Polizei!!!!!

Scheiß Polizei.
Habe heute bescheid bekommen vom Landrat.
Bin im Januar abends auf einer Landstraße gefahren ca. 100. Da bog ein Kleinwagen in meiner fahrtrichtug ein. Und fur ca. 30km/h, ich kam ca. mit 100 an bremste.
Da dies nicht ausreichte gab ich gas und Überholte Ihn in einer Kurve. Rechts und links vereinzelnt Bäume.
Beim Überholen, wer kam da an, na klar die Bullen.
Bin weiter gefahren hatte kein Spritt mehr und hielt an einer Tankstelle an.
Da kammen die Tüpen und befragten mich.
Jetzt bekomme ich eine Strafe nur weil ich eine Gefahren Situation ausgewichen bin in einer Kurve.

Wäre ich in das Fahrzeug oder in den Bäumen gelandet wäre ich auch schuld. Klasse Gesetze.

Nächste mal bretter ich in den Wagen und gebe noch gas vorher.

Wenn Jemand auch so eine ähnliche Situation hatte oder gehört habt. Sagt mir mal BITTE was mir blüht :-( Sooo eine SCHEI.... Oder was haltet Ihr davon???? Schreibt Schreibt

59 Antworten

Ohmann, wenn ich diesen thread lese, schwillt mir der Kamm. Da werden die ungeheuerlichensten Geschichten ausgegraben, wo sie angeblich von der Polizei schikaniert, verfolgt oder sonstwas wurden.
Klar wo der Einzelne Macht ausüben kann, wird diese gelegentlich auch missbraucht, aber meist nicht in der hier geschilderten plumpen Form.
Und um zum Ursprungsposting zurückzukommen, ich glaube dazu hat eddie78 das Wesentliche gesagt. Eine Notsituation sieht anders aus, auch ich halte ein schnelles Vorbeihuschen aufgrund der Schilderung für wahrscheinlich. Hätte ich vermutlich selbst genauso gemacht.....

Quälgeist

Zitat:

Original geschrieben von Quaelgeist

Ohmann, wenn ich diesen thread lese, schwillt mir der Kamm. Da werden die ungeheuerlichensten Geschichten ausgegraben, wo sie angeblich von der Polizei schikaniert, verfolgt oder sonstwas wurden.

Du hast ja sooo Recht.

Deswegen verweise ich hier auch mal auf einen Link, in dem schon wieder so eine haarsträubende Geschichte erzählt wird; wo schon wieder ein rechtschaffender Schutzmann von so einem widerlichen und bösartigen Rocker verunglimpft wird 🙄

http://www.motor-talk.de/t597391/f37/s/thread.html

Bullerei

So Blackbird, ich habe mir mal deinen Eintrag angesehen, vielleicht kann ich dir da weiter helfen:

Waren es 1 oder 2 Polizisten, wenn es nur 1ner war, dann ist die Sache nichtig, aussage gegen Aussage...

Haben se dich gefilmt? Musst dir den Film angucken um zu sehn ob der eventuell zu gebrauchen ist oder nicht, wenn es zum Gericht geht.

Hast du den Gegenverkehr behindert? Liegt das nicht vor biste vielleicht über eine durchgezogene Linie gefahren?

Durchgezogene Linie dürfte meines Wissens 3 Punkte bedeuten.

Hastn Gegenverkehr behindert, sind es 3 Punkte ne Nachschulung und wenn du noch Probezeit hast, haste jetzt mehr. Das war übrigens auch mal mein Problemchen mitm Videowagen, aber zum glück haben die nur den letzten Scheiß genommen, sonst hätt ich sofort nachm anhalten zu Fuß laufen dürfen *hihi*.

Ich kann nur raten die Sache abzustreiten in einem schreiben wo klipp und klar drin stehen sollte, das du nen Ausweichmanöver machen musstest aufgrund dessen da du keine Möglichkeit mehr hattest dem vor dir einbiegenden Fahrzeug zu bremsen und somit eine Kollision verhindert wolltest und es ja auch geklappt hat.
Ohne selbstverständlich den Gegenverkehr zu behindern.
Aber dir können se zwecks der Kurve noch eines auswischen, sei drauf gefasst das sowas kommen kann, zwecks nicht einsehbarkeit. Da musstes mit hinbiegen wieder lösen und zwar, weil du keine andere Wahl hattest, draufbrettern oder umfahren oder gegen den Baum.
Die werden versuchen dir nen Strick zu drehen, jeder Richter würde aber dabei aufgeben und dir keine Punkte geben sondern vielleicht ne Strafe von unter 100 Euronen...

Versuch dein Glück, hau der Polimanzei nicht aufn Kopp wenn du se wieder siehst. Oder wenn du in nem MC bist, schnapp dir nen Paar Leuz und lauer den beiden mal vor der nächsten Kneipe auf. Hat hier oben anscheinend geholfen *hihi*.

Re: Bullerei

Zitat:

Original geschrieben von Flinkonator

Waren es 1 oder 2 Polizisten, wenn es nur 1ner war, dann ist die Sache nichtig, aussage gegen Aussage...

Du kennst Dich ja aus! Eine Aussage, egal wie unwahr, schwachsinnig etc. sie auch sein mag, ist grundsätzlich nicht nichtig. Ein Richter ist ebenso grundsätzlich frei in seiner Beweiswürdigung. Er geht in der Regel auch davon aus, dass der Polizeibeamte im Gegensatz zu dem Betroffenen (Ja so heißt der "Angeklagte" im Ordnungswidrigkeitenrecht) keinen Grund zum Lügen hat. Und dieses ist in sich auch logisch. Welcher Polizeibeamte würde schon die Folgen schwerer Straftaten (Verfolgung Unschuldiger/Uneidliche Falschaussage/Meineid) in Kauf nehmen, um einen harmlosen, rechtschaffenen und vorschriftsmäßig fahrenden Biker zu zeigen, was Sache ist! Ich nicht!

Quälgeist

Ähnliche Themen

Re: Re: Bullerei

Zitat:

Er geht in der Regel auch davon aus, dass der Polizeibeamte im Gegensatz zu dem Betroffenen (Ja so heißt der "Angeklagte" im Ordnungswidrigkeitenrecht) keinen Grund zum Lügen hat. Und dieses ist in sich auch logisch. Welcher Polizeibeamte würde schon die Folgen schwerer Straftaten (Verfolgung Unschuldiger/Uneidliche Falschaussage/Meineid) in Kauf nehmen, um einen harmlosen, rechtschaffenen und vorschriftsmäßig fahrenden Biker zu zeigen, was Sache ist! Ich nicht!

Quälgeist

Genau das ist die Krux an der ganzen Sache und es gibt genug Fälle, in denen Polizisten genau diese Tatsache zu Ihrem Vorteil genutzt haben.

Solange kein Beweis geliefert wird, dass Polizisten auch gemäß des Kodex arbeiten/leben, also nicht zu lügen, solange wird es immer eine Anti-Polizei Meinung geben.

Polizisten sind nur Menschen und Menschen sind schwach!

Ciao und Gruß,
Tom

Hallo Tom,

natürlich sind auch Polizisten nicht unfehlbar. Ich will auch nicht bestreiten, dass es Einzelfälle gibt, in denen Polizeibeamte ihre Macht mißbraucht haben.
Nur wird hier der Eindruck erweckt, die sei die Regel.
Und dem ist nicht so!
Leider ist für den normalen Bürger der Kontakt zur Polizei fast immer negativ besetzt. Entweder er hat selbst Mist gebaut, oder er ist Opfer einer Straftat geworden. Somit ist es immer ein unerfreulicher Anlaß, wenn man mit Polizisten zu tun hat......

Und wie schon beschrieben, wenn ich mir das Ursprungsposting durchlese, denke ich schon, dass es sich nicht unbedingt um eine Notsituation handelt.

Und um Mißverständnisse auszuräumen, ich bin privat auch kein mustergültiger Verkehrsteilnehmer und hab schon so einige Märker/Euros zahlen müssen. Aber letztendlich hatte ich das selbst zu verantworten.

Gruß Quälgeist

Ich möchte ja nicht sagen, dass alle Polizisten so sind, aber ich habe im Freundeskreis auch Leute bei der Bullerei und bekomme auch mit was da läuft.

Aber Du hast schon recht, denn Fehler eingestehen kann nicht jeder und das ist manchmal auch das Problem.

Ciao,
Tom

Polimanzei im Freundeskreis und mehr Infos

Tja, ganz genau, du bist nicht der einzige!
Mir hat mein Kumpel heute gesagt, das er zwar ne Aussage in dem Sinne machen würde, es aber schon fälle gegeben hatte, da hat er dann zwar keinen Meineid bekommen doch die Beweise von ihm wurden nicht anerkannt, weil der Kläger - Anwalt meinte, das er nen Bikerfreund sei und Autofahrer nicht abkann. Obwohl er beides fährt. Quasi hat der Anwalt aber recht gehabt. Wir beide können Autofahrer nicht wirklich leiden und jeder hat bestimmt schon mal versucht sonen idioten die ohne Führerschein gefahren sind, jetzt zwar einen haben aber trotzdem solchen Kloppies eins auszuwischen.
PS: namen werden hier nicht genannt!
Soweit mal dazu.

Ich würde jedenfalls keinerlei Scheiß zu geben bzw. bejaan, wenn der Richter vor der Tür steht!!!
Viel Geschick kannst dich selbst raus boxen...
Ich habe bei meiner Aktion nur Glück gehabt, das die Polizisten Mitleid mit mir hatten, weil es ja so schrecklich kalt war und mir ja (gespielt) sooo sehr kalt war, dabei hatte ich die Heizgriffe auf voller Leistung laufen und meine Pfoten waren schnuckelig warm *hihihi*

Zitat:

Leider ist für den normalen Bürger der Kontakt zur Polizei fast immer negativ besetzt. Entweder er hat selbst Mist gebaut, oder er ist Opfer einer Straftat geworden. Somit ist es immer ein unerfreulicher Anlaß, wenn man mit Polizisten zu tun hat......

Dem ist nicht so, sie schaffen ihren Ruf auch ganz von allein. Ich wurde noch nie angehalten, weil ich irgendwie Mist gemacht habe sondern immer wegen irgend einem Mist dererseits. Allein wie oft ich schon mitm Auto auf der BAB kontrolliert wurde. Immer ohne Grund. Die ganze Karre durchwühlen sie mir regelmäßig nach irgendwelchen Drogen. Und so oft wie ich wegen Drogenkontrolle angehalten werde ist es wirklich zum kotzen. Da können sie mir noch so lang erzählen, ich würde genau in die Zielgruppe passen. (was sowieso Mist ist - halt von wirklich nichts ne Ahnung) Ich rauch noch nichtma ^^

Hab auch schon Sachen von der Kripo mitbekommen(nicht nur vom hören, sondern wirklich aus dem Bekanntenkreis), da fragt man sich echt was für mit Minderwertigkeitskomplexen behaftete Idioten bei der Polizei sind.

Polizei dein Freund und Helfer... es heißt nicht umsonst:
Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform.

Zitat:

Original geschrieben von Schattensturm

Allein wie oft ich schon mitm Auto auf der BAB kontrolliert wurde. Immer ohne Grund. Da können sie mir noch so lang erzählen, ich würde genau in die Zielgruppe passen.

Das mag zwar dein persönlicher Eindruck sein, dieser ist aber seiner Natur nach höchst subjektiv. Die Vorgaben wurden in entsprechenden Gremien ausgearbeitet und die Beamten erfüllen lediglich ihre Dienstpflichten. Das kann man ihnen nicht persönlich anlasten.

Aber nicht mit der Begründung mit der sie mich rausgeholt haben. Wie sie sich jedesmal aufführen ist immer noch das beste. Hatte im Auto nen Päckchen Aspirin. Die haben sich benommen als würd ich Heroin schmuggeln. Arme Irre!! Naja, ist mir letztendlich auch egal. Ich habe meine Meinung über sie und die wird sich wohl auch nicht ändern. Dazu erlauben sie sich einfach zu viel. Man siehe allein schon mal hier im Forum.

