Polizei!!!!!

Scheiß Polizei.
Habe heute bescheid bekommen vom Landrat.
Bin im Januar abends auf einer Landstraße gefahren ca. 100. Da bog ein Kleinwagen in meiner fahrtrichtug ein. Und fur ca. 30km/h, ich kam ca. mit 100 an bremste.
Da dies nicht ausreichte gab ich gas und Überholte Ihn in einer Kurve. Rechts und links vereinzelnt Bäume.
Beim Überholen, wer kam da an, na klar die Bullen.
Bin weiter gefahren hatte kein Spritt mehr und hielt an einer Tankstelle an.
Da kammen die Tüpen und befragten mich.
Jetzt bekomme ich eine Strafe nur weil ich eine Gefahren Situation ausgewichen bin in einer Kurve.

Wäre ich in das Fahrzeug oder in den Bäumen gelandet wäre ich auch schuld. Klasse Gesetze.

Nächste mal bretter ich in den Wagen und gebe noch gas vorher.

Wenn Jemand auch so eine ähnliche Situation hatte oder gehört habt. Sagt mir mal BITTE was mir blüht :-( Sooo eine SCHEI.... Oder was haltet Ihr davon???? Schreibt Schreibt

59 Antworten

Re: Re: Re: Polizei!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Schattensturm

Das ist doch Schwachsinn, oder soll man dafür bestraft werden, weil man kundtut unfair behandelt zu werden? Wie er das tut ist ne andre Sache. Aber das allein rechtfertigt dann trotzdem noch nicht das er die Strafe dicke verdient hat. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

Viele sagen man soll mit denen reden und man würde auf Verständnis stoßen, das stimmt aber nicht. Hab schon einige Sachen erlebt wo unsre grünen "Freunde" auf ihrem Standpunkt verharren, ganz egal wie schwachsinnig auch ihre Begründung ist. Wahrscheinlich glaubten sie diese nochnichtmal selbst.

hallo Schattensturm,

so ist das eben,recht haben und recht bekommen,sind zwei paar schuhe.
wenn dann jemand noch zu dumm ist,keine einsicht in sein fehlverhalten zu zeigen,verdient er bestraft zu werden! 😉

Zitat:

Original geschrieben von rainman-1

Mich hat mal so ein Überkorrekter aus dem Verkehr gewunken, weil ich an einer roten Ampel an ner stehenden Autokolonne rechts vorbei bis zur Ampel vorgefahren bin.
Ich habe damals eine Anzeige wg. Überholen im Überholverbot bekommen.
Ich hatte niemanden behindert oder gefährdet.
Diese ganze Strafaktion war völlig unnötig und wurde nur deshalb durchgezogen, weil das kleine grüne Männchen die Macht dazu hatte.
Ich habe leider einige solcher Beispiele selbst erleben müssen, egal ob mit Auto oder Motorrad.

hallo rainman,

bist genauso uneinsichtig wie blackbird,typischer überzeugungstäter!
dafür hast du aber deinen nic vorzüglich gewählt. 😉

mfg paul

p.s.
wenn man euch so reden hört,könnte man meinen polizisten fahren kein motorrad. 😛

Re: Re: Re: Re: Polizei!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

hallo rainman,
bist genauso uneinsichtig wie blackbird,typischer überzeugungstäter!

Hallo 427s/c,

bist wahrscheinlich auch einer, nur leider auf der anderen Seite, oder ?

Na ja, nobody is perfect.

Mein Rechtsverständnis funktioniert jedenfalls auch ohne Gesetzbuch und selbst in dessen Auslegung gibt es die Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Die wird von vielen Beamten aber nicht angewandt, denn das schränkt ihre Machtausübung ein und das ist doch ihre einzige Daseinsberechtigung.

Ich denke in der Beliebtheitsskala liegen die armen Polizisten gleich hinter den Finanzbeamten, Gerichtsvollziehern und Dieter Bohlen.
Deshalb zahle ich meine Strafen auch immer mit einem Lächeln 😁

Wie ist das eigentlich so als motorradfahrender Bulle.
Scheißt man da seine Kumpels noch während oder erst nach der gemeinsamen Tour an ? Denn vor dem Gesetz sind doch alle gleich, oder ?

Ach nee, sorry, ihr habt wahrscheinlich gar keine Kumpels 😛

Gruß, rainman

Re: Re: Re: Re: Re: Polizei!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von rainman-1

Ich denke in der Beliebtheitsskala liegen die armen Polizisten gleich hinter den Finanzbeamten, Gerichtsvollziehern und Dieter Bohlen.
Deshalb zahle ich meine Strafen auch immer mit einem Lächeln 😁

Wie ist das eigentlich so als motorradfahrender Bulle.
Scheißt man da seine Kumpels noch während oder erst nach der gemeinsamen Tour an ? Denn vor dem Gesetz sind doch alle gleich, oder ?

