ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle "veranlassen/anfragen" ?

Polizei Kontrolle "veranlassen/anfragen" ?

Themenstarteram 29. August 2015 um 13:17

Hallo zusammen,

also bevor hier einige kommentieren, was für ein ar**h oder was auch immer ich wäre, wenn ihr in meiner situation wärt, würdet ihr auch über sowas nachdenken. Und auch solche kommentare wie, dann zieh doch um oder so sind echt unnötig ;-)

Also, wir wohnen an einer Bundesstraße, also unser garten liegt an dieser. Nun, vorallem im sommer, sind vorallem auf dieser motorradfahrer unterwegs weil es eine sehr lange gerade ist. 50 Km/h begrenzung, aber die ganzen biker und sportwagen fahrer treten da natürlich voll durch und schalten so weit runter, dass man schon davorn ausgehen das die teilweise das doppelte, wenn nicht sogar mehr drauf haben. Bei 50 km/h ist die geräusch kulisse auch laut, man kann sich aber damit abfinden. Nur wenn so ein biker mit 70/80/90 oder 100 bei 6000-8000 umdrehungen an unserm garten vorbei brettert ist das schon echt extrem.

Nun die Frage kann man da irgendwas gegen machen? Also irgendwas bei Polizei oder wem auch immer beantragen das dort mal mehr drauf geachtet wird? Hier bei uns wird von der Polizei sowieso schon recht häufig die geschwindigkeit gemessen, nur halt in den ganzen 30er zonen..

Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen?!

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2015 um 13:40

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 29. August 2015 um 15:20:10 Uhr:

Wurde die Strasse gebaut, bevor dein Garten da war?

Was hat das denn damit zu tun? Gibt es neuerdings Gewohnheitsrecht für Geschwindigkeitsübertretungen und vermeidbare Lärmbelästigung?

Grade an solchen Hotspots kann man gar nicht genug kontrollieren, auch wenn der Großteil einigermaßen im Rahmen unterwegs ist. Wenn man die Irren rausziehen will, die dort mit 100 Sachen und/oder modifizierten Auspuffanlagen entlangdübeln, muss man nun mal durchgreifen.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 29. August 2015 um 13:52

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 29. August 2015 um 15:46:45 Uhr:

Zitat:

@Frage234 schrieb am 29. August 2015 um 15:40:12 Uhr:

Wenn man die Irren rausziehen will, die dort mit 100 Sachen und/oder modifizierten Auspuffanlagen entlangdübeln, muss man nun mal durchgreifen.

Aha. Wenn man bei bestem Wetter auf einer Bundesstrasse mal 100km/h fährt ist man also ein Irrer? Möchtest du mal in meine Praxis kommen? Ich könnte aus dir eine wunderbare Fallstudie machen.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 29. August 2015 um 15:17:44 Uhr:

 

Also, wir wohnen an einer Bundesstraße, [...]. 50 Km/h begrenzung, [...]

Zitat:

@Frage234 schrieb am 29. August 2015 um 15:40:12 Uhr:

Wenn man die Irren rausziehen will, die dort mit 100 Sachen [...]

Nicht richtig mitgelesen, aber hauptsache andere von unten anquatschen... Hab ich ja am allerliebsten...

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 29. August 2015 um 15:51:09 Uhr:

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 29. August 2015 um 15:46:45 Uhr:

Aha. Wenn man bei bestem Wetter auf einer Bundesstrasse mal 100km/h fährt ist man also ein Irrer? Möchtest du mal in meine Praxis kommen? Ich könnte aus dir eine wunderbare Fallstudie machen.

Du meinst 50km/h über dem Limit findest du also OK?

Das ist doch alles nur eine Schätzung des TE. Und jetzt wird schon von konkreten Geschwindigkeiten geredet.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 29. August 2015 um 15:28:08 Uhr:

jap..

 

klar wir müssen uns damit abfinden, nur das haus ist jetzt auch knapp 15 jahre alt und früher wars nach meinem emfpinden nicht so schlimm..

Wahrscheinlich wirst du im Alter empfindlicher:D

Zitat:

@AS60 [url=http://www.motor-talk.de/.../...lle-veranlassen-anfragen-t5419442.html

 

Das ist doch alles nur eine Schätzung des TE. Und jetzt wird schon von konkreten Geschwindigkeiten geredet.

Lies mal genau alle Beiträge durch, dann verstehst du die Frage. Es geht hier nicht um die Schätzung, die kann stimmen, muss aber nicht stimmen. Justanothernickname fand es ok, dass dort 100km/h gefahren werden (unabhängig von der Schätzung), ich nehme an, dass Geschwindigkeitslimit von 50km/h ist nicht geschätzt sondern gilt dort wirklich ;)

Zitat:

@AS60 schrieb am 29. August 2015 um 15:52:28 Uhr:

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 29. August 2015 um 15:46:53 Uhr:

klar wussten wir das.. nur es werden gefühlt jedes jahr mehr motorrad fahrer die diese strecke genießen... und in ner 30er zone als polizist zu stehen ist meiner meinung nach schwachsinn... wenn die geld machen wollen müssten die sich dahin stellen, zu mal dort wie die immer stehen nur 30 ist weil die straße kaputt ist.

