polizei und Tüv-Eintragungen

VW Vento 1H

Hat schon jemand erlebt das die Polizei Tüv-Eintragungen rückgängig gemacht hat? Wenn, dann mit welchem Recht?

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Und so eine Dienstaufsichtsbeschwerde im Nachhinein? Hätte die was gebracht?

Würde ich schon sagen, allerdings auch nur dann, wenn sie in relativ kurtzer Zeit geschehen wäre...

Also ich fahr auch nach wie vor mit meinen weißen Standlich LED's rum (in den Hella G4 Lampen) und wenn mir dann einer so kommt, dann mach ich das auch mit der Dienstnummer und Vorgesetzen etc etc.

Egal, ich mach mal Feierabend und bin nachher wieder im Forum...wenn ihr noch weiter auf meine "Story" losgehen wollt *ggg* Ich war ja nicht der Geschädigte und die Story ist wahr...kann mich nur wiederholen :-)

Schonmal auf die Idee gekommen, dass die LEDs bei den neuen Fahrzeugen inkl. Scheinwerfer geprüft wurden und dass die Hersteller nicht einfach irgendwas da reinschrauben?

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Also ich fahr auch nach wie vor mit meinen weißen Standlich LED's rum

Und verzichtest somit lieber auf deinen Versicherungsschutz? 😕

Ähnliche Themen

schmerz lass nach, jetz fängt das wieder an!

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

tja da würde ich sagen, falschen anwalt gehabt ... so wie du es hier schilderst hätte er nicht stillgelegt werden dürfen.
wurde denn an ort und stelle eine geräuschmessung vorgenommen? und selbst wenn zu laut, darf er nicht still gelegt werden, sondern nur mängelkarte, da keine sicherheitsgefährdung vorliegt.

hast du schon mal einen alten 1,5er sorg mit 45er webern und offenen trichtern gehört?

wenn dann noch eine sorg anlage incl. fächer wie bei dem drunter ist dann ist das LAUT.

war ja nicht nur der grund,dazu kamen noch Bodenfreiheit 2,5cm,scheinwerferunterkante 36cm,blinkerunterkante 22cm.nummernschild zu tief,lauffläche der reifen nicht abgedeckt und wie gesagt die lautstärke.

die phonemessung im stand wurde an ort und stelle gemacht,88db waren eingetragen und 96 hatte er.

der tüvprüfer der das alles eingetragen hatte hat im übrigen seitdem keine lizenz mehr.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Golf-1-16V

FALSCH!
ein bekannter hatte einen 2er polo mit käfig,gewinde 13 zoll 1,5er sorg maschiene mit offenen webern und sorg auspuffanlage.
es war alles eingetragen.
nachts um 2 eine polizeikontrolle,der beamte hatte die vermutung das der polo zu laut und zu tief sei.obwohl alles so eingetragen war wie er da stand rief er einen sachverständigen.der kam ne stunde später,schaute sich den polo an,lies ihn laufen etc.
das ende vom lied war das auf der strasse der zulassungsstempel runterkam.mein bekannter durfte einen schlepper rufen wo ihn mit polo heim brachte.
sowas nennt sich zwangsstillegung.begründung war zu tief und zu laut durch offene weber und auspuff.
kosten waren auch erheblich,zum einemne saftige strafe,4punkte und bis der polo wieder auf der straße war hat das ihn gute 6.000 mark damals gekostet.
die eintragungen waren alle weg,der polo musste auf serie zurückgebaut werden,vollgutachten,neuer brief,alles tuning wieder rein und ab zum tüv damit.
gruss

wieso behauptest du dass meine aussage falsch ist, wenn du doch selber die frage beantwortest.. nicht die POLIZEI hat das auto stillgelegt, sondern der sachverständige... die polizei kann es nur veranlassen, dass es überprüft wird...

bzw teilweise standarts überprüfen udn einen von der weiterfahrt abhalten, aber stillegen tut NUR ein kfz sachverständiger oder die staatsanwaltschaft bzw die polizei oder andere ordnungskräfte auf gerichtlichen beschluss...

das falsch war auf deine aussage bezogen das dieses nicht an ort und stelle auf der strasse erfolgen kann.
sorry hätt ich vll dazuschreiben sollen 🙂
gruss

Deine Antwort