Ach, ich liebe die Beiträge von rainman!! *gg*

@ 427s/c

Es ist also ein Fehlverhalten seine Haut zu retten? Gut zu wissen...

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Wenn du deine Angaben im Anhörungsbogen so machst wie oben, nur ohne schei. Bullen usw., kann man, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen 😉, auch schonmal auf Verständnis stoßen.......

Genau dazu ist der Anhörungsbogen da. Und wenn dies immer noch zu keinem positiven Ergebnis führt, hat man ja noch die Möglichkeit, einen Anwalt mit der Wahrung der eigenen rechtlichen Möglichkeiten zu beauftragen.

Ähnliche Themen

ich verstehe das nicht...
blackbirds schilderung klingt nicht nach lebensrettender sofortmaßnahme. kein wort von vollbremsung, rutschenden reifen etc. für mich klingt das eher nach " der kam vor mir auf die straße und war mir zu langsam. erst hab ich mal kurz gebremst, aber dann hab ich beschlossen, lieber zu überholen, bevor der mich zu arg aufhält". adrenalinschwangere berichte von knappem entgehen des unfalltods durch unachtsame autofahrer sieht anders aus.

rainman: es ist nunmal nicht erlaubt, an der ampel rechts an den stehenden auto vorbeizufahren. wenn du das mißachtest (wäre verhältnismäßig einfach einzuhalten gewesen), mußt du auch damit rechnen, daß du eine strafe zu zahlen hast. denn es ist nur verhältnismäßig, eine - absichtliche - vergfehlung zu bestrafen. ich gehe von deiner schilderung davon aus, daß du dich auch uneinsichtig gezeigt hast. ist mir auch schon passiert, aber mit einem freundlichen "ich war in eile und habe nicht dran gedacht, tut mir leid, kommt nicht wieder vor" war das ok. bei mir kommt das dann aber uach nciht wieder vor.

gegen die obrigkeit schimpen ist immer unheimlich einfach. aber die jungs tun nur ihren job. und mit eurer einstellung macht ihr den nicht unbedingt einfacher. haltet euch an die vorschriften, und ihr habt keine probleme.

ich bin übrigens kein polizist.

Zitat:

Original geschrieben von eddie78

kein wort von vollbremsung, rutschenden reifen etc.

Das ist mir auch schon aufgefallen...

Re: Polizei!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blackbird716

S
Da dies nicht ausreichte gab ich gas und Überholte Ihn in einer Kurve. Rechts und links vereinzelnt Bäume.
Beim Überholen, wer kam da an, na klar die Bullen.

Wurde es denn überhaupt eng mit dem Gegenverkehr?

Zitat:

Original geschrieben von eddie78

rainman: es ist nunmal nicht erlaubt, an der ampel rechts an den stehenden auto vorbeizufahren. wenn du das mißachtest (wäre verhältnismäßig einfach einzuhalten gewesen), mußt du auch damit rechnen, daß du eine strafe zu zahlen hast. denn es ist nur verhältnismäßig, eine - absichtliche - vergfehlung zu bestrafen. ich gehe von deiner schilderung davon aus, daß du dich auch uneinsichtig gezeigt hast.

Danke für die Belehrung.

Ja, ich weiß dass man an einer Kolonne nicht rechts vorbeifahren darf.

Ja, ich weiß dass man dafür bestraft werden kann.

Die Betonung liegt jedoch auf "kann".

Es gibt immer einen Ermessensspielraum, sonst würde folgende Aussage wohl nicht möglich sein.

Zitat eines Streifenhörnchens:
"Wir blitzen auf Landstraßen immer erst ab 120km/h, sonst könnten wir das ganze Aufkommen gar nicht bewältigen."
Aha ! Der Bereich zwischen 100 und 120 ist zwar eigentlich auch verboten, aber wenn das Ganze in Arbeit ausartet, dann verschiebt man die Grenze halt ein wenig. Das nenne ich hoheitliche Arroganz.
Ansonsten kriegen diese Schergen doch schon nen feuchten Schritt, wenn sie selbst bei geringfügigen Vergehen mit dem Hexenhammer losdreschen können.

Gegen die Obrigkeit zu schimpfen ist relativ einfach, stimmt, aber es ist noch einfacher sich in kriecherischer Ergebenheit der Obrigkeit zu beugen.

Viel Spaß dabei !

Gruß, rainman

@Rainman

das sehe ich auch so.
Die Polizei, jedenfalls ein großer Teil, nimmt es mit Ihrer Autorität immer viel zu genau und geht streng nach Vorschrift!

Wer aber sagt denn, dass die Vorschrift in allen Fällen immer das richtige Resultat liefert?
Keiner!

Es liegt immer im Ermessen des Polizisten und dieses lässt meistens kein Spielraum zu.

