ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei mit Camcorder??

Polizei mit Camcorder??

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 16:35

Hey. Als ich heut Mittag zur Arbeit bin, stand die Polizei am Ortsausgang in einer Einfahrt. 2 Leute mit einem Camcorder, auf einem Stativ befestigt. Das war so ein Camcorder, den man privat zu Hause hat, zum filmen im Urlaub, auf Hochzeiten ect.

Was machen die damit? Damit kann man doch sicher keine Geschwindigkeit messen? Was anderes stand da nicht, hab mit den Augen die unmittelbare Umgebung abgesucht hehe. Die standen auch nicht mal 50m vom Ortseingangsschild weg. Und normal stehen die doch auf der Seite, wo die Autos in den Ort rausfahren? Die standen nämlich rauswärts, haben aber die reinfahrenden Autos "gefilmt"... Hat da jemand eine Erklärung für?

Die machen eh grad komische Sachen zur Zeit...überholen 2 Autos innerorts!!! (fahren also zu schnell die Bullen), schauen mir ins Auto, scheren vor ein, blinken an der nächsten Kreuzung und drehen wieder um...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Also wenns wirklich so sein sollte...komische Methoden neuerdings...Sollen sich lieber um wichtigere Dinge kümmern, als stundenlang Autos zu filmen.

Da ist er, mein Lieblingssatz.

Polizist ist ein Scheißjob, den ich nicht machen möchte. Ist man zur Stelle, ist man der blöde Bulle der doch besser "richtige" Verbrecher jagen soll. Ist man nicht zur Stelle, ist man die faule Sau, die von Steuergeldern lebt und eh nix tut.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Finde nur schade, dass wir alle mit unseren Krankenkassenbeiträgen die Wiederherstellung dieser Verletzten bezahlen.

Exakt. :-(

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Für Abstandsmessungen muss zusätzlich dir Geschwindigkeit dokumentiert werden. "Nur" eine Videokamera ist da nicht ausreichend. Leider

Das wird auch nicht mit einen simplen Camcorder gemacht sondern mindestens mit einem zusätzlichen Radarblitzer - häufig steht das Ding dann auf dem Mittelstreifen.

am 31. Januar 2009 um 16:21

Es ist doch allgemein bekannt, in welch desolatem Zustand sich unser Gesundheitswesen befindet. Verantwortlich hierfür sind nun einmal zu einem ganz hohen Prozentsatz die bösen Gurtmuffel. Gegen den volkswirtschaftlichen Schaden, der durch die Mißachtung der Gurtpflicht entsteht, ist die aktuelle Wirtschaftskrise nur als Peanuts zu bezeichnen.

 

Daher kann es für unsere Polizei wohl kaum eine sinnvollere Tätigkeit geben, als diese Ignoranten an der Volksgesundheit ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Zumal in unserem Lande ja keine wirklichen Verbrechen verübt werden, deren Verhinderung man sich alternativ widmen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zumal in unserem Lande ja keine wirklichen Verbrechen verübt werden, deren Verhinderung man sich alternativ widmen könnte.

Sicher werden auch Verbrechen verübt, welche schwerwiegender sind, aber diese werden doch nicht von dem Verkehrspolizist verfolgt, dessen Aufgabe es ist die Einhaltung der Verkehrsregeln zu überwachen, und entsprechende Maßnahmen einzuleiten :rolleyes:

am 31. Januar 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Sicher werden auch Verbrechen verübt, welche schwerwiegender sind, aber diese werden doch nicht von dem Verkehrspolizist verfolgt, dessen Aufgabe es ist die Einhaltung der Verkehrsregeln zu überwachen, und entsprechende Maßnahmen einzuleiten :rolleyes:

Neulich habe ich irgendwo gelesen, daß unsachgemäßes Popeln in der Nase gesundheitlich bedenklich ist. Da auch hier die anfallenden Heilbehandlungskosten von der Allgemeinheit getragen werden, wäre die Einführung eines Popelverbotes zu erwägen. Zu dessen Überwachung könnte man dann eine Art "Popelpolizei" etablieren. Und Fahrzeuge, welche mit einem "Popelwarner" ausgerüstet sind, erhalten einen zusätzlichen Stern bein NCAP-Test.:(

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Sicher werden auch Verbrechen verübt, welche schwerwiegender sind, aber diese werden doch nicht von dem Verkehrspolizist verfolgt, dessen Aufgabe es ist die Einhaltung der Verkehrsregeln zu überwachen, und entsprechende Maßnahmen einzuleiten :rolleyes:

Neulich habe ich irgendwo gelesen, daß unsachgemäßes Popeln in der Nase gesundheitlich bedenklich ist. Da auch hier die anfallenden Heilbehandlungskosten von der Allgemeinheit getragen werden, wäre die Einführung eines Popelverbotes zu erwägen. Zu dessen Überwachung könnte man dann eine Art "Popelpolizei" etablieren.

Und was hat dies mit der Kontrolle des Verkehres auf Einhaltung der Regeln zu tun, welche ich mich mit dem Erwerb der FE als "einverstanden" erklärt habe ?

am 1. Februar 2009 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Sicher werden auch Verbrechen verübt, welche schwerwiegender sind, aber diese werden doch nicht von dem Verkehrspolizist verfolgt, dessen Aufgabe es ist die Einhaltung der Verkehrsregeln zu überwachen, und entsprechende Maßnahmen einzuleiten :rolleyes:

Neulich habe ich irgendwo gelesen, daß unsachgemäßes Popeln in der Nase gesundheitlich bedenklich ist. Da auch hier die anfallenden Heilbehandlungskosten von der Allgemeinheit getragen werden, wäre die Einführung eines Popelverbotes zu erwägen. Zu dessen Überwachung könnte man dann eine Art "Popelpolizei" etablieren. Und Fahrzeuge, welche mit einem "Popelwarner" ausgerüstet sind, erhalten einen zusätzlichen Stern bein NCAP-Test.:(

Rauchen ist wohl gefährlicher.

Bei den Polizeien gibt es übrigens mehrere Abteilungen und jede wird sich wohl zu 99% ausschließlich um ihren Scheiß kümmern. Was juckt es den Kripo, wenn Hans A. den Gurt vergessen hat. Das regelt schließlich schon der damit beauftragte Schupo.;)

am 2. Februar 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

..., wäre die Einführung eines Popelverbotes zu erwägen.

das ist der feine Unterschied: Es gibt halt kein Popelverbot.

Eine Anschnallpflicht gibt es hingegen. Und dafür kann die Polizei nichts. Die muss nur dafür sorgen, dass Gesetze eingehalten werden. Aber eigentlich sind die völlig überflüssig. Denn ich weiss doch am besten, welche Gesetze ich einhalten muss und welche nicht. Und deswegen sollen die Polizisten nur denen nachlaufen, die ich für Verbrecher halte.

Die Anschnallpflicht kommt nämlich von den Politikern. Auch ein Haufen fauler Schmarotzer, der eigentlich was anderes machen sollte. Jedenfalls keine Anschallpflicht erlassen. Wichtiger ist, dass sie dafür da sind, dass man auf sie schimpfen kann. Das reicht eigentlich schon. Ansonsten sollen sie bitte die Gesetze erlassen, die ich für sinnvoll halte. Zum Beispiel ein Gesetz gegen dummes Geschwätz in Internetforen.

Amen

am 2. Februar 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Amen

 

Die Anschnallpflicht kommt nämlich von den Politikern. Auch ein Haufen fauler Schmarotzer, der eigentlich was anderes machen sollte. Jedenfalls keine Anschallpflicht erlassen. Wichtiger ist, dass sie dafür da sind, dass man auf sie schimpfen kann. Das reicht eigentlich schon. Ansonsten sollen sie bitte die Gesetze erlassen, die ich für sinnvoll halte. Zum Beispiel ein Gesetz gegen dummes Geschwätz in Internetforen.

Das sehe ich jetzt aber doch ein wenig anders. Meiner Überzeugung nach dürfen wir den Politikern dankbar dafür sein, daß diese unermüdlich und selbstlos unser Leben bis in das noch so kleinste Detail reglementieren. Dadurch bleibt es uns erspart, selbst Entscheidungen über unser Leben treffen zu müssen oder gar darüber nachzudenken, was richtig und was falsch ist. Stell Dir vor, es gäbe keine Gurtpflicht, woher solltest Du dann wissen wann Du Dich anzuschnallen hast? Ober keine Speedlimits, Du müßtest dann selbst entscheiden, wie schnell Du fahren kannst. Ich glaube nicht, daß dies Dir zuzumuten wäre.

 

Desshalb, sei dankbar für unsere Politiker, die Dir das eigenständige Denken ersparen - dies ist wahrlich nicht einem jeden gegeben, aber wem erzähle ich das...

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Die Anschnallpflicht kommt nämlich von den Politikern.

Da in Deutschland (wie auch in den meisten anderen Ländern dieser Erde) die Legislative für die Gesetzgebung zuständig ist, hat das schon seine Richtigkeit.

am 2. Februar 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

..., wäre die Einführung eines Popelverbotes zu erwägen.

das ist der feine Unterschied: Es gibt halt kein Popelverbot.

Eine Anschnallpflicht gibt es hingegen. Und dafür kann die Polizei nichts. Die muss nur dafür sorgen, dass Gesetze eingehalten werden. Aber eigentlich sind die völlig überflüssig. Denn ich weiss doch am besten, welche Gesetze ich einhalten muss und welche nicht. Und deswegen sollen die Polizisten nur denen nachlaufen, die ich für Verbrecher halte.

Die Anschnallpflicht kommt nämlich von den Politikern. Auch ein Haufen fauler Schmarotzer, der eigentlich was anderes machen sollte. Jedenfalls keine Anschallpflicht erlassen. Wichtiger ist, dass sie dafür da sind, dass man auf sie schimpfen kann. Das reicht eigentlich schon. Ansonsten sollen sie bitte die Gesetze erlassen, die ich für sinnvoll halte. Zum Beispiel ein Gesetz gegen dummes Geschwätz in Internetforen.

Amen

Kennst du den Hintergrund der Anschnallpflicht?

Guck dir mal die Unfallfolgen an.;)

Es hilft übrigens auch, sich mal die Aufträge der Polizeien anzugucken.

->Hier mal ein Überblick über einen Auftrag der Berliner Polizei.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen