ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei hat gelasert - bin ich betroffen ?

Polizei hat gelasert - bin ich betroffen ?

Themenstarteram 10. April 2019 um 15:48

Hallo,

ich erkläre erst einmal was passiert ist. Ich war heute Mittag mit dem Auto unterwegs (in einer anderen Stadt) in einer 50 er Zone, also Innerorts. Auf der rechten Seite war ein großes Polizeifahrzeug, zwei Polizisten und ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug. Dieser wurde anscheinend rausgezogen wg. erhöhter Geschwindigkeit. Als ich dort entlang fuhr habe ich die Polizei gar nicht bemerkt, erst als ich ca. 20 Meter mit dem Fahrzeug vor dem Lasergerät war. Genau in dem Moment zeigte mein Tacho, 58 Km/h. Ich habe natürlich runtergebremst, ob es geholfen hat, keine Ahnung, in welcher Distanz gelasert wird, keine Ahnung.

Fakt ist aber, dass ich nicht reingezogen wurde, ich konnte also ganz normal weiterfahren.

Einer der Beamten war mit dem rausgezogenen Verkehrsteilnehmer beschäftigt, der andere eben mit seinem Lasergerät.

Soweit ich weiß gibt es ja Toleranzabzüge seitens der Polizei und ältere Fahrzeuge zeigen meist etwas mehr Geschwindigkeit an als sonst.

 

Nun meine wichtigen Fragen !

Warum wurde ich nicht rausgezogen, obwohl ich minimal zu schnell war ?

Kann die Polizei mich fahren lassen, und ich bekomme trotzdem Post, obwohl ich nicht angehalten wurde ?

Muss ich angehalten werden ?

War ich wegen Toleranz und Tachoabweichung immer noch zu langsam trotz der 58 Km/h ?

Ich bitte euch um Rat, ich bin die ganze Zeit am Grübeln, was nun passiert, ob da noch was kommt. Ich bin in der Probezeit, aber ich möchte so gut es geht, Verstöße vermeiden. Das Geld ist in dem Fall zweitrangig.

 

Ich wäre echt dankbar, wenn ich hilfreiche Antworten bekomme, danke euch.

Beste Antwort im Thema

Das mulmige Gefühl ist meist ein guter Lehrmeister!....:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Beim Lasern wird direkt rausgezogen. Fährt man unbehelligt vorbei, kommt auch nix mehr. Vielleicht wurdest du gemessen, aber die Überschreitung war dem Beamten zu gering, um dich rauszuziehen. Laserkontrollen sind ja keine "Massenabfertigung", da überlegen sich die Polizisten schon, ab wann sie ahnden.

Das mulmige Gefühl ist meist ein guter Lehrmeister!....:D

.... aber, wie mein Vorschreiber schon schrieb, da kommt nichts mehr.

Lasern kann man idR über mehrere 100 Meter. Wenn du die also nur 20m vorher gesehen hast, dann wars wohl schon längst erledigt.

Dazu kommt 3km/h Toleranzabzug. Evtl. war der überbleibende Rest so gering, dass du derer nicht würdig warst, rausgezogen zu werden.

Übrigens: Das blödeste was man (aus Sicht des Hintermanns) machen kann, ist eine Bremsung hinzulegen.

Du schreibst ja selbst, dass die Polizei gerade mit einem anderen Fahrer beschäftigt war. Und wenn die Polizei nur zu zweit vor Ort ist, wird immer nur einer rausgewunken.

Ein Polizist misst/lasert, der andere ist Zeuge.

Hab ich auch schon durch. Auf meine Frage an die Polizei, was mit den anderen Fahrzeugen ist, welche während meiner ,,Behandlung,, offensichtlich zu schnell waren: ,,Die ham halt Glück gehabt, da ich eher rausgezogen wurde.,,

War übrigens nicht weiter wild. Auf einer 30er Strecke waren es wohl 42. Mit Toleranzabzug also 39.

Du solltest zur Polizeiwache gehen, dich dort im Wege der Selbstanzeige stellen und ein umfassendes Geständnis ablegen. :cool:

Themenstarteram 10. April 2019 um 19:07

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. April 2019 um 21:02:00 Uhr:

Du solltest zur Polizeiwache gehen, dich dort im Wege der Selbstanzeige stellen und ein umfassendes Geständnis ablegen. :cool:

Ja klar, morgen wird´s gemacht ;)

Nicht.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. April 2019 um 21:02:00 Uhr:

Du solltest zur Polizeiwache gehen, dich dort im Wege der Selbstanzeige stellen und ein umfassendes Geständnis ablegen. :cool:

Bitte als Ironie kenntlich machen, danke!

Der TE könnte des noch ernst nehmen!

So wie der neben der Spur ist....

Schreibt im Eingangspost was von "reinziehen" (?)

Und fragt ob er immer noch "zu langsam" war!

