Polish und Wax in einem !?

Hallo

gibt es da überhaupt ein empfehlenswertes Mittel für einen 2 Jahre alten Wagen, ohne größere
Lackblessuren. Bin ehrlich und möchte eben nicht x Stunden da mit mehreren Mittelchen hantieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Swizöl wachse bitte nicht vergessen.

😕

Oder Dodo Juice, Collinite, Chemical Guys, Finish Kare, Auto Finesse, Surf City Garage, Meguiars ..........

Gruss DiSchu

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Sind die Menzerna denn nicht auch für Handpoli geeignet ? Nein
Nur für die Maschine ? Ja

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Hm,also das Meguiars Ultimate Compound erscheint mir doch ein wenig zu scharf zu sein,möchte auch keinen Lackreiniger,dafür ist mein Lack noch zu gut. Sind denn die Menzerna Produkte zu empfehlen?

Und ich sage voraus, dass sie Dir nicht zu scharf sein wird 😉

Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, Du wirst Dir wünschen, dass noch etwas mehr gehen würde.

Dann kannst Du nur noch den Druck erhöhren oder einen weiteren Durchgang fahren (was SEHR anstrengend von Hand ist).

Die Definition "Lackreiniger" finde ich auch sehr unglücklich, egal wo Du sie gelesen hast - im Forum oder in Produkbeschreibungen. Einmal werden damit gerne sehr stark abrasive Polituren beschrieben, andere nutzen das Wort gerne für einen nicht-abrasiven Pre-Cleaner völlig ohne Schleifmittel, der nach der Politur und vor dem Wachsauftrag genutzt werden kann. Beides ist das Ultimate Compound nicht.

Gruss DiSchu

Deine Antwort