Ich wurde schonmal angeklagt, entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstrasse gefahren zu sein. Von wem, na von einem älteren Ehepaar die alles sehr genau nehmen. Sie haben sich dann die Nummer aufgeschrieben, sind zur Polente und haben es gemeldet.
Dieses Ehepaar, nennen wir es Herr und Frau Erbsenzähler, war dadurch keiner Gefahr ausgesetzt, hatten keinen Nachteil, gar nichts.Das Beste ist jedoch, dass ich mich nicht erinnern kann, das getan zu haben.
Die Polizei hat denen nun auf's Wort geglaubt und kamen dann bei mir vorbei und wollten mich schön abkassieren, weil nach Vorschrift.

Ende vom Lied, ich war es nämlich gar nicht gewesen, weil die Erbsenzähler sich eine falsche Nummer aufgeschrieben hatten. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist hier ja sogar größer!! Und was machen die Bullen, "Sie sind schuldig!" ohne das Hirn einzuschalten, Motorradfahrer, Vorurteile, etc.

Und das ist es, was hier angesprochen wird.

Ciao,
Tom

Hi Tom,
Du sagst es.

Obrigkeit definiere ich auch nicht nur über die Polizei, sondern auch über andere Ämter.
Ich bekam mal vom Ordnungsamt eine Ordnungsstrafe, weil ich angeblich mit meinem Fahrzeug im Halteverbot geparkt hatte.
Das Nummernschild passte zwar, aber das dazu angegebene Fahrzeug nicht.
Nach schriftlichem Einspruch, wurde das Verfahren "aus Mangel an Beweisen" eingestellt.
Solche Dinge passieren öfter als man glaubt, nur das man sehr häufig eben keine Beweise hat, die einen selbst entlasten.

Gruß, rainman

@rainman

Zitat:

Gegen die Obrigkeit zu schimpfen ist relativ einfach, stimmt, aber es ist noch einfacher sich in kriecherischer Ergebenheit der Obrigkeit zu beugen.

Es wird von keinem Bürger verlangt, eine kriecherische Haltung gegenüber der Obrigkeit einzunehmen. Genau zu diesem Zweck kannst du juristisch gegen Entscheide genannter Obrigkeit vorgehen. Nach meiner persönlichen Erfahrung lässt sich mit "richtigen" Polizisten sehr vieles regeln und in Zweifelsfällen kommt man durchaus mit einer blossen Schelte (ohne Bussgeld etc.) - also quasi mit einem blauen Auge (in übertragenem Sinne) - davon. Die leistungsabhängig angestellten, umfunktionierten Hausfrauen, die hinter dem Busch lauern, bis der Parkplatz 1min abgelaufen ist. Dort strebt die Erfolgswahrscheinlichkeit gegen null. Bei richtigen Polizisten kommt man aber mit Anstand und Höflichkeit meistens ziemlich weit - sofern der Sachverhalt nicht eindeutig ist.

Ansonsten kannst du immer noch Rechtsmittel einlegen gegen den Entscheid - was sich allerdings nur dann lohnt, wenn du objektiv (und nicht nur subjektiv, weil du deinen Fehler nicht eingestehen willst) im Recht bist.

Blosse Beschimpfungen gegen die Obrigkeit bringen dich allerdings im Gegensatz dazu nicht viel weiter.

Fazit: Keine Hörigkeit, aber Anstand und Tugend und falls du im Recht zu sein glaubst, Rechtsmittel einlegen. Diese kosten erstinstanzlich auch nicht alle Welt. Schlussendlich sollte man aber Grösse zeigen und sich eigene Fehler eingestehen können.

@ blackbird719

so leid es mir tut. spar dein geld und lass es. wenn du nicht im rechtsschutz bist kostet das allein schon ca. 450,-- € anwaltsgebühren.

hinzu kommen noch die gerichtskosten und zeugengeld für die polizei. gewinnaussichten sehr trübe.

der grund:

1. unangebrachte geschwindigkeit (annahme des gerichts) laut stvo muss jeder verkehrteilnehmer mit den unvermögen der anderen rechnen und seine geschwindigkeit entsprechend anpassen

2. da die polizisten dir ja erst nach der kurve entgegen gekommen sind werden diese den vorher gehenden vorfall mit den pkw nicht bezeugen können.

3. zusätzlich läufts du noch gefahr im prozess wegen gefählichen eingriff in den strassenverkehr verdonnert zu werden.

4. im falle eines prozesses kann jeder richter den bussgeldbescheid nach eigenem ermessen erhöhen!!!

5. wenn im den pkw 2 personen drin saßen (vorausgesetzt du hast das kennzeichen) ebenfalls ein zeuge gegen dich zuviel.