(Hääh?)

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 10. Apr. 2019 um 17:55:59 Uhr:

Das mulmige Gefühl ist meist ein guter Lehrmeister!....??

Aber meist nur für eine kurze Zeit und wenn dann nichts kommt, kann man ja so weitermachen wie zuvor...

 

Wenn etwas kommen würde, dann müsstet du eh nur einen kleinen Betrag zahlen, der keine Aufregung wert wäre.

Themenstarteram 11. April 2019 um 15:50

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 10. April 2019 um 21:41:56 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. April 2019 um 21:02:00 Uhr:

Du solltest zur Polizeiwache gehen, dich dort im Wege der Selbstanzeige stellen und ein umfassendes Geständnis ablegen. :cool:

Bitte als Ironie kenntlich machen, danke!

Der TE könnte des noch ernst nehmen!

So wie der neben der Spur ist....

Schreibt im Eingangspost was von "reinziehen" (?)

Und fragt ob er immer noch "zu langsam" war!

(Hääh?)

Nun, dass das Ironie war, das habe ich bemerkt, mach du dir da mal keine Sorgen.

Ich bin also neben der Spur, weil ich reingezogen geschrieben habe, anstatt rausgezogen, sehr interessant mein Lieber. Zumal habe ich die Fragen gestellt, welche ich beantwortet haben will.

Du solltest Beiträge genauer durchlesen, im ersten Beitrag dieses Themas habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich hilfreiche Antworten benötige. Dieses nicht gerade erwachsene Auftreten von deiner Seite solltest du in Zukunft einfach mal unterlassen.

Zitat:

@Nallen schrieb am 10. April 2019 um 17:48:11 Uhr:

Hallo,

ich erkläre erst einmal was passiert ist. Ich war heute Mittag mit dem Auto unterwegs (in einer anderen Stadt) in einer 50 er Zone, also Innerorts. Auf der rechten Seite war ein großes Polizeifahrzeug, zwei Polizisten und ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug. Dieser wurde anscheinend rausgezogen wg. erhöhter Geschwindigkeit. Als ich dort entlang fuhr habe ich die Polizei gar nicht bemerkt, erst als ich ca. 20 Meter mit dem Fahrzeug vor dem Lasergerät war. Genau in dem Moment zeigte mein Tacho, 58 Km/h. Ich habe natürlich runtergebremst, ob es geholfen hat, keine Ahnung, in welcher Distanz gelasert wird, keine Ahnung.

Fakt ist aber, dass ich nicht reingezogen wurde, ich konnte also ganz normal weiterfahren.

Einer der Beamten war mit dem rausgezogenen Verkehrsteilnehmer beschäftigt, der andere eben mit seinem Lasergerät.

Soweit ich weiß gibt es ja Toleranzabzüge seitens der Polizei und ältere Fahrzeuge zeigen meist etwas mehr Geschwindigkeit an als sonst.

 

Nun meine wichtigen Fragen !

Warum wurde ich nicht rausgezogen, obwohl ich minimal zu schnell war ?

Kann die Polizei mich fahren lassen, und ich bekomme trotzdem Post, obwohl ich nicht angehalten wurde ?

Muss ich angehalten werden ?

War ich wegen Toleranz und Tachoabweichung immer noch zu langsam trotz der 58 Km/h ?

Ich bitte euch um Rat, ich bin die ganze Zeit am Grübeln, was nun passiert, ob da noch was kommt. Ich bin in der Probezeit, aber ich möchte so gut es geht, Verstöße vermeiden. Das Geld ist in dem Fall zweitrangig.

 

Ich wäre echt dankbar, wenn ich hilfreiche Antworten bekomme, danke euch.

Lies bitte nochmal Deinen Eingangstext in Ruhe durch und Du wirst die Fehler bemerken.

Im übrigen schreibst Du selbst daß Du die ganze Zeit am Grübeln bist....

Und ein bisschen mehr Gelassenheit täte Dir auch gut.

Weiß jetzt ehrlich nicht warum Du mich da so forsch und patzig angehst.

Warte es doch einfach ab, niemand hier hat ne Glaskugel und war dabei.

Warum bist Du nicht einfach zurück und hadt die Beamten selbst gefragt ob Du zu schnell warst und womit Du nun rechnen musst?

Pfiat di Gott.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 11. Apr. 2019 um 18:4:42 Uhr:

niemand hier hat ne Glaskugel und war dabei.

Das ist eine haltlose Unterstellung.

LoL. :)

Schluss mit streit und Rechthaberei.

Bevor es wie in dem anderen Thread zu bösem Blut kommt hört das hier sofort auf.

Ach und beim Thema bleiben.

Moorteufelchen

Edit:<a href="/forum/aktion/PostJump.html?postId=56065737" >Es mag ja sein, es möchte jemand nachlesen</a>

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei hat gelasert - bin ich betroffen ?