Polizeieinsatz für Gummistreifen
Ich würde zu gerne wissen, wer dafür bei der Polizei angerufen hat...
Naja wir hatten unseren Spaß als plötzlich direkt vor uns das Polizeiauto die ganze Autobahn sperrte...
Beste Antwort im Thema
Und was ist wenn sich jemand erschreckt und deswegen das Lenkrad verreißt oder nen Motorradfahrer über das Ding fährt?
Ist das dann auch großer Spaß?
41 Antworten
Hätte ja auch ein anderer Gegenstand sein können und deswegen war es schon sinnvoll. Interessant ist wieder einmal der MB am Schluß, hauptsache wieder links unterwegs.
ob man den jetzt wegen umweltverschmutzung belangen kann? ich mein, warum nimmt der das ding nicht mit und die polizei entsorgt es?!
Und was ist wenn sich jemand erschreckt und deswegen das Lenkrad verreißt oder nen Motorradfahrer über das Ding fährt?
Ist das dann auch großer Spaß?
Vll. falsch formuliert. Aber es passieren so viele schlimme Sachen in Deutschland. Es kommen manchmal über 2-3 Stunden Meldungen das irgendwo ein Auspuff liegt.
Dann fährst du gemütlich auf der rechten Spur und plötzlich sperrt ein Polizeiauto links von dir die zwei Spuren. Über 10min. winkt er mit dem rechten Arm aus dem Fenster ich solle bloß nicht überholen und hinter uns staut sich der ganze Feierabendverkehr.
Natürlich ist es eine Gefahr für Biker. Aber hier hat jemand offensichtlich viel Panik am Telefon gemacht. Über 3 Wochen war auf der Gegenrichtung mal ein 20x30 cm großes und tiefes Schlagloch im sauberen Belag. Da ist auch nichts repariert worden.
Jedenfalls ist die Art der Beseitigung interessant...
Grundlegend ist es schon sinnvoll, größere Gegenstände auf der BAB an die Polizei zu melden. Wie sinnvoll es im konkreten Fall war, darüber lässt sich sicherlich streiten.
Was aber überhaupt nicht geht, ist das Vorgehen der Polizei. Tappelt gemütlich aus dem Auto raus, lässt sich extra viel Zeit, und wirft das Ding auf den Pannenstreifen. WTF? So eine Maßnahme hat zügig und gründlich zu erfolgen, auch wenn's der jeweilige Beamte ganz offensichtlich für nutzlos und übertrieben hält. Ist schließlich sein Job. Und dann wird sich über den schlechten Ruf der Polizei gewundert.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Tappelt gemütlich aus dem Auto raus, lässt sich extra viel Zeit...
Vielleicht ging es ihm an diesem Tag nicht sonderlich gut. Manche Arbeitnehmer quälen sich ja erwiesenermaßen auf die Arbeit, obwohl sie eigentlich besser daran täten, sich zu Hause mal gründlich auszukurieren.
Der Gedanke der Umweltverschmutzung ist das eine, aber dann liegt das Ding auch noch so schön über die Kante, dass der nächste Lufthauch (wenn ein LKW etwas zu weit nach rechts fährt) es wieder auf die Fahrbahn befördert.
Ich weiß jetzt nicht was du als langsam ausm Wagen tappeln siehst, aber soll er da über hektisch hinrennen die 2Meter und dann Usain Bolt like zurück ins Auto? Dann hat es 10sekunden länger gedauert, mein Gott, besser als gar kein Einsatz und bei einem schweren Unfall an der Stelle ist die Autobahn dann 2Stunden gesperrt.
Ganz normaler Polizeialltag...nix besonderes hier.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vielleicht ging es ihm an diesem Tag nicht sonderlich gut. Manche Arbeitnehmer quälen sich ja erwiesenermaßen auf die Arbeit, obwohl sie eigentlich besser daran täten, sich zu Hause mal gründlich auszukurieren.Zitat:
Was macht der Beamte wenn's ihm nicht gut geht? Er spielt Mikado am Arbeitsplatz. Kein Wunder, dass es unseren Krankenkassen an Geld mangelt, gibt ja anscheinend keine Gesunden mehr.
Oder kurz: Faule Ausrede.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vielleicht ging es ihm an diesem Tag nicht sonderlich gut. Manche Arbeitnehmer quälen sich ja erwiesenermaßen auf die Arbeit, obwohl sie eigentlich besser daran täten, sich zu Hause mal gründlich auszukurieren.Zitat:
Als Polizei
beamter?
Nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen den Polizeiberuf, aber das "Quälen" kennt man eher von Leiharbeitern, die nach Lust und Laune vor die Tür gesetzt werden und daher zu Recht Angst um ihren Job haben. Aber ein Beamter? Das ist nun ein bisschen weit hergeholt 😉
cheerio
Ich erkenne da ein wenig Ironie, aaaaaaaaaaaaber mal ein wenig OT werden und hoffe nicht zu viel Salz in Wunden streuen..../konter
Das Problem ist eher, dass in der Bevölkerung die Polizei nach Feuerwehr und Ärzten der 3. angesehenste Beruf ist. Aber hier auf MT, oder allgemein wo sich viele Leute versammeln die ein "Problem" mit der StVO haben und öfter mal "Kontakt" mit der Berufsgruppe haben, da ist das anders. Versuch am besten nicht gut über Beamte zu sprechen, du wirst hier keinen Erfolg haben 😉 😉 😉 😉
lg