polizei desinteressiert

hallo

erst mal die begründung warum ich das hier bei car audio schreibe .....ganz einfach es geht um audio komponenten im auto in erster line denke ich mir mal

nun zur sache heute nachte also vor einer stunde bin ich auf dem weg nachhause und sehe reinzufällig zwei dunkle gestallten die jedes auto sich genau anschaun und die türen versuchen
hab natürlich gleich die polizei angerufen wie es sich gehört ,genaue addresse durchgegeben die sagen ja wir kommen schon
ich hab dann meinen bruder angerufen der auch runter kam zu zwieit ist man mutiger ist
die beiden machen munter weiter und wir tun so als würden wir zufällig vorbei gehen usw
die gingen und kamen wieder nach einer halben stunde war immer noch nichts von der polizei zu sehen
wir sind dann mal die gegend abegangen um zu schaun ob was geschehen ist aber fehlanzeigen ich glaub das waren nur amateure die schaun wollten ob was offen ist um leichte beute zu machen

was mich verärgert ist das verhalten der polizei was wenn was passiert wäre hätte der jenige rechtliche mittel um den schaden vom staat ersetzt zu bekommen?

soory ist etwas lang geworden aber das musste raus
was sagt ihr dazu?

mfg

18 Antworten

was sollte doe polizei denn machen ? die können höchstens ein platzverweis aussprechen, weil nochnichts passiert is ausser sie haben schon einbruchswerkzeug dabei.

die würden dann zum nächsten strassenzug gehen.

die polizei kann leider ohne begründeten verdacht nix unternehmen...ich bin auch schonmal 20mins an meinem auto gestanden und hab mit schraubendreher versucht, ihn wieder aufzubekommen (man sollt sein schlüssel ned drin liegen lassen wenn man die türen verriegelt *g*)

bei mir hier in der nähe haben sie in einer nacht (ca. 2-3h aktion) 35 Autos geknackt....was solls? Versicherung zahlt doch eh...

Tolle Einstellung: die Versicherung zahlt doch eh... 😠

Schonmal dran gedacht, wo sich die Versicherung das Geld wieder her holt???
Ausserdem hat vielleicht nicht jeder ne Versicherung, die in diesem Fall zahlt. Was ist mit den Leuten, die z.B. nen allten Golf 2 mit nem pissigen Kassettenradio haben. Wenn denen jemand die Scheibe einschlägt ist der Schaden höher, als das Auto vielleicht noch wert ist.

Mir geht es bei solchen Sachen ums Prinzip. Ich habe viel Geld und Zeit in meine Anlage investiert. Wenn sich daran jemand vergreift, dann sehe ich nicht nur den materiellen Wert.

Mir wurde im Januar vor meinem Haus die Scheibe eingeschlagen. Zum Glück hat die Alarmanlage die Diebe verscheucht (Display war natürlich nicht am Radio). Aber rate mal, wer die neue Seitenscheibe bezahlen durfte...
Auf den Tag 2 Wochen später wurde bei nem Kumpel von mir das Radio (Alpine 9813) geklaut. Die Seitenscheibe von dem Mitsubishi kostete neu 250€ (bekommt man auch nicht gebraucht).

Meiner Meinung nach hätte die Polizei wenigstens die Personalien feststellen können. Man muss ja nicht gleich nen Platzverweis ausstellen, Personenkontrolle reicht völlig. Wenn dann am nächsten Tag irgendwo Einbrüche gemeldet worden wären, hätte man wenigstens Verdächtige gehabt!

ja was willst denn machen? ich habe meine anlage mit 4000€ versichern lassen, genau aus dem grund, weil du NIX gegen solche arschlöcher machen kannst, die sich an fremden eingentum vergreifen...

bald kommt bei mir ne alarmanlage mit innenraumsirene rein, dann mal schaun ob sich die katzen noch auf mein auto trauen *gg* ne spass, gibt einfach n sichereres gefühl.

wenn jemand dein auto knacken will, wird er es knacken. so einfach ist das.

warum hab ich denn ne versicherung? GENAU! um GRÖSSEREN schaden abzuwenden! 200-300€ für ne seitenscheibe ist NICHTS im gegensatz zu dem schaden, den die diebe IN MEINEM auto anrichten. und dieser schaden wird auch KOMPLETT bezahlt (wenn man sich mit seinem versicherungs-fuzzi gut unterhalten kann).

Ähnliche Themen

Aber wenn die nur ne Scheibe einschlagen, ist dass doch Vandalismus oder?
Dann zahlt die Versicherung doch nix oder (außer Vollkasko)?

Und dass finde ich die größte Schweinerei, haste ne Alarmanlage und die verschucht die Diebe nach dem Einbruch und dann sitzt man auf dem Schaden.

das mein ich ja. aber es ist immer noch besser, nur eine seitenscheibe zahlen zu müssen, wie sich nachher ein neues radio, neue lautsprecher, und und und kaufen zu müssen...klar bekommst DAS gezahlt, aber nunja.

