne Rennleitung zur Dekra eskortiert und da wurden mir, nach der Standgeräuschmessung, die beiden netten Aufkleber vom Nummernschild gekratzt. Als nächstes kam ein Geräuschgutachten.
Folge sollte sein:
3 Punkte
75 € Starfe
25 € Gebühren
400 € Geräuschgutachten
Gut dass es gute Anwälte gibt - meiner hat das noch abwenden können.
Trotzdem war der Ärger und die Lauferei ein RIESEN Scheiß.
Sei froh, dass Du ne Woche Zeit bekommen hast. Ich hatte hier in München leider nicht soviel Glück.
Aber trotzdem ist ein schön lauter Auspuff was feines ;-))
Tschau
Thomas
@ ninjaturtle
Hallo,
echt heftig was die an Kohle von dir haben wollten.
Da bin ich ja noch gut weg gekommen. (gut is es ja nicht).
ciao black-sx
Zitat:
Original geschrieben von Swismaster
@ Thunderharley:
Scheint so als ob das ganze total das Thema verfeht:
Also es gibt Leute, die können die Grünen absolut nicht leiden. Dazu gehör ich auch. Ich weis ja nicht, was du denkst wie DOLL die sind, da find ich die Soldaten Millionen MAL besser.
Glaub du hast mein Posting nicht ganz gerafft, ich meinte damit das wahrscheinlich die geistigen Fähigkeiten von Copeo nicht für Grün-Weiss gelangt haben - der Kerl macht mir ja den Eindruck als würde er gern Leute kontrollieren.
Kann in meiner ersten Schreibe nix finden das ich die Grünen toll finde.
Servus
was erwartet ihr von nem uniformierten sozialversager? wahrscheinlich aus der ehemaligen mit "gesunder" rechter gesinnung - zum kotzen
solange die grünen euch in ruhe lassen is alles in ordnung, aber wehe sie tun ihren job und beachten das gesetz, dann sind es plötzlich alles böse idioten und arschlöcher, auch wenn jemand mit voller absicht mit nicht eingetragenen teilen an seinem fahrzeug rumfährt und genau weiss das seine BE damit erlischt, und obwohl er weiss das das gegen das gesetz ist, schuld sind natürlich die grünen die das gesetz durchsetzen das derjenige missachtet hat. was ne gesunde einstellung.
@ Straightleg, jemand mit deinem geistigen niveau sollte in allen foren dieser welt gesperrt werden. ne antwort kannst du dir sparen weil du von mir keine mehr kriegen wirst.
gruss aus der ehemaligen mit gesunder rechter gesinnung du ...
Servus Leute
Oh mann, soviel Stress auf einem Haufen und dabei ist´s noch nicht einmal mittag. 🙄
Ok, was nach diesen ganzen OT-Ausfällen hier jetzt kommt dürfte euch wohl allen klar sein, oder?
Selbst wenn das Ursprungsthema ja wohl noch nicht wirklich zu 100% ausdiskutiert ist(wobei, die entscheidenden Tipps wurden imho bereits gegeben) ist dieser Thread hier und jetzt geschlossen.
Schönen Gruß noch
Crosskarotte
MT-Team
* * * C L O S E D * * *
Falls es Fragen geben sollte, ihr wißt ja wo mein PN-Button ist.
p.s.
Ach ja, ich sag´s wohl besser gleich:
Der ein oder andere hier vertretene User wird gleich noch eine PN bekommen.