ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle "veranlassen/anfragen" ?

Polizei Kontrolle "veranlassen/anfragen" ?

Themenstarteram 29. August 2015 um 13:17

Hallo zusammen,

also bevor hier einige kommentieren, was für ein ar**h oder was auch immer ich wäre, wenn ihr in meiner situation wärt, würdet ihr auch über sowas nachdenken. Und auch solche kommentare wie, dann zieh doch um oder so sind echt unnötig ;-)

Also, wir wohnen an einer Bundesstraße, also unser garten liegt an dieser. Nun, vorallem im sommer, sind vorallem auf dieser motorradfahrer unterwegs weil es eine sehr lange gerade ist. 50 Km/h begrenzung, aber die ganzen biker und sportwagen fahrer treten da natürlich voll durch und schalten so weit runter, dass man schon davorn ausgehen das die teilweise das doppelte, wenn nicht sogar mehr drauf haben. Bei 50 km/h ist die geräusch kulisse auch laut, man kann sich aber damit abfinden. Nur wenn so ein biker mit 70/80/90 oder 100 bei 6000-8000 umdrehungen an unserm garten vorbei brettert ist das schon echt extrem.

Nun die Frage kann man da irgendwas gegen machen? Also irgendwas bei Polizei oder wem auch immer beantragen das dort mal mehr drauf geachtet wird? Hier bei uns wird von der Polizei sowieso schon recht häufig die geschwindigkeit gemessen, nur halt in den ganzen 30er zonen..

Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen?!

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2015 um 13:40

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 29. August 2015 um 15:20:10 Uhr:

Wurde die Strasse gebaut, bevor dein Garten da war?

Was hat das denn damit zu tun? Gibt es neuerdings Gewohnheitsrecht für Geschwindigkeitsübertretungen und vermeidbare Lärmbelästigung?

Grade an solchen Hotspots kann man gar nicht genug kontrollieren, auch wenn der Großteil einigermaßen im Rahmen unterwegs ist. Wenn man die Irren rausziehen will, die dort mit 100 Sachen und/oder modifizierten Auspuffanlagen entlangdübeln, muss man nun mal durchgreifen.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

@Geisslein schrieb am 31. August 2015 um 15:45:32 Uhr:

 

Alles klar... dann darf also Gerast werden bis der Arzt kommt ?!

Äh - nein?! Wer sagt das denn?

Nur rechtfertigt das Fehlverhalten eines VT nicht, diesen durch eigenes (absichtliches!) Fehlverhalten zu gefährden.

Verkehrsverstöße sanktioniert der Staat und nicht selbst ernannte Verkehrserzieher.

Zitat:

Daß die Bundesstraße in diesem Abschnitt auf 50 limitiert ist, hat also dann auch keine sonderlich sinnvolle Bedeutung ?!

Keine Ahnung, ob das dort sinnvoll ist... ich wohn ja nicht dort. Irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.

Es darf nicht gerast werden, aber es darf noch viel weniger ein Ball mit Absicht auf die Straße geschossen werden. Das sagt der gesunde Menschenverstand und auch das Gesetz.

Warum kann heute niemand mehr sagen: "Sorry da hab ich mich geirrt und da habe ich überreagiert. War mein Fehler!" Stattdessen wird lamentiert, abgelenkt und versucht Fehler anderer aufzurechnen.

Einsicht und Reflexion zur eigenen Person? Fehlanzeige!

Zitat:

@Geisslein schrieb am 31. August 2015 um 15:28:37 Uhr:

Zitat:

@Dramaking schrieb am 31. August 2015 um 09:39:59 Uhr:

 

Manche haben zwischen den Ohren nur noch ein Zwischenlager für den Darminhalt.

Mal im Ernst jetzt.... bist Du da ganz alleine draufgekommen ?!

Ja,

war ja auch nicht so schwer.

 

Zitat:

Deshalb stelle ich einmal berechtig die Gegenfrage:

Wer hier mehr Zwischenlager für den Darminhalt zwischen den Ohren hat ?!

Du,

war jetzt auch nicht schwer.

Wer die Gegenfrage, wer scheißerer im Kopp ist, für berechtigt hält, der hat gewonnen.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 31. August 2015 um 15:28:37 Uhr:

Zitat:

@Dramaking schrieb am 31. August 2015 um 09:39:59 Uhr:

 

Manche haben zwischen den Ohren nur noch ein Zwischenlager für den Darminhalt.

Mal im Ernst jetzt.... bist Du da ganz alleine draufgekommen ?!

Ich bin schockiert, wieviel Leichtsinn, Fahrlässigkeit und Vorsatz hier von ein paar Usern von den Motorrad und Autofahrern tolleriert wird, die Innerorts meinen den Gashahn öffnen zu müssen und es quasi in Kauf nehmen, daß mal jemand aus dem Garten in die Straße rennen könnte und diese Person auf's Korn zu nehmen, aus welchem Grund auch immer ist völlig belanglos.

Deshalb stelle ich einmal berechtig die Gegenfrage:

Wer hier mehr Zwischenlager für den Darminhalt zwischen den Ohren hat ?!

Immer der, der fragt.

 

Zitat:

@Geisslein schrieb am 31. August 2015 um 15:28:37 Uhr:

 

 

Das Beispiel mit dem Ball ist übrigends Bestandteil der theoretischen Führerscheinprüfung.

Daraus schließe ich, daß dieser Part bei ein paar Usern fehlt.

Ich bin überzeugt in keiner theoretischen Fürerscheinprüfung wird abgefragt ob man Motoradfahrer mit einem mutwillig auf die Strasse gekickten Ball stoppen sollte.

Die Frage geht eher in die Richtung womit man rechnen muss wenn der Ball auf der Strasse auftaucht.

In dem Fall mit spielenden Kindern.

Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle "veranlassen/anfragen" ?