polizeikontrolle an weihnachten und wurde sogar fertig gemacht von denen

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute muss mich mal auslassen über die grünen bzw blauen:-)
und zwar war ich am 23.12 an ner disco wir waren zwei autos die parkplätze waren ziemlich voll und mussten halt einen suchen also paarmal rumgefahren es war sau kalt und es hat geregnet wie sau.
tja ich stell mich hin hinten dran seh ich sie schon hab mir nix gedacht dann klopf klopf
Polizei: hallo personenkontrolle ausweiß führerschein und das andere zeug
bin dann erstmal ausgestiegen der polizist meinte "aber laaaangsam"
nagut hab ich ihm die papiere gegeben
der hat sie mit der frage angenommen ob ich schonmal was mit der polizei zutun hatte
Ich:nein "wollte höflich bleiben weil kalt und sehr nass wahr und ich keine lust hatte auf viel reden wollt ja auch in die disco
Polizei: SO JETZT GEBEN SIE MIR BITTE ALLE WAFFEN UND DROGEN DIE SIE HABEN!
ich so hä nein tut mir sehr leid hab ich keine nehm ich net brauch ich net!!!!
er schaut so in den wagen (natürlich alles blau)
Polizei ah blaue lichter ALLES ILLEGAL!!
sagte dann net mehr so viel also nur : nein das passt scho
leder meinte er wäre auch net original
meine freundin ( im mini) auch raus ins kalte zum kontrollieren!
dann sagte er seitenmarkierungsleuchten von hella auch illegal
tönungsfolie auch ich sagte dann nene alles mit abe
polizei meinte ich sollte jetzt mal meinen kofferraum aufmachen
also ich hinter (hab mir schon gedacht das gleich wieder was kommt) aha musikanlage
ZITAT POLIZEI : WO HABEN SIE DENN DIE GEKLAUT?
ich musste an mich halten sagte dann auch nur hab ich gekauft!
verbandskasten meinte er wäre auch keiner drin das gäbe ja jetzt sowieso eine strafe
ich so wie kein verbandskasten sie haben mich doch garnicht nach gefragt
hatte natürlich einen schönen mit dreieck und allem drin ganz neu *gg

aber ich sag mal der war sowas von unfreundlich meine freundin hat mich auch gefragt wieso der so unfreundlich war
ich sag mal das ich mir sowas nicht gefallen lassen muss ich sehs ja noch ein wenn mich jemand normal bittet dient ja auch der sicherheit dann ist das ja kein problem finde ich aber ich glaube das man sich als normaler bürger keine sprüche von der polizei anhören muss das man seine sachen geklaut hat irgendwo

was meint ihr?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan84

die polizei fand das natürlich auch net so doll als ich da angerufen habe und nachgefragt habe wie das geht mit ner dienstaufsichtbeschwerde

Was glaubst du wieviel Spinner da jeden Tag anrufen und (zu Unrecht) eine Dienstausichtsbeschwerde stellen wollen?

Ein Gespräch mit dem Dienststellenleiter wäre hier sicher der bessere Weg.

Sollte sich deine Beschwerde grammatikalisch/ semantisch auf dem Niveau deiner hier verfassten Beiträge bewegen, werden die Beamten das auch "net so doll" finden.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Und auf Blau im auto reagieren die Cops ganz allergisch drauf , weil es ja leicht mit mit dem Blaulicht ihrer autos verwechseln kannst 😉 !

Dabei haben die selbst alles blau beleuchtet in ihrem Passat oder T5 🙂

Ich hätte mit denen nichtmehr gesprochen, Dienstnummer geben lassen und dann den Mund halten. Entweder in vernünftigem Ton oder garnicht, die meinen ja manchmal sie wären was ganz tolles.

Dienstaufsichtsbeschwerde bringt sicher was, dann überlegen die beim nächsten mal was sie sagen. Haben wir auch schon 4-5mal gemacht, dann gibts irgenwann nen netten Brief vom Polizeipräsidenten mit einer entschuldigung und das war es für dich.

Also ich hab ja auch schon die eine oder andere Kontrolle hinter mir(45Stk in 3 Jahren, ohne jegliche Beanstandung), aber sowas ist selbst mir noch nicht untergekommen!
HAMMER!

Ich würde auch den Weg über den Dienststellenleiter gehen, evtl haben sich ja noch ein paar andere beschwert und der Kollege von der Trachtengruppe verschwindet die nächsten Monate erstmal im Keller zum Akten sortieren und Abstauben.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

fehlende satzzeichen machen grad so nen langen text schwierig zu lesen. von dem kollegen hätte ich mir namen und dienstnummer geben lassen und wäre da am nächsten tag mal bei seinem vorgesetzten aufgetaucht und hätte mal gefragt ob es normal ist das man von seinen leuten falsch verdächtigt wird!

LOL, Satzzeichen durch

und

zu ersetzen mach das Ganze auch nicht besser. 😉

Ähnliche Themen

Allein die Frage nach Drogen und Waffen ist eine Unverschämtheit.

Dich des Diebstahls zu bezichtigen setzt dem Ganzen die Krone auf.

Falsche Verdächtigung ist eine Straftat !!

Du hast eine Zeugin, also zeig den "Kollegen" an.
Der hat seine Befugnisse nicht nur klar überschritten, sondern ein Verhaltenan den Tag gelegt, das seines Berusstandes absolut unwürdig ist und ein schlechtes Licht auf alle Polizeibeamten wirft. Es sollte also im Interesse der Dienststelle sein, den Vorgang aufzuklären.
Versuch, herauszufinden, wer zu der Zeit Dienst hatte und behalte Dir vor, mit dem Vorfall an die Öffentlichkeit zu gehen.

Derartiges Benehmen von einen "Gesetzeshüter" ist doch nicht zu fassen (kopfschüttel).

Gruß
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von der geier

LOL, Satzzeichen durch und zu ersetzen mach das Ganze auch nicht besser. 😉

nu so lernt man es am besten 😉

Ich finde solche Geschichten über die "Zielgruppe" immer wieder lustig , ich hab lediglich nen nicht zu übersehenden Frontspoiler drauf mit dem ich Die nicht mal provozieren kann , aber ich gehöre ja auch nicht mehr zur Zielgruppe ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

aber ich gehöre ja auch nicht mehr zur Zielgruppe ! 😁

Täusch dich nicht!

Ich bin dieses Jahr das erste Mal in einer Polizeikontrolle gelandet.

Auf einer ganz normalen innerstädtischen Straße, zur Mittagszeit.

Die haben alle ohne Gurt abgefischt und den bei mir nicht gesehen.

Nun ich hatte Pech und das ######### (o) der Kontrolle erwischt.

Der erzählt mir, ich hätte keinen Gurt an, was ich durch einfaches Vorbeugen widerlegen konnte.

Darauf folgte die komplette Show (Fahrzeugpapiere Führerschein, TÜV, ASU, ...) in einem Ton, den ich mir nichtmal auf dem Kasernenhof gefallen lassen hätte.

Ich glaube, den hat am meisten geärgert, dass er mich nicht aus der Ruhe gebracht hat 😁

ach wie schoen. in deutschland herschen wohl die selben zustaende wie bei uns in der schweiz...

mein hoehepunkt war, als die netten herren der polizei sich mit dem Spruch 'Haben Sie die Orangenhaut auf Ihrer selbstgespritzen Motorhaube auch eintragen lassen?'

klar, die war voll von orangenhaut, war auch der erste spritzversuch, aber nett wars allemal nicht.

@Stefan84
Hast du die Beamten denn höflich aufgefordert, sich zunächst einmal selbst auszuweisen und wurde dieser Bitte unverzüglich nachgekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

ach wie schoen. in deutschland herschen wohl die selben zustaende wie bei uns in der schweiz...

########## (o) gibt es überall. Auch bei der Polizei.

Allerdings sollte man deswegen nicht die ganze Berufsgruppe

schlecht machen.

@ Gen.Golf.II , die haben Angst vor mir , ich fahre immer mit Rottweiler im Auto , der "steht" auf Uniformen ! 😁

mmh den bullen würd ich auch ne beschwerde reindrück.

die letzte kontrolle war bei mir locker drauf

zb
ich: der motor ist alles orginal (haube auf)
polizist: aber lackiert isser schon ^^

oder

kofferraum auf und klappe mit endstufe auf um ans warndreeieick zu kommen
polizist: nur so ne kleine box für so ne grosse endstufe?
ich: wird noch aufgerüstet ^^

was er net sah die lautschrecher in der ablage und den eingefahrenen monitor

fährt man aber 10km ausserhalb können die net mal abe von eg genehmigung und abblendlicht von standlicht unterscheiden und motzen auf

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

was er net sah die lautschrecher in der ablage und den eingefahrenen monitor

fährt man aber 10km ausserhalb können die net mal abe von eg genehmigung und abblendlicht von standlicht unterscheiden und motzen auf

Zum Glück braucht man für Lautsprecher keine ABE, Gutachten oder Eintragung. 🙂

Und dass die Abblendlicht nicht von Standlicht unterscheiden können, halte ich mal eher für ein Gerücht. 😉

Vielleicht war er so von deinen

"lautschrechern"

angetan, dass es ihm einfach nicht aufgefallen ist. 😉

Ich wurde schon so oft von der Polizei angehalten und es ist meistens immer das gleiche. Die meisten wollen sich wichtig tun und nur mit den wenigsten kann man vernünftig reden.
Man sollte sich darüber nich so aufregen, das schadet nur der eigenen Gesundheit. Man muß es mal so sehen, in Österreich oder der Schweiz isses noch schlimmer.

Unterm Strich steht folgendes:

1. Die Bu*len haben keine Ahnung von der Materie

2. Die Bu*len kennen bezüglich Motor nur den "offenen Filter"

3. Die Bu*len sind nur neidisch weil sie nicht so heiße Karren fahren, sondern nur ihre snobbigen Serienkarren

Nothing`s gonna stop us :-!