ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei: Wo kommen Sie denn her?

Polizei: Wo kommen Sie denn her?

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 7:06

Hallo,

Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.

Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.

Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.

Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.

Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.

Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.

Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?

Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.

Eine Antwort habe ich nicht bekommen.

Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.

Eine wichtige Sache würde übersehen:) dazu schreibe ich jetzt nix.

Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.

Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.

Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?

Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.

Was soll der Blödsinn?

Geht das anderen auch so?

Gruß Richard

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 7:06

Hallo,

Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.

Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.

Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.

Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.

Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.

Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.

Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?

Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.

Eine Antwort habe ich nicht bekommen.

Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.

Eine wichtige Sache würde übersehen:) dazu schreibe ich jetzt nix.

Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.

Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.

Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?

Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.

Was soll der Blödsinn?

Geht das anderen auch so?

Gruß Richard

685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

...........

Nebenbei gesagt, warum bist du nicht einfach auf dem Gas geblieben? Einschalten des Blaulichtes ist kein (eindeutiges) Anhaltezeichen und kann alles bedeuten.

N.T.

Stimmt eigentlich, das werde ich das nächste Mal testen, man kann ja nicht die ganze Zeit in den Rückspiegel sehen. Als braver Mensch, habe ich halt angehalten.

Ich stelle mir gerade die Rechtsfahr Regel auf der zweispurigen Autobahn vor, wonach man ja gleich wieder einscheren soll.:D

Macht ja auch Sinn, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es doch besser, wenn man gleich auf der linken Spur bleibt.

Sonst sieht es nur noch, nach einer besoffenen Slalom Fahrt aus...

Lieber linke Spur

Wer mit 340km/h über die Autobahn kachelt, dabei auch noch Fotos schießt und sich anschließend über eine vollkommen banale Frage eines Polizisten aufregt, den sollte mal jemand auf seine charakterliche Eignung hin untersuchen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von eugain

es sind doch immer diesselben sprücheklopfer, die hier aufschlagen !! was macht ihr euch die mühe, diese texte auch noch aufzudröseln ????? 

Im Grunde hast du Recht, aber diesen Unsinn kommentarlos hinzunehmen . . . man hofft ja auf ein wenig Einsicht;)

Das weniger - aber es gibt auch stille Mitleser. Und da mögen so einige User Unsinn nicht als letztes Wort stehenlassen.

Da hat es aber einer ganz nötig...

Fotos schießen bei 338km/h... ich wusste ja das manche Menschen unintelligent sind um es mal freundlich auszudrücken... aber DAS...ne... ich sag nichts mehr dazu.

am 16. Oktober 2013 um 15:35

Ich bin mir sicher, dass nicht Ritschi selbst das Foto gemacht hat, sondern sein Beifahrer. Erstens wegen der Perspektive, zweitens wegen seiner Hand, die sich sichtbar am Lenkrad befindet (rechter Bildrand). ;)

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Ich bin mir sicher, dass nicht Ritschi selbst das Foto gemacht hat, sondern sein Beifahrer. Erstens wegen der Perspektive, zweitens wegen seiner Hand, die sich sichtbar am Lenkrad befindet (rechter Bildrand). ;)

Ne, ne, mit Beifahrer schafft die Karre doch nur 337 !

am 16. Oktober 2013 um 15:40

Vielleicht ging's ja bergab oder er hatte Rückenwind, wer weiß? ;)

Foto mit der linken Hand gemacht.

Als Beifahrer fotografiere ich nicht durch das Lenkrad hindurch....:rolleyes:

am 16. Oktober 2013 um 15:48

Mit der linken Hand von rechts fotografiert? Jetzt wird's abenteuerlich...

P.S.: Um das Display mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige auf's Foto zu bekommen, muss man zwingend durch das Lenkrad fotografieren, auch als Beifahrer. Ansonsten ist nämlich die "Höhle" in der der Tacho liegt im Weg.

Man ihr rafft aber auch nix, der Beifahrer hat gelenkt und Ritschimuc hat fotodigstbums.:D

Dann haben sie die Plätze getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Natürlich hatte sie einen tiefergelegten Golf 3 mit Aufkleber, schwarzen Scheiben etc etc... und sie sah auch nicht gerade seriös aus.