Bei einem Freund von mir hat die Vollkasko auch die scheibe bezahlt, aber nunja...sein dad ist Versicherer *g*

Ich hab Haftpflicht mit n paar extras, das reicht

ich hatte schon ähnliche erlebnisse. tagelang sind da irgendwelchen gestalten um unser haus spaziert und ich habe die polizei gerufen. die kamen auch nicht. am nächsten morgen waren zig autos aufgebrochen (meiner steht im uni parkhaus 🙂 ) die polizei kam dann überall klingeln ob einer was gehört hat und ich habe dann ausgesagt, dass ich sogar die polizei gerufen habe. da habe ich aber nie mehr was von gehört.

lg.
sven

Wieso sollte man nix machen können gegen Diebe? Der Thread-Ersteller hat doch schon völlig richtig gehandelt! Und darum geht es ja: wenn man schon was verdächtiges mitbekommt, sollte man eben nicht wegschaun.

Sicher ist es besser, wenn nur ne Seitenscheibe drauf geht, als wenn alles weg ist. Aber warum muss es überhaupt soweit kommen, wenn man schon vorher die Möglichkeit hat, es evtl. zu verhindern?
Ich habe jedenfalls nicht das Geld, um ständig ne neue Scheibe kaufen zu können.

sorry für's leichte OT aber kann mir jemand sagen, mit wieviel ich so ca. für ne Alarmanlage inkl. Einbau rechnen muss? So 89€ Zeug bei ebay ist wohl wie immer nicht so der Hit, oder!?
Nen 3er Golf ist ja leider nicht so sicher gegen Aufbruch 🙁

diebe abwehren? und riskieren dass die typen evtl auf einen ballern? nein danke!

@Illmatic-x: nein das ist schrott...hol dir die Pentagon Pro von Carguard, das is eine der besten unter 250€!

Zitat:

diebe abwehren? und riskieren dass die typen evtl auf einen ballern? nein danke!

Was? Hast zuviel TV geschaut?

Es reicht meistens schon wenn man diese Leute von weiter weg (je nach Situation) anspricht und offensiv auf die Leute zugeht, wenn es nicht gerade drei vier sind.
Diese Leute, wollen keinen abstechen oder gar übern Haufen schießen, die wollen nur schnelles Geld.
Eine Garantie gibt es dafür nicht und es ist sicher auch nicht immer gefahrlos, aber seid dem ich und ein par Kumpels auf dem Dorfe dass so gehandhabt haben wie oben beschrieben, seid dem wurden da keine Autos mehr aufgebrochen, es scheint sich also rumm gesprochen zu haben.
Von daher hat es sich doch gelohnt....

MfG

Also mir haben sie auch schon 3 mal die Karre aufm Hof aufgebrochen. 2 mal Radio geklaut und einmal zu blöd, mit der Zentralverriegelung klarzukommen und wohl zu fett für die Seitenscheibe gewesen 😉
Jedenfalls waren beide Türschlösser und -griffe hinüber, das Blech war an beiden Türen eingedrückt und Die Seitenscheibe auf Fahrerseite eingeschlagen, aber nix geklaut.

Bin immer erst total agressiv und könnte ko**en, wenn mich der nachbar wieder wegen sowas weckt und meint, bei meinem Auto würde ja ne Scheibe fehlen... 🙁
Aber dann... Hey, wie schon gesagt wurde: Die Versicherung bezahlt!! Und zwar RiCHTIG!!! Je mehr sie dabei demolieren, desto besser, weil man bekommt immer viel mehr Geld als die Raparatur in eigenregie kostet! Hab für beide Türen etwa 900€ bekommen und mit Teilen vom Schrott und a bisserl geschick alles selber für knapp 50€ repariert! Wenn sich das nicht lohnt 🙂

@twister: auf dem dorf mag das gehen. hier in ulm sind organisierte banden unterwegs, was weiss ich zu was die fähig sind...
wenn die ein KOMPLETTES MB-Command3 aus nem Benz in 5-10 minuten raushebeln dann möcht ich ned wissen was die noch alles darufhaben....

@T-Bird ich wohne jetzt in Braunschweig und mache das hier genauso, wie "damals".
Und Braunschweigs Diebe/Verbrecher sind bestimmt nicht minder gefährlich wie die in Ulm, glaube ich jedenfalls.

Also ich würde mich jedenfalls Ärgern, wenn jemand sieht wie einer von den Kandidaten sich an meinem Auto zu schaffen macht ohne dagegen was zu tun, oder Hilfe (Polizei) zu rufen.

Dass muß auch jeder für sich selber entscheiden, ich verlange oder fordere ja nicht, dass jetzt meine Oma mit ihrem Regenschirm auf eine polische/russische/tunesische oder deutsche Bande losgeht um die mal alle ordentlich aufzumischen.
Aber wenn das zwei Leute mittlerer Statur sind und ich denke dass ich die Situation einschätzen kann dann lass ich sie merken, dass sie nicht unbeobachtet sind, wenn dass nicht reicht sprech ich sie an. Und bis jetzt habe ich noch keine ernsthaften Probleme dabei bekommen.
Meistens sind diese Kammeraden so verdutzt, dass sie offensiv angesprochen werden, dass sie die Beine in die Hand nehmen und sich aus dem Staub machen.

Aber eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht...

Deine Antwort