Leute Leute, wir weichen vom Thema ab, da ist noch ein armer Kerl, der um seinen Führerschein bangt!!!
PS: will selbst zur Polizei oder zum BGS. Beim Bund war ich schon...
Da hat der eine 2 über mir recht:

Ich kann nichts, ich will nichts ich will aber ne Uniform, so kann man es beim Bund beschreiben *lol*.

Leute schickt das Arbeitsamt, verdammt!
Heißt ja nicht umsonst:
Uffze Stuffze Oberfeld, Zivil versagt beim Bund ein Held.

SO leute, lasst euch was einfallen oder schreibt beiträge damit der arme ausweicher nen gutes Gewissen bekommt! Themengerecht...

Re: Bullerei

Zitat:

Original geschrieben von Flinkonator

Oder wenn du in nem MC bist, schnapp dir nen Paar Leuz und lauer den beiden mal vor der nächsten Kneipe auf. Hat hier oben anscheinend geholfen *hihi*.

hallo Flinkonator,

du bist ja der allerbeste,3 beiträge und 100% reine grütze!
gott sei dank hast du keine chance polizist zu werden,denn debile werden nicht eingestellt... 😛

mfg paul

[

Warum?
Weil die Polizisten keinen Bock gehabt haben, bzw. nach Vorschrift gegangen sind.

Hallo erstmal,

Du hast immer noch die Möglichkeit dich über die Polizei zubeschweren. Wenn du auch noch Zeugen hast, dass die Tussi eine Fahne hatte sieht die Sache eigentlich ganz gut aus. Egal wer die Zeugen sind ob du oder eine Mutter oder noch ein anderer.

Die Tussi hatte keinen Führerschein- also Straftat - Fahren ohne Fahrerlaubnis. Und wie gesagt Alk.. und die Rennleitung macht nicht`s?
Kann ich nicht glauben.
Ok bin selber von der Rennleitung, aber wenn dass alles stimmt ( ich glaub dir schon), dann würden die auch eine Straftat begehen und das kann auch für die heissen -arbeitlos Hartz 4-.

Wie gesagt Anwalt und los geht´s.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Mutter bei dem Unfall maximal ein Teilschuld hat. Und die Rennleitung spricht keinen schuldig, sie spricht vom Verursacher.
Wer Schuldig oder Unschuldig ist entscheiden immer noch -Gott seid dank- die Gerichte.

Grüße Switi

C

Ich hab mal aus Dummheit nem LKW (Ich glaub 7-Tonner) die "Vorfahrt" in der Fahrschule genommen. Der LKW kam mit erlaubten 60 oder Bissel drüber daher und ich fahr ca 60 bis 70 Meter vor ihm raus und hab nicht ordentlich beschleunigt. (Direkt nach besagter Ausfahrt sind 80 erlaubt und ich denk der LKW hat auch schon beschleunigt)
Für die Beschleunigung hat dann mein Fahrlerer gesorgt (Vollgas!!) und sich an der nächsten Ampel beim LKW-fahrer für mein Verhalten entschuldigt.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass es Leute gibt die iregendwo ausm Feldweg einbiegen und dann nicht zügig beschleunigen (wie sie es müssten um niemand zu behindern).

Wenn dass wie in meinem Fall ein LKW ist und es diesem nicht mehr gelingt zu bremsen, war das möglicherweise dein letzter Fehler...

Wenn das aber dir auf dem Motorrad passiert dann war das mitunter auch der letzte Fehler. Nur nicht deiner!!!!!!!!!
(Ich gehe davon aus dass die Schilderung von Blackbird stimmt, auch wenn die quietschenden Reifen gefehlt haben, wobei ich sagen muß wenn die Reifen mal quietschen ist halt auch nichts mehr mit Ausweichen wegen dem Aufstellmoment und wenn es dann immer noch nicht langt...???)

Wenn man das Auto im Feldweg stehen sieht und nicht weiß obs losfährt oder nicht, Hand vom Gas und ran an die Bremsen - mach ich auch immer so. Hatte nämlich auch schon so ne ähnliche Situation, aber bei mir wars nicht lebensgefährlich oder knapp, nur etwas ärgerlich weil hinter mir alles frei war (auch vom Gegenverkehr her!)

Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort