Poliscan speed tower
Habe mir jetzt viel im internet durchgelesen aber jeder behauptet was anderes.
Was können Poliscan speed tower eigentlich wirklich.
1. Blitzen sie von vorne und von hinten ?
2. Ist der blitz sichtbar ? (in meinem fall wars so ;D, gibt es vielleicht verschiedene modell?)
3. Blitzen sie auf beide Verkehrsseiten ?
Meine Erfahrung: fahre mit 10 km/h zu schnell ,sichtbarer Blitz aber von vorne ,bis jetzt kam noch nichts
Freund: fährt sieht nichts und bekommt auch nichts aber definitiv +20 zu schnell
Vielleicht kann ja wer was genaues sagen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
ABS kann übrigens auch enorm vor ungewollten Fotos schützen. Sicher können das einige Fahrer hier bestätigen..
Unbedingt. Zum Beispiel vor Röntgenfotos und die des Pathologen...
Ähnliche Themen
80 Antworten
ja aber prinzipiell müssen sie dich ja eindeutig erkennen damit sie dir die Tat zuschreiben können und wenn man z.B. eine Sturmmaske oder sonst was drunter trägt denke ich ist das nicht möglich nur die Frage ist ob sich das lohnt so etwas anzufechten und was als Langzeitfolge gegeben falls für den Halter rauskommt ist die Frage!
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Wer also hofft eine Poliscan xyz kann man leicht überfahren......
Doch das geht tatsächlich leicht . Kommt natürlich auf das eigene Auto an. Ein Smart hätte da vielleicht seine Probleme, ein Hummer weniger. Aber meistens wird der Bleichschaden am eigenen Auto teurer sein, als das zu erwartende Bußgeld.
Gruß
Peter
Dein Tipp, vorsichtig an modernen Anlagen vorