polizei und Tüv-Eintragungen

VW Vento 1H

Hat schon jemand erlebt das die Polizei Tüv-Eintragungen rückgängig gemacht hat? Wenn, dann mit welchem Recht?

67 Antworten

@NRG

Zu den zertretenen LED Birnen, keiner von der Rennleitung kann einen auffordern irgendwelche Sachen zu zerstören, auch net mit der Androhung Plakette weg! Ansonsten würde ich dazu nur noch sagen "Aufforderung" zur Straftat (Umweltvershmutzung)...

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Ja bei blau und rot...keine Frage!

Aber ich erzähl nochmal kurz ne Story.
Kumpel von mir wurde mit seinem gemachten 1er GTI angehalten und hatte weiße Standlich LED's. Wurde bemängelt, er solle sie sofort ausbauen, sonst würden sie die Plakette abmachen! (Wort wörtlich!!). Er baut die LED's aus. Anforderung vom Bullen: "Werf sie aufn Boden und zertrete sie, ansonsten Plakette weg" Mein Kumpel wirft sie aufn Boden und zertritt sie.
Bulle: "So, das war jetzt Umweltverschmutzung, bekommst ne Anzeige dafür!" Tja, so kams und er hatte ne Anzeige wegen Umweltverscmutzung!!!

naja wers glaubt ....

und wenn es wirklich so war, muss dein kumpel extrem dumm sein.

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

naja wers glaubt ....

und wenn es wirklich so war, muss dein kumpel extrem dumm sein.

Warum soll er hier was erzählen was nicht so ist? 😕

Ich kann mir das schon vorstellen bzw. habs selbst schon erlebt, dass manche Sherrifs ihre "Macht-"Position ausnutzen.
Es gibt nunmal Cops die alle über einen Kamm scheren. Da wird jeder, auch wenn er nur 30er Federn hat gleich zum gefährlichen Kriminellen, hirnlosen Raser und Voll-Proll, wie man sie aus den "tollen Reportagen" von irgendwelchen Treffen sieht. 😠

@ NRG: Ich glaubs! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Ja bei blau und rot...keine Frage!

Aber ich erzähl nochmal kurz ne Story.
Kumpel von mir wurde mit seinem gemachten 1er GTI angehalten und hatte weiße Standlich LED's. Wurde bemängelt, er solle sie sofort ausbauen, sonst würden sie die Plakette abmachen! (Wort wörtlich!!). Er baut die LED's aus. Anforderung vom Bullen: "Werf sie aufn Boden und zertrete sie, ansonsten Plakette weg" Mein Kumpel wirft sie aufn Boden und zertritt sie.
Bulle: "So, das war jetzt Umweltverschmutzung, bekommst ne Anzeige dafür!" Tja, so kams und er hatte ne Anzeige wegen Umweltverscmutzung!!!

da is das märchenbuch mal wieder aussem regal gekramt worden 😁

Ähnliche Themen

Ums mal ganz ehrlich zu sagen, die Storry an sich glaube ich au net, denn dann wäre der Rennleiter mit dran, wie schon erwähnt Anstiftung zur Straftat...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Ums mal ganz ehrlich zu sagen, die Story an sich glaube ich au net, denn dann wäre der rennleiter mit dran, wie schon erwähnt Anstiftung zur Straftat...

@ Thommen:

Und du glaubst echt, dass sich jeder Sheriff jederzeit an die Gesetze hält...? 😉

Da gibts auch noch gaaaaaaanz andere... 😠

Außerdem tritt Schnittlauch meist im Bündel auf, wenn man alleine ist hat man also schlechte Karten.

Und ein Richter wird jemand von der Rennleitung nun mal mehr glauben, als einem "Verkehrssünder"...

1. Wird kein Polizist Dir deine Plakette abkratzen

2. Zertreten werde/würde ich fürn Pozilisten gar nichts

3. Umweltverschmutzung war das in keinem Fall ... (ausserdem hätte man es ja auch wieder aufheben können)

Ich weiß auch nicht wie ich in der Situation reagiert hätte, aber ich denke ich hätte sie auch zertreten! Naja, waren halt so richtige Assibullen. Er musste dann irgend nen Geldbetrag wegen der "Umweltverschmutzung" löhnen, war aber net viel...trotzdem find ich sowas scheiße!

Die Story ist wahr, keine Angst! Ich könnte auch sagen wo es passiert ist. Wenn sich einer einigermaßen in meiner Umgebung auskennt, dann würde er es auch glauben! Außerdem, was machst du, wenn dich ein Bulle auffordert sowas zu machen. Und mal ehrlich! Ich wusste auch net, dass ein Polizist die Plakette net einfach so abkratzen darf. Jetz weiß ich es ja.

Keiner is unfehlbar, auch die Leute der Rennleitung net, aber zu so was würden die sich meiner Meinung nach nicht hinreissen lassen...

Es gibt Polizisten die sich noch zu ganz anderen Sachen hinreißen lassen....sieht man zwar meistens nur in Filmen (Korruption etc), aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sowas auch real gibt!

Naja, mir ist das eh wurscht ob ihr es glaubt oder nicht :-)
Ich weiß halt, dass es so war und dass bei uns die Bullen sehr scharf auf Standlich LED's sind. Bei nem anderen Kumpel wurden die weißen Standlich LED's als "Neonlicht" ausgelegt...

Ach so, dann sollte es auch Wörter wie Korruption oder Bestechung gar nicht geben. 😉
Nee, nee, bei denen gibts auch schwarze Schafe. 😉

Es ist ja auch verführend, so eine Position auszunutzen und den anderen zu zeigen, wer der vermeintliche Boss ist...! 😠

Wäre ich an der Stelle des betroffenen gewesen, hätte ich mir sofort die Dienstnummer geben lassen und noch vor zerstören der LED seinen Vorgesetzten angerufen...

Ja, das hättest du gemacht, das hätten bestimmt auch noch viele andere gemacht...vielleicht hätte ich es auch so gemacht, aber er hat sie halt zertreten....wie gesagt, hätte ich vielleicht auch gemacht. Im Nachhinein hat er sich auch grün und blau geärgert, dass er so gehandelt hat.

Das ist der gleiche Reaktion wie die des Kaninchens, die beim Anblick der Schlange erstarrt. 😛

Und so eine Dienstaufsichtsbeschwerde im Nachhinein? Hätte die was gebracht?

Hm...weiß ich nicht, es haben ihm viele dazu geraten, aber gemacht hat ers net, weil er net noch mehr Ärger wollte. Er war danach nochmal auf der Polizeistation und hat das dort auch so erzählt, aber die hätten dann wohl gemeint, dass er selbst dran Schuld wär...(was er ja auch letzteendes gewesen ist)

Deine Antwort