:mad::rolleyes: Da habe ich drauf gewartet. Alles schreit Abzocke, wenn auf solchen Strecken geblitzt wird, wo schnelleres Fahren eigentlich möglich ist und es sich "lohnt". Jetzt passt es einem nicht, weil er sich gestört fühlt und es wird danach gerufen, doch gefälligst da zu blitzen, wo es sich lohnt und nicht da, wo es sinnvoll ist, nämlich in 30er Zonen, wo es in erster Linie um die Sicherheit der Fußgänger geht.

Ich wollte es nicht sagen und du ja auch nicht hören. Such dir ne neue Bleibe. Die Strasse war vorher schon da. Und dass die Fahrzeuge zu schnell sind, schätzt du nur auf Grund der Lautstärke. dazu hab ich schon was gesagt.

Das dachte die Stadt Köln an der A1 bei Lövenich auch. Bis man verdonnert wurde einen schönen Tunnel zu bauen.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 29. August 2015 um 15:57:21 Uhr:

Zitat:

@AS60 [url=http://www.motor-talk.de/.../...lle-veranlassen-anfragen-t5419442.html

 

Das ist doch alles nur eine Schätzung des TE. Und jetzt wird schon von konkreten Geschwindigkeiten geredet.

Lies mal genau alle Beiträge durch, dann verstehst du die Frage. Es geht hier nicht um die Schätzung, die kann stimmen, muss aber nicht stimmen.

Ach ihr habt das Thema schon wieder geändert. OK.

Ich war noch beim TE, der in der Lage ist, anhand der Geräuschentwicklung zu sagen, dass jemand zu schnell fährt und der die Polizei lieber vor seiner Tür als in einer 30er Zone haben will.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 29. August 2015 um 15:57:21 Uhr:

Zitat:

@AS60 [url=http://www.motor-talk.de/.../...lle-veranlassen-anfragen-t5419442.html

 

Das ist doch alles nur eine Schätzung des TE. Und jetzt wird schon von konkreten Geschwindigkeiten geredet.

Lies mal genau alle Beiträge durch, dann verstehst du die Frage. Es geht hier nicht um die Schätzung, die kann stimmen, muss aber nicht stimmen. Justanothernickname fand es ok, dass dort 100km/h gefahren werden (unabhängig von der Schätzung), ich nehme an, dass Geschwindigkeitslimit von 50km/h ist nicht geschätzt sondern gilt dort wirklich ;)

Hab ich.

Das war aber nicht das ursprüngliche Thema. da gibts genug Threads die diese Thematik behandeln.

am 29. August 2015 um 14:05

Zitat:

@AS60 schrieb am 29. August 2015 um 15:52:28 Uhr:

 

:mad::rolleyes: Da habe ich drauf gewartet. Alles schreit Abzocke, wenn auf solchen Strecken geblitzt wird, wo schnelleres Fahren eigentlich möglich ist und es sich "lohnt". Jetzt passt es einem nicht, weil er sich gestört fühlt und es wird danach gerufen, doch gefälligst da zu blitzen, wo es sich lohnt und nicht da, wo es sinnvoll ist, nämlich in 30er Zonen, wo es in erster Linie um die Sicherheit der Fußgänger geht.

Ich wollte es nicht sagen und du ja auch nicht hören. Such dir ne neue Bleibe. Die Strasse war vorher schon da. Und dass die Fahrzeuge zu schnell sind, schätzt du nur auf Grund der Lautstärke. dazu hab ich schon was gesagt.

Wieso sollte es "möglich" sein, dort schneller zu fahren? Aller Wahrscheinlichkeit nach ist dort 50, weil die Straße innerorts liegt oder zumindest aufgrund der Anlieger wegen Sicherheit und Lärmschutz.

Es ist fast überall möglich, schneller zu fahren, sollte ich deswegen immer mit 120 durch den Ort brezeln und nur dort langsamer werden, wo ich nicht schneller vorbeikomme?

Und egal wer dort wann zugezogen ist, deswegen gelten die Regeln trotzdem für ALLE. Ich kann auch nicht fahren und mich nur an Begrenzungen halten, die anno 1950 schon etabliert waren :rolleyes:

Der TE beschwert sich ja explizit nicht über den allgemeinen Straßenlärm, sondern über den vermeidbaren. Und wenn er nicht gerade taubblind ist, würde ich ihm schon zutrauen den Unterschied zwischen 50 und 100 festzustellen (v.a. visuell)...

