Polizei argh ôO' kotflügelverbreiterung?
Hallo,
habe meinen Golf 3 so gekauft wie er derzeit ist.
Habe 215ner 40 reifen drauf & Keskin alufelgen. Dann Gewindefahrwerk etc.
Also ist der vorbesitzer mit den Reifen zum tüv gefahren &
es wurde so anstandslos alles eingetragen.
Gestern hält mich zum 10x die Polizei an & die
bemängeln das die Reifen vorne soweit überstehen. Also selbst die Spur vom Reifen
guckt 5cm raus. Der meinte das das verboten ist -.-" ?
Wieso hab ich das dann eingetragen?
Muss ich nun meinen Kotflügel verbreitern? Was kostet sowas ôO?
mfg
24 Antworten
Zitat:
Können die bullen mir was?
unabhängig davon was in den Papieren steht kann dir die
Polizeidie Kiste stilllegen wenn sie in einem verkehrsunsicheren Zustand ist.
Der TÜV steht nicht über der Polizei.
Zitat:
Original geschrieben von tkgolf3
Wird sowieso nicht viel weiterhelfen da ich keine Keskin Felgen habe und die mit Sicherheit etwas anders gebaut sind somit kann man das hier auch wieder löschen.....
Fahre auf...
OZ superturismo GT ala 7x16 ET 42 und LK 4x100
sowie 215/40 Goodyear Eagles
du bist ja n scherzkeks.
genau das meinte ich:
-du hast 7J ET42 (warum macht man denn da einen 215er drauf?? egal)
-er fährt ne 9J mit et15 oder 30 (et hat er ja noch nicht preisgegeben)
wie immens da der unterschied in hinsicht auf die verbreiterung der spur ist, sollte dir ja klar sein..
das macht über 5cm aus! da kannst du dir also 50er platte drunterlegen und bist noch immer nicht da, wo er jetzt ist..
(ausgehend von einer ET15 bein ihm)
Tja wie gesagt kann man wieder löschen....
Was spricht bitte gegen den 215/40 Reifen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tkgolf3
Tja wie gesagt kann man wieder löschen....
Was spricht bitte gegen den 215/40 Reifen?
auf ner 7J felge?
geschmack, optik..suchs dir aus😉 nee, nee, jedem das seine. ist geschmackssache.
da würde ich nie was breiteres als 195 nehmen..am besten den 40er natürlich.
@TE: bördeln solltest du dann, wenns bei fahrbetrieb zum kontakt zwischen reifen und radlaufkante kommt. das muss es eigentlich, es sei denn, dein fw federt garnicht und die kolbenstange ist von oben bis unten mit federwegsbegrenzern zugeballert😉
finds echt eigenartig, dass ne 9JET25 so dolle rausschaut. und plusachse (5-loch) hast du auch nicht (die is n stück breiter). schon komisch.
wenn du kein plastik haben magst, dann fahr zu ner guten karossriebude und sag denen, die sollen bördeln und soweit möglich dabei den radlauf etwas rausdrücken. die werden dir dann schon sagen können, wieviel cm sie etwa weiten können, ohne das gelackt werden muss. dass der lack reißt, kann natürlich auch schon beim bördeln an sich passieren. dann hast eben pech und musst beilackieren lassen..
einen anderen weg sehe ich nicht.
kannst du mal bitte ein foto von oben (senkrecht zur felgenkante machen) und ein paar von vorne (hock dich am besten in etwa vor einen blinker)..
Also ich find das da net viel übersteht!Da fahren bei uns ganz andere rum und die hatten noch keine Probs mit den grünen!
Ich würd mir des von nem TÜV(Dekra)-prüfer nochmal kontrollieren lassen,mal schaun was der dazu sagt!Oder mehrere Prüfer befragen!
Weil a TÜVrer hat auch seine Vorschriften nach denen er gehen muß!Es gibt sicherlich Sachen in denen die dann eigenes Ermessen miteinbringen können!Aber bei ihm is der job,bei dir "bloß" ne Geldstrafe die dran hängt!
da hatte der Prüfer aber einen extremen Knick in der Optik, besorge dir andere Felgen oder laß die Kotflügel extrem ziehen, bördeln kommt nie und nimmer hin, das bezeichnet eh nur das Umlegen der Kante. Ich denke mal der Lack Platz ab beim ziehen, da er schon paar Jahre auf dem Buckel hat.
Ich verstehe eh nicht warum man so auffällig durch die Gegend fährt und warum das so extrem sein muss, erkläre es mir mal bitte. Dein Fahrverhalten wird dadurch auch nicht sonderlich gut sein...
Schnapp dir die mängelkarte und fahr zum tüv. lass dir bescheinigen das alles ok ist und fertig. So extrem sieht das für mich garnet aus.
Sorry,
was ich vergessen habe. Es sind vorne 7,5 und hinten 9x16 mit 215/40 R16Z mit Spurverbreiterungen montiert und eingetragen. Leider weiss ich die ET nicht, da Auto vom Sohnemann.
Und natürlich habe ich die Radläufe von Hand gezogen.🙄
Gruß