Polizeikontrolle gestern abend...
Moinsen Mädels,
gestern abend hats mich auch mal wieder erwischt. War mit meiner Freundin auf Weg zur Tanke um noch paar Zeitungen zu holen und da seh ich scho von weitem ne grün/weisse Gestalt mit Sicherheitsveste und gezückter (Suppen)-Kelle auf die Straße flitzen.
MAAAAAAAA... nit scho wieder...
Und diesmal war es Rekord: 1Stunde und knapp 10 Minuten hat der Typ mein Auto und meinen ABE-Hefter untersucht... Aber wirklich so derbe penibel und gründlich, dass des zugucken ja schon wehtat. genau wie meine Blase, ich musste die ganze Zeit mal un der Typ lässt sich immer mehr Zeit... grrr...
Jedenfalls endete das ganze damit, das er mir nen Mängelschein wegen meinen M3-Spiegeln und Klarglasrückleuchten verpassen wollte. Ihm hat das E-Zeichen nich ausgereicht. Angeblich sollen dazu noch Unterlagen vorzulegen sein. Was für Unterlagen? Ich denke des E-Zeichen reicht aus?!? Mir hatte der Händler versichert, dass das Zeichen auf jeden fall ausreicht und ich nix anderes brauch. Ich weiss das es hier schon etliche Diskussionen darüber gab. Der Grüne meinte noch das er extra auf Schulung war und sich da mit diesem Hintergrundwissen informiert hat. AHJA...
Wo soll ich denn die Unterlagen herkriegen wenn es die nich gibt? Händler und TÜV meinen das des E-Zeichen ausreicht...und Polente will mir Mängelschein ausstellen?!?!?! Blödsinn...
Jedenfalls hatte ich mächtiges Glück, da die Polente zu nem Einsatz gerufen wurde und er mitten beim Mängelschein ausschreiben abbrechen musste *schweißabwisch*
Macht das der TÜV, Sachen abnehmen bzw. bestätigen die nur E-Zeichen haben? (Aussenspiegel und Heckleuchten z.b.)???
Gruß
der dev
43 Antworten
Dieses Beispiel sollte allen klar machen, daß die Eintragungspflicht keine Schikane ist sondern eine äußerst sinnvolle Regelung.
ach du dicker Eimer. Müssten die nicht wenigstens ne sollbruchstelle haben, die vom Astra klappen ja auch nicht ab, sondern brechen ab.
was ich mal bei einer kontrolle am besten fande war den cops haben meine alufelgen nicht gefallen haben gesagt da ist außen keine nunmmer drauf somit sind die nicht zugelassen habe denen das gutachten gezeigt da stand ne andere firma drauf als auf den felgendeckeln die man ja einfach wechseln kann habe denen dann gesagt wenn ich mir da jetzt abdeckungen von porsche drauf mache ist das auto immer noch nen golf ok das haben die dann verstanden die schauen auf das gutachten wo drauf steht
gutachten für
7*15 7,5*15
und
9*16
da meinte der eine bulle doch echt zu mir das oben ist für die vorderachse und das unten für die hinterachse da konnte ich echt nicht mehr vor lachen
was soll man dazu noch sagen armes deutschland
@kongo
Und wie endete die Kontrolle?
Ähnliche Themen
Ihr meint sicherlich dieses Dokument:
Dokument
Wird Euch nicht viel weiterhelfen....werdet sehen warum. Außer ihr lasst die letzten Blätter weg🙂!!
Tragt doch einfach eure ganzen ABE´s in den SChein ein , es kostet ja noch nichtmal was, wenn man es zusammen mit anderen Eintragungen macht
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ach du dicker Eimer. Müssten die nicht wenigstens ne sollbruchstelle haben, die vom Astra klappen ja auch nicht ab, sondern brechen ab.
Die M3 haben ne Adapterplatte, wo die sich normalerweise trennen, aber er hat die sich ohne direkt an die Tür geschraubt.
Wieso, man sieht doch die Trennstelle auf dem Bild??
Ich wüsste nicht wo da das Problem ist, das sieht schon richtig so aus.
ich habe dann gesagt komm mach die mängelkarte fertig und laß mich in ruhe hat er dann auch gemacht
zum tüv hin und feritg der hat sie mir fertig gemacht
Zitat:
Original geschrieben von DoctorGremlin
Wieso, man sieht doch die Trennstelle auf dem Bild??
Ich wüsste nicht wo da das Problem ist, das sieht schon richtig so aus.
Das ist ja auch der BMW von meinem Bruder. Da ist ja auch alles richtig. Bei dem Golf II war bei der Trennstelle halt schon die Tür.
Die Spiegel vom Polo haben sicherlich eine BauArtGenehmigung und demnach sind diese nicht Eintragungspflichtig. Aber in einer Polizei Kontrolle will ich sehen das die ABE der Spiegel gerade vorliegt und das dieser Sachverhalt ohne Hörensagen und andere Hellseherkünste geklärt werden kann 😁
Aber wie schon gesagt, im Zweifelsfall nett sein und bis 18 Uhr sind wir ja alle auf dem Weg zum TÜV oder bis 19 Uhr wir kommen gerade von dem und diese fahrten sind versichert und da kann der Herr in Grün nix machen ausser Mängelkarte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Die Spiegel vom Polo haben sicherlich eine BauArtGenehmigung und demnach sind diese nicht Eintragungspflichtig.
Sind sie ja auch nicht, am Polo!!! Der Tüv hat meine Spiegel immer eingetragen, wenn ich da war und ich hab ihn noch nicht einmal darauf angesprochen. Bei meinem Astra warens M3-Spiegel und bei meinem 3erVR6 Spiegel vom S8.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Tragt doch einfach eure ganzen ABE´s in den SChein ein , es kostet ja noch nichtmal was, wenn man es zusammen mit anderen Eintragungen macht
und was soll das bringen? man muss zwar die ganzen abe's nicht mehr mitführen, dafür ist man dann ein paar euro's für's eintragen los. die würde ich mir sparen. ändern tut sich dadurch in einer kontrolle auch nix.
oben ging's ja darum, dass jemand für ein bestimmtes teil keine abe hat. in diesem fall würde es dann sinn machen, das teil/die teile eintragen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
und was soll das bringen? man muss zwar die ganzen abe's nicht mehr mitführen, dafür ist man dann ein paar euro's für's eintragen los. die würde ich mir sparen. ändern tut sich dadurch in einer kontrolle auch nix.
oben ging's ja darum, dass jemand für ein bestimmtes teil keine abe hat. in diesem fall würde es dann sinn machen, das teil/die teile eintragen zu lassen.
da muss ich dir recht geben. wenn ich ne ABE habe würde ich es auch nicht eintragen wollen, weil es extra geld kostet und ne ABE ausreicht.
es ging aber im ursprung darum, wie es sich bei teilen mit nem e-prüfzeichen verhält, weil es dafür ja keine ABE gibt.
ich habe bei mir auch frontlichter drin, die nen E-Zeichen haben und ich habe sie nicht eingetragen. Bisher muss ich sagen, hat sich da bei meinen kontrollen auch noch nie einer für interessiert und nachgefragt, genau wie bei meinen Hosenträgergurten. Die haben auch nen E-Zeichen und da kam von den "Schnittlauchgenossen" auch nie was.