polizei desinteressiert
hallo
erst mal die begründung warum ich das hier bei car audio schreibe .....ganz einfach es geht um audio komponenten im auto in erster line denke ich mir mal
nun zur sache heute nachte also vor einer stunde bin ich auf dem weg nachhause und sehe reinzufällig zwei dunkle gestallten die jedes auto sich genau anschaun und die türen versuchen
hab natürlich gleich die polizei angerufen wie es sich gehört ,genaue addresse durchgegeben die sagen ja wir kommen schon
ich hab dann meinen bruder angerufen der auch runter kam zu zwieit ist man mutiger ist
die beiden machen munter weiter und wir tun so als würden wir zufällig vorbei gehen usw
die gingen und kamen wieder nach einer halben stunde war immer noch nichts von der polizei zu sehen
wir sind dann mal die gegend abegangen um zu schaun ob was geschehen ist aber fehlanzeigen ich glaub das waren nur amateure die schaun wollten ob was offen ist um leichte beute zu machen
was mich verärgert ist das verhalten der polizei was wenn was passiert wäre hätte der jenige rechtliche mittel um den schaden vom staat ersetzt zu bekommen?
soory ist etwas lang geworden aber das musste raus
was sagt ihr dazu?
mfg
18 Antworten
ich glaube auch dass groesser autoknacker banden niemals eine schiesserei oder aehnliches anfangen wuerden, erstens weil das bedeutet aufmerksamkeit und genau das koennen diese leute nicht leiden!!!
aber es ist wirklich zum kotzen, man kann nix tun, ausser vielleicht seine anlage krass zu befestigen (gewinde rausbohren etc.) aber dann hat man spaeter selber probleme...
mfg
doenen
Hi,
also wenn man die Polizei ruft und die wirklich nicht kommen ist das ein Fall für die Dienstaufsicht, es sei denn das wirklich wichtigere Dinge passiert sind
Egal wer anruft und weswegen, die Polizei ist verpflichtet, jedem Hinweis nachzugehen.
Zum Thema Auto beschädigt und nix geklaut:
Wenn man sich mit seinem Versicherungsfuzzi gut versteht, nimmt der das so auf, dass bei einem Einbruchsversuch das Auto beschädigt wurde.
Ich hab meinen Versicherungsmensch mal gefragt, wie das wäre wenn die Diebe beim Autoknacken aus Frust mit einem Schraubenzieher in die Membran vom Bass stechen würden und er meinte das man das nur richtig formulieren müsste(beim Ausbauversuch abgerutscht etc.).
Gruß
mittlerweile gibt es auch in den dörfern organisierte banden die airbags und radios klauen.
komm ja aus einem dorf (4000 einwohner) in der nähe von münster und wenn hier autos geknackt werden dann sind das immer so 10 bis 15 stück aufeinmal und das sind nicht immer so alte karren wie der golf 3 sondern auch m klassen, 5 und 7er bmw's, c und e klassen etc.
Diese Banden kommen dann aber bestimmt nicht aus den Dörfern selbst, sondern aus den größeren Städten im Umkreis. Die haben halt kapiert, das die Polizei länger braucht, falls sie jemand anruft.
Gruß