Polizei

Gibt es eigentlich ne begrenzung wie laut ne anlage bei der fahrt sein darf????

Ein freund von mir is der meinung das es da ne begrenzung gibt ich hab davon noch nie was gehört und kann es mir an sich nicht vorstellen dann hätten die bullen ja nichts anders zu tun als irgendwelche golfs anzuhalten

17 Antworten

also ne begrenzung in dem sinne gibt es net ...
aber man sollte halt andere Geräusche von Außerhalb noch hören können (Sirene, Hupen ... )

Un zum "kontrolliern!" ... ich wurde auch schon angehalten mit den freundlichen worten "na? ham mer bissa zu laut gehabt?" .... un des auf ner landstraße O_o ... haja ... leute gibts, aber glaub mir, soviele autos werden net wega zu lauter musik angehalten (dann hätte die polizei ja gar nix anderes mehr zu tun*g)

Greez Micha

Die Polizei darf eigendlich dann eingreifen wenn du während der Fahrt die Musik so laut hast das du keine Verkehrssignale mehr hörst.
Wie das normale Hupen oder ein Martinshorn!!!
"Sowie das missachten von Einsatzfahrzeugen durch nicht höhren !!!"

Es gibt aber glaube ich keine festgelegte Grenze .

Obwohl ein Motorrad oder Autoauspuff ja auch nur eine gewisse Lautstärke haben darf.
Ich weiß allerdings auch da nicht wo die Grenzen sind ( glaube irgendwas um 90 Deziebel ) .

Andi

bei uns kassieren sie da schon ab, wenn sie zu laut ist. Da man die Gefahrensignal nimmer hören kann, kann auch als Lärmbelästigung ausgelegt werden.

Wie ist es - darf ein tauber nicht auto fahren?

Mindestens in Schweden darf er... Sie [polizei, feuerwehr etc] haben ja auch blaulichtern...

Ähnliche Themen

wenn man die fenster noch auf hat kann es auch leicht zur laermbelaestigung fuehren!

wenn du die gruenen siehst und gleich leiser machst dann koennen sie dir aber nix anhaengen wie laut es angeblich war...es sei denn es gibt beschwerden.

Zitat:

Wie ist es - darf ein tauber nicht auto fahren?

Doch, darf er. Die Argumentation ist aber in dem Fall, dass er nicht durch laute Musik vom eigentlichen Verkehr abgelenkt wird, sondern sich wie üblich konzentrieren kann. Ein Hörender ist eben auf sein Gehör angewiesen, um so etwas wahrzunehmen, während ein Gehörleser Tag für Tag mit dieser Benachteiligung umzugehen weiß.

Also gab es mal nicht sowas wie das man so laut hören darf das man seinen nachbarn noch versteht ohne das der sich die lunge aus dem hals schreit?
Also wenn man in der stadt laut mukke an haben muss dann einfach öfters in den Rückspiegel schauen und wenn Bullizei kommt dann einfach etwas runter regeln 😁

gruß

oder du baust dir nen Schalter rein ,dass du deine Endstufe abschalten kannst und nur noch das "leise" Frontsystem läuft ;-))

mute knopp bei jvc und anderen guten radios..

Reicht doch wenn man ganz einfach den Drehregler für die lautstärker etwas runter dreht 😁

Und so leise ist das frontsystem auch nicht....

hab schon mal 20 mark bezahlt.. an meinem 3 tach mit führerschein.!!!!! ellich!!! und hatte noch nicht mal nen verstörker

Ein Kumpel von mir hatte im Fiat Cinquecento auch nur so eine abartige Ablage mit 6x9ern direkt am Kenwood CD-Tuner drin und wurde nachts um halb 12 angehalten und es wurden ihm 25 DM abgeknöpft! Naja, ihm gehört's auch net anders, zu der Zeit mit offenem Schiebedach vor der Polizeiwache mit Vollsound bis ins Clipping vorbeizurasen.
Im OWi-Bescheid stand dann drin:

"Verwarnung wegen stark eingeschränkter Fahrweise, Grund: laute Musik"

Tja, Volksracing, da biste wohl nicht der Einzige...

hey low alter freund,

ach die bullen waren da voll affig ging ums prinzip weil ich bei der damaligen meppener streetrace scene rumhing und mit meinem 1,1 ltr 37kw oder so polo natürlich ein ganz schlimmer finger war... löl

vor allem weil der 34 mm tiefer gelegt war ein passat endrohr und sitzbezüge hatte..... löl

aber wie gesagt mein conrad 3 wege system auf der suizidablage hat schon was weggebumst.. hing ja immerhin ein vw gamma dran..... ;-))

Wie kann ein Polizeibeamter überhaupt beurteilen ab welcher Lautstärke ich kein Martinshorn mehr hören kann? Und davon mal abgesehen, wenn ich durch meine laute Musik abgelenkt werde, dann wird er durch sein lautes Martinshorn auch abgelenkt und dann muss er genauso was zahlen, so siehts doch aus 😁

Deine Antwort