Polizeikontrolle - Schwein gehabt :D

VW Vento 1H

Hallo Leuts,

Für heute Abend wollt ich grad nochmal eben kurz einkaufen.. Hab mich also in meinen Golf gesetzt, bin bei uns aus der Siedlung (Zone 30) und auf die Hauptstrasse (Ausserorts, trotzdem 50). Dort kommt nach knapp 300 Metern das Ortseingangsschild und ne Kneipe auf der rechten Seite (plus Parkplatz, direkt neben der Strasse).. Um aus der Siedlung rauszukommen muss man schonmal schneller als 50 fahren was aber leider den Nebeneffekt hat, dass man der Polizei (an der Kneipe und auf dem Parkplatz stehend) genau in die Radarfalle fährt.

Grad eben hatte ich 55 drauf und wurde rausgewunken (hat aber nicht geblitzt). 2 Polizisten (ein ganz junger und ein gaaaaanz alter *g*) kamen auf mich zu (meine erste Kontrolle 😁) und der junge (vielleicht noch in der Ausbildung) wollte Führerschein, Fahrzeugschein etc.

Der alte wandert um mein Auto herum und meinte dann ob ich auch alles eingetragen hätte.. Klar hab ich das, die ABEs (hübsch in einer Mappe verstaut) wollte er dann auch sehen. Beim öffnen der Motorhaube hat er sich dann fast die Finger gebrochen (böser böser Blick *g*). Er konnte nix falsches entdecken und meinte dann ich solle mal den Motor anmachen..

Jetzt kommts 😁
Der Vorbesitzer meines Golfs hat nen irre lauten ESD verbaut der (für mich zum Glück) im kalten Zustand fast wie der normale vom Golf klingt. Gut, ich sollte Gas geben damit er überprüfen kann ob das Ding nicht zu laut ist.
Der junge guckte mir dabei über die Schultern und wie von hinten „mehr Gas, los!“ kam meinte ich nur zu dem jungen, dass der Motor kalt sei und ich ihn deshalb nicht so hoch drehen lassen kann da er mir ja sonst die Reparatur des Motors bezahlen könne. Der gute Mann schien meine Logik verstanden zu haben und wies mich dann darauf hin, dass mein Tank eh so gut wie leer sei (ist er nicht, aber die Tankanzeige war noch ein bissl verschlafen und zeigte nur Reserve an 😉).

Gut, der ESD ist also nicht zu laut, man wünschte mir ein schönes Wochenende und ich durfte einkaufen fahren.

Auf dem Rückweg jedoch war der Motor un der ESD warm und ich bin mit einem fetten Grinsen an der Kontrolle vorbei 😁
Ich kann mich auch irren aber ich denke der junge Polizist von gerade musste genauso grinsen denn wenn der ESD einmal warm ist weckt er sogar meine Oma aus dem Tiefschlaf.

Ich kann nur sagen: Glück gehabt.. Für nen Tausch des ESD und für die Strafe (die es wohl gibt?) hab ich momentan kein Geld 🙁

23 Antworten

hehe 😁

Also mit 55 ist ja nicht so schlimm find ich!
Deine zeichnung war übrigends sehr hilfreich beim verständnis 🙂
Aber das mit der Tankanzeige hab ich nicht verstanden! Also du hattest den motor vorher aus und dann hat er gesagt anmachen und socken drauf oder wie?

...und JA ich bin begriffsstutzig!

gruß
fixius

Ja, ich sollte mal Gas geben damit er hören kann wie sich der ESD so macht..

Die Tankanzeigen war aber schon nicht mehr am zucken (braucht ein bissl damit er akkurat arbeitet, ich war noch auf Reserve 😉) sodass der Polizist meinte ich soll mal das Gasgeben lassen und schnell tanken fahren weil sie nicht daran Schuld sein wollen wenn ich ohne Sprit nicht mehr wegkomme 😁

Ich behaupte einfach mal, dass der jüngere von beiden zu meinem Vorteil ein bissl geflunkert hat.. Er sah mir so aus als hätte er auch nen Golf zuhause und konnte meine Angst verstehen 😁

hmm da kannst von glük sprechen bei uns is die rennleitung bei sowas gnadenlos ... die wollten meinen urquattro auf der autobahn schon mal zwangsstillegen weil se mir nit geglaubt haben das der original a-puff vom uri so laut ist bis es mir zu blöd war ich den esd rausgeschraubt hab und ihnen den unter die nase gehalten hab und als se die original teilenummer usw gesehen hatten wurden se a weng blass aber nix von wegen entschuldigung oder so , sondern durft ich mir noch dumme sprüche anhören wie kann sich n typ wie sie so ein auto leisten , meine prompte antwort war in dem man was gescheides lernt maler maurer bäcker zimmermann mechaniker alles nur kein Polizist ...🙂