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 29. August 2015 um 15:17:44 Uhr:

50 Km/h begrenzung, ...

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 29. August 2015 um 15:46:45 Uhr:

Aha. Wenn man bei bestem Wetter auf einer Bundesstrasse mal 100km/h fährt ist man also ein Irrer?

Zitat:

@AS60 schrieb am 29. August 2015 um 15:54:36 Uhr:

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 29. August 2015 um 15:51:09 Uhr:

 

Du meinst 50km/h über dem Limit findest du also OK?

Das ist doch alles nur eine Schätzung des TE. Und jetzt wird schon von konkreten Geschwindigkeiten geredet.

QED! Es geht einfach darum, dass auch ein Anwohner der später an eine Straße gezogen ist ein recht auf Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung hat!

Man könnte z. B. an schönen Tagen einfach ein selbst gebasteltes Warnschild einen halben Kilometer vor dem Grundstück in beiden Richtungen irgendwo aufstellen - ist ja nicht verboten.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 29. August 2015 um 15:46:53 Uhr:

klar wussten wir das.. nur es werden gefühlt jedes jahr mehr motorrad fahrer die diese strecke genießen...

Gefühlt oder real?

Alternativ könnte man ja auch einen sogenannten russischen Blitzer aufstellen:D

 

Blitzer
Themenstarteram 29. August 2015 um 14:36

Zitat:

:mad::rolleyes: Da habe ich drauf gewartet. Alles schreit Abzocke, wenn auf solchen Strecken geblitzt wird, wo schnelleres Fahren eigentlich möglich ist und es sich "lohnt". Jetzt passt es einem nicht, weil er sich gestört fühlt und es wird danach gerufen, doch gefälligst da zu blitzen, wo es sich lohnt und nicht da, wo es sinnvoll ist, nämlich in 30er Zonen, wo es in erster Linie um die Sicherheit der Fußgänger geht.

Ich wollte es nicht sagen und du ja auch nicht hören. Such dir ne neue Bleibe. Die Strasse war vorher schon da. Und dass die Fahrzeuge zu schnell sind, schätzt du nur auf Grund der Lautstärke. dazu hab ich schon was gesagt.

Da laufen nur kaum bis garkeine Fßgänger her, die durch 50 km/h gefährdet werden können. Und es ist eine Einbahnstraße und das alle einbahnstraßen ein tempolimit von 30 haben müssen ist mir auch nicht bekannt. ABer in meinem freundeskreis bin ich nicht der einzige der diese ansicht hat, dass dort tempo 30 aufgrund von fußgängern oder sowas ist.

zu der Lautstärke, aber man kann ja wohl in etwa die zeiten einschätzen wie lange ein motorrad da her fährt. mit 50 km/h fährt man ca 14 m /s. die strecke an unserm garten ist ca 60 m lang. Ergo das motorrad müsste ca 4 sekunden an unserm garten vorbei fahren, was aber zum größten teil deutlich kürzer ist. Da wir durch unseren nachbarn auf die Straße gucken können und die Motorräder auch an fahren sehen können, können wir zumeist auch sagen, dass diese mit deutlich überhötem tempo die straße entlang donnern.

Themenstarteram 29. August 2015 um 14:37

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 29. August 2015 um 15:57:21 Uhr:

Zitat:

@AS60 [url=http://www.motor-talk.de/.../...lle-veranlassen-anfragen-t5419442.html

 

Das ist doch alles nur eine Schätzung des TE. Und jetzt wird schon von konkreten Geschwindigkeiten geredet.

Lies mal genau alle Beiträge durch, dann verstehst du die Frage. Es geht hier nicht um die Schätzung, die kann stimmen, muss aber nicht stimmen. Justanothernickname fand es ok, dass dort 100km/h gefahren werden (unabhängig von der Schätzung), ich nehme an, dass Geschwindigkeitslimit von 50km/h ist nicht geschätzt sondern gilt dort wirklich ;)

Korrekt! Dort ist ein Ortsausgangs schild und ca 50 m dahinter eine 50er Tempo Begrenzung. ALso keine zulässigen 100 außerorts!

 

@trouble01: leider nur gefühlt. Um das real zu messen oder zu kontrollieren sind wir zu faul.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 29. August 2015 um 15:17:44 Uhr:

 

Nun die Frage kann man da irgendwas gegen machen? Also irgendwas bei Polizei oder wem auch immer beantragen das dort mal mehr drauf geachtet wird?

Hast Du mal bei der Gemeinde nachgefragt?

Themenstarteram 29. August 2015 um 15:04

bis jetzt noch nicht. Wir wissen nicht genau ob das überhaupt was bringen würde, weswegen ich erstmal hier nachfragen wollte ob einer eine bessere idee hätte, weil es ja schließlich eine Bundesstraße ist.. die würden uns wahrscheinlich sagen, damit haben wir nichts mehr zu tun..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle "veranlassen/anfragen" ?