Hast du zufällig ein Bild? Ich wollte schon immer mal eine unseriös aussehende Dame sehen - und dann noch im tiefergelegten Dreier ...

 

 

... Golf NATÜRLICH. Mit Aufkleber :D

Also für mich klingt das nicht nach unnötigem rumfahren, eher nach Revierkontrolle :eek:

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Ich bin mir sicher, dass nicht Ritschi selbst das Foto gemacht hat, sondern sein Beifahrer. Erstens wegen der Perspektive, zweitens wegen seiner Hand, die sich sichtbar am Lenkrad befindet (rechter Bildrand). ;)

Wer kommt denn da vom Thema ab?:D

Geht ganz einfach, wenn man die Beifahrerin eh schon auf dem Schoss liegen hat..

Ab 300 ist es zu empfehlen, BEIDE Hände am Lenkrad zu haben.

Und nein, es ging nicht Bergab, aber ich glaube an dem Tag gab es etwas Rückenwind..

Und ja, die Autobahn war frei und nein, nicht mal die Lichthupe wurde gebraucht.

am 16. Oktober 2013 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Ich bin mir sicher, dass nicht Ritschi selbst das Foto gemacht hat, sondern sein Beifahrer. Erstens wegen der Perspektive, zweitens wegen seiner Hand, die sich sichtbar am Lenkrad befindet (rechter Bildrand). ;)

Wer kommt denn da vom Thema ab?:D

Geht ganz einfach, wenn man die Beifahrerin eh schon auf dem Schoss liegen hat..

Ab 300 ist es zu empfehlen, BEIDE Hände am Lenkrad zu haben.

Und nein, es ging nicht Bergab, aber ich glaube an dem Tag gab es etwas Rückenwind..

Und ja, die Autobahn war frei und nein, nicht mal die Lichthupe wurde gebraucht.

sorry, mir untreu zu werden, ich wollte in diesem abwerwitzigen thread der staatstreuen nichts mehr schreiben.

aber: daumen hoch für den netten schnappschuss :-)

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Wer mit 340km/h über die Autobahn kachelt, dabei auch noch Fotos schießt und sich anschließend über eine vollkommen banale Frage eines Polizisten aufregt, den sollte mal jemand auf seine charakterliche Eignung hin untersuchen.

Warum wird das Auto dann für diese Geschwindigkeit gebaut?

Interessant, jeder der sich so ein Auto kauft, ist also ein Vollidiot und charakterlich ungeeignet.:D

(sprach der "Megaexperte") Experte von was?

So dämlich können die Fahrer nun auch wieder nicht sein, sonst würden ja mehr schnelle Sportwägen durch die Gegend fahren.

Vielleicht liegt es ja auch nur am Preis, oder alle anderen "Normalos" sind einfach nur schlauer :D

1. Bei 338 km/h sehe ich bei einer freien Autobahn kein Problem, erst ab 340 wird es bedenklich..

2. Das Foto ist nicht von mir gemacht, ich muss ja lenken.

3. Bei der Polizeikontrolle war ich langsamer.

4. Über 300 fährt man nur ein paar Minuten, meistens geht es wegen zu viel Verkehr eh nicht länger.

Wenn ich mich TuningStylerMen nennen würde...

Und mich über eine hohe Geschwindigkeit aufrege, -würde ich meinen Forennamen ändern.

Sorry, wenn ein Opel nie in diesen Geschwindigkeitsbereich kommt.

Jeder hat bei seinem Auto so seine Schwerpunkte.

Dafür habe ich fast keinen Kofferraum :mad:

Nett wie man mit einem kleinen Foto die Meute auf sich hetzen kann. Ich bin für aufhängen, teeren und federn.

Steinigen habe ich vergessen.

Ach ja, keine Panik, jeder weiß doch, dass Tachos immer etwas vorgehen, also war es gar nicht so schnell..

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

 

Und mich über eine hohe Geschwindigkeit aufrege, -würde ich meinen Forennamen ändern.

Ich würde meinen auch gerne ändern, geht aber nicht.:(

Wer wird schon gerne laufend Dicker genannt wenn er Idealgewicht hat ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei: Wo kommen Sie denn her?