Polizei: Wo kommen Sie denn her?
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
685 Antworten
Ach die Sache mit der Zeit.
Das ist immer lustig wenn ich die Leute frage warum sie nicht etwas Sport machen wenn sie immer meinen sie würden ja gerne.
Dann kommt meist "Ja ich finde einfach niiiiiee Zeit dazu".
Und dann Posten sie auf Facebook "XY am zocken..." "Hmm... langweilig... was mach ich nun?"
Und ich behaupte einfach mal fast jeder hat irgendwo eine halbe oder ganze Stunde die man für Sport nutzen könnte.
Es ist meist einfach nur die Faulheit...
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Ach die Sache mit der Zeit.
Das ist immer lustig wenn ich die Leute frage warum sie nicht etwas Sport machen wenn sie immer meinen sie würden ja gerne.Dann kommt meist "Ja ich finde einfach niiiiiee Zeit dazu".
Und dann Posten sie auf Facebook "XY am zocken..." "Hmm... langweilig... was mach ich nun?"Und ich behaupte einfach mal fast jeder hat irgendwo eine halbe oder ganze Stunde die man für Sport nutzen könnte.
Es ist meist einfach nur die Faulheit...
ich bin heute 10 km gejoggt , gestern 25 km mit dem Rad........
..fuer die aida brauche ich aber Urlaub , der ist erst wieder im Mai , und da ist die aida gebucht.
Da bist du einer der wenigen.
Meistens wenn ich dann Argumentiere das JEDER irgendwo etwas Zeit hätte für Sport werden die Leute immer ganz still weil sie genau Wissen es ist wirklich so aber es ist nur ihr innerer Schweinehund. :P
OT: kann mir jemand erklären, was so schön daran ist, eine oder zwei Wochen auf einem Schiff zu verbringen? Evtl bin ich ja mit meinen 27 Jahren auch einfach noch zu jung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gershX
aber: daumen hoch für den netten schnappschuss :-)Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Wer kommt denn da vom Thema ab?😁
Geht ganz einfach, wenn man die Beifahrerin eh schon auf dem Schoss liegen hat..
Ab 300 ist es zu empfehlen, BEIDE Hände am Lenkrad zu haben.
Und nein, es ging nicht Bergab, aber ich glaube an dem Tag gab es etwas Rückenwind..
Und ja, die Autobahn war frei und nein, nicht mal die Lichthupe wurde gebraucht.
Da schließe ich mich doch glatt mal an!🙂
340km/h (laut Tacho) sind schon eine respektable Hausnummer (ich gehe mal von nicht allzu exorbitanter Tachovoreilung aus)...
Da kann ich nicht ganz mithalten, mein Highscore (M6) liegt bei 313km/h (laut HUD)...😉
Zum eigentlichen Thema:
Ich sehe es ähnlich, es geht die Rennleitung prinzipiell nichts an wo ich herkomme oder wohin ich fahre. Wenn diese Frage allerdings lediglich als Gesprächseröffnung (ohne jegliche Süffisanz) seitens des Beamten gestellt wird habe ich auch kein Problem wahrheitsgemäß zu antworten...
Mein Reaktion hängt schlicht von dem Verhalten der Beamten ab, wobei ich persönlich (bis auf eine Ausnahme) in nunmehr 23 Jahren FS-Besitz durchweg entspannte (teils auch amüsante/interessante) Kontrollen seitens der Rennleitung erlebt habe...
Ich denke mal auch hier gilt; leben und leben lassen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...😉
Hatte auch mal den Fall wo das sehr sehr schnell ging.
Da bin ich an einer Kreuzung als grün wurde abgebogen und offensichtlich wollten die Beamten mich kontrollieren weil ich um Rückspiegel als ich die nächste gleich wieder rechts abbog noch sag wieder Beamte mit Blaulicht losfuhr in meine Richtung. (War spät Nachts)
Also bin ich nach der Kurve gleich auf den Boardstein mit Warnblinklicht und hab schon mal mein Führerschein und Fahrzeugschein ausgepackt.
Der Beamte hat dann nur eine Sekunden einen Blick darauf geworfen, sich bedankt und gute weiterfahrt gewünscht.
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Warum wird das Auto dann für diese Geschwindigkeit gebaut?Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Wer mit 340km/h über die Autobahn kachelt, dabei auch noch Fotos schießt und sich anschließend über eine vollkommen banale Frage eines Polizisten aufregt, den sollte mal jemand auf seine charakterliche Eignung hin untersuchen.
Interessant, jeder der sich so ein Auto kauft, ist also ein Vollidiot und charakterlich ungeeignet.😁
(sprach der "Megaexperte"😉 Experte von was?
So dämlich können die Fahrer nun auch wieder nicht sein, sonst würden ja mehr schnelle Sportwägen durch die Gegend fahren.
Vielleicht liegt es ja auch nur am Preis, oder alle anderen "Normalos" sind einfach nur schlauer 😁1. Bei 338 km/h sehe ich bei einer freien Autobahn kein Problem, erst ab 340 wird es bedenklich..
2. Das Foto ist nicht von mir gemacht, ich muss ja lenken.
3. Bei der Polizeikontrolle war ich langsamer.
4. Über 300 fährt man nur ein paar Minuten, meistens geht es wegen zu viel Verkehr eh nicht länger.Wenn ich mich TuningStylerMen nennen würde...
Und mich über eine hohe Geschwindigkeit aufrege, -würde ich meinen Forennamen ändern.
Sorry, wenn ein Opel nie in diesen Geschwindigkeitsbereich kommt.
Jeder hat bei seinem Auto so seine Schwerpunkte.
Dafür habe ich fast keinen Kofferraum 😠Nett wie man mit einem kleinen Foto die Meute auf sich hetzen kann. Ich bin für aufhängen, teeren und federn.
Steinigen habe ich vergessen.
Ach ja, keine Panik, jeder weiß doch, dass Tachos immer etwas vorgehen, also war es gar nicht so schnell..
Schöner Thread...
Respekt! Mir war es leider bis dato nicht vergönnt einen schöneren Schnappschuss hinzubekommen🙁
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
OT: kann mir jemand erklären, was so schön daran ist, eine oder zwei Wochen auf einem Schiff zu verbringen? Evtl bin ich ja mit meinen 27 Jahren auch einfach noch zu jung?
Ein Schiff ist ein schwimmendes Hotel, Du packst einmal deine Koffer aus und los geht die Party, Du bist u.U. jeden Tag in einem anderen Land, verbringst die Tage an Land. Das Schiff selbst ist eine schwimmende Stadt, es gibt nichts was es nicht gibt, wenn man will, Party rund um die Uhr, wenn man Ruhe haben will findet man auch diese. Alles ist herrlich durchorganisiert, man muss sich um nichts kümmern.
Und wenn man Glück hat schaukelt der Pott auch mal richtig und alles fliegt durcheinander.😁
So das nun von mir ü 50 zu Dir u 30.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner2811
Tachobilder kann ich auch, einmal Corsa B und einmal Astra GTC 😁
geil, der tacho sah damals in meinen kadett gsi 1990 genauso aus :-)
schön zu sehen, dass es hier nicht nur die 20sekundenanbeter und bullenundlehrerdasmäppchentragenfraktion gibt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ein Schiff ist ein schwimmendes Hotel, Du packst einmal deine Koffer aus und los geht die Party, Du bist u.U. jeden Tag in einem anderen Land, verbringst die Tage an Land. Das Schiff selbst ist eine schwimmende Stadt, es gibt nichts was es nicht gibt, wenn man will, Party rund um die Uhr, wenn man Ruhe haben will findet man auch diese. Alles ist herrlich durchorganisiert, man muss sich um nichts kümmern.Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Und wenn man Glück hat schaukelt der Pott auch mal richtig und alles fliegt durcheinander.😁
So das nun von mir ü 50 zu Dir u 30.🙂
ich war mal mit mitte 30 auf ner AIDA auf allen kanareninseln und madeira.
das ist einfach klasse. nicht für jedes jahr, aber es ist genial.
die 3 tankwagen ÖL brauchts alleine für die vielen fritten die da gegessen werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Die verbrauchte Menge von 3 Tankwagen Öl/Tag sind dir natürlich schnuppe!
Ich glaube mit 3 Tankwagen kommt man nicht weit.
Ansonsten hast Du Recht.
Dafür fliege ich nicht, dann werd ich ja wohl Schiff fahren dürfen.
Man lebt nur einmal und ich habe es aufgegeben die Welt zu retten.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Dafür fliege ich nicht, dann werd ich ja wohl Schiff fahren dürfen.
Man lebt nur einmal und ich habe es aufgegeben die Welt zu retten.
ich verachte dich.
aufrecht empört.
kannst du bitte schnell einen reinkarnationslehrgang absolvieren und hier nicht so negative stimmung verbreiten
bitte.
Eine Kreuzfahrt ist genial
Ein modernes Schiff verbraucht 5 Liter Treibstoff auf 100 Kilometer pro Nase. Incl. Hotelbetrieb, Wasseraufbereitung, Beleuchtung usw.
Bei ganz neuen Schiffen wie AIDA Prima werden moderne Rußfilter verbaut.
Es ist ein schwimmendes Hotel und man muss keine Koffer schleppen.
Jeden Tag an einem neuen Ort oder Land und man kommt viel herum.🙂
Heute noch im fertigen Tunis, am nächsten Tag im feinen Monaco.
Die Mischung macht's.
Das Bordleben ist auch super! von Disco, Sport bis Liegestuhl.
Da ist für jeden was dabei.
Kino, Theater und super Restaurants lassen keine Langeweile aufkommen.
Nach über 20 Kreuzfahrten kenne ich mich ein wenig aus und habe darüber ein Buch geschrieben😁
Eine Kreuzfahrt ist für jedes Alter.
Auf AIDA Schiffen sind viele junge Leute, nennt sich darum auch Clubschiff.
Man muss auch keinen Anzug tragen und die Stimmung ist super.
Weihnachten geht es nach Mexiko und in die Karibik.
Jetzt ist östl. Mittelmeer angesagt, angeblich kann man noch baden.
Kairo würde leider gestrichen, dort sieht man, wie Auto fahren wirklich geht.
Dort ist nichts unmöglich.
Eine Familie mit vier Leuten auf einem Motorrad ist eher normal.
Über Eselgespanne auf der Autobahn regt sich keiner auf.
Zu den Tachofotos...
Ich würde mich schämen so zu rasen😁😁