6. ggf. sagen die polizisten das ein unfall gerade so vermieden werden konnte. ergebnis: nötigung im strassenverkehr (Vorbestraft+5 Punkte+3 M führerscheinverlust.

nächste mal reinfahren, aber auch da sind die chancen nicht besonderst. für das einfahren in den strassenverkehr gibt es besondere regeln.

auf welcher strecke ein einfahrendes fahrzeug eine bestimmte geschwindigkeit erreichen muß bis der nachfolgende verkehr gestört wird.

habe das alles bereits hinter mir. kawa gpz 1100 unit auf der ab mit 230 km/h. rentnerehepaar schert aus zum überholen. zum bremsen also zu spät, ich zwischen leitplanke und rentnern vorbei.

zitat des richters: für das überholvergehen kann ich sie nicht mehr drann kriegen (verjährt nach 3 monaten) also mach ich eine nötigung davon.

habe davon gelernt und fahre nur noch chopper (wegen der geschwindigkeit).

cu richardIII

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Fazit: Keine Hörigkeit, aber Anstand und Tugend und falls du im Recht zu sein glaubst, Rechtsmittel einlegen. Diese kosten erstinstanzlich auch nicht alle Welt. Schlussendlich sollte man aber Grösse zeigen und sich eigene Fehler eingestehen können.

Das sind sicherlich wichtige Aspekte, aber wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, einen Rechtsstreit gegen einen Polizisten zu gewinnen, der Dir etwas anhängt, was nicht stimmt, Du aber alleine dastehst, d.h. ohne Zeugen?!

Lass mich Dir die Antwort vorwegnehmen:
Die Wahrscheinlichkeit ist Null!

Es stimmt, dass wenn man auf Polizisten trifft und wenn man sachlich bleibt, einen Streit verhindern kann, aber kein Polizist lässt sich auf Kompromisse ein, wird es auch nie tun. Man ist, ob man nun schinpft oder freundlcih bleibt, zumindest sehr oft, der Gelackmeierte.

Wir schimpfen ja hier nicht auf die Person Polizist im Allgemeinen. Es geht doch vielmehr darum, dass ganz woanders der Wurm drin steckt.
Polizisten sind im Prinzip auch nur Handlager vom Staat, Marionetten, mal ganz krass ausgedrückt.
Leider ist es überall so und in vielen Fällen(Ländern) noch schlimmer. Auch wäre es ohne die Staatsmacht evtl. schlimmer -> Anarchismus, weshalb in diesem Fall die Polizei und ein maroder Staat das kleinere Übel ist, zwischen denen man wählen kann. Wobei "wählen" ja heutzutage eher einer Farce gleicht.

Ciao,
Tom

erstmal danke für das "kriecherisch". ich fühle mich schon wie ein schleimiger wurm...
eigentlich sage ich meine meinung immer, und die ist oft unbequem, aber auch meist gut begründet. während ich hier auf breiter linie nur gemecker höre und keine fundierten aussagen. egal.
wer in diesem land lebt, hat sich an die regeln zu halten. passiert das nicht, kann man auch bestraft werden. wie ein gericht neulich so schön feststellte: "es gibt keine gleichheit im unrecht". wenn es also einen anderen mit dem glecihen vergehen nicht erwischt, kann man sich nicht darauf berufen. pech gehabt.
ich habe (vielleicht dank meiner "kriecherei"😉 noch keine probleme mit der polizei gehabt. und es gibt durchaus fälle, in denen ich mich geärgert habe und dies auch geäußert habe. ich hatte trotzdem keine probleme. ich konnte immer mit der rennleiitung reden, auch mit unterschiedlichen meinungen.
meist ist es einfach nur eine frage, sich in den anderen hineinzuversetzen.
aber vielleicht haben wir hier im schönen offenbach auch einfachj nur überdurchschnittlich nette polizisten, oder mein geschleime wirkt hier gut.

Mein Bruder hat einen guten Bekannten in Lindau am Bodensee, dem folgendes passiert ist:

Er hatte ein schönes 3er Cabrio mit dem er auf der Insel immer schön Welle gemacht hat, mit laute Mukke und so. Die Bullen den natürlich öfter angehalten und so weiter. Irgendwann meinte mal ein Bulle zu ihm: Wir nehmen dir das, was dir am liebsten ist.
Ein paar Wochen später Anzeige im Briefkasten. Er habe angeblich eine Polizistin in Zivil an einem Fußgängerüberweg fast überfahren. Verhandlung, Gerichtsurteil 1 Jahr Führerschein weg. Er schwört heute noch Stein und Bein, daß er das nie gemacht hat und zu dem Zeitpunkt gar nicht auf der Insel war. Aber leider keine Zeugen dafür. Und versuch mal vor Gericht gegen einen Polizisten anzustinken.

Und wenn man dann noch das Pech hat, im Ausland (Bayern) zu wohnen................

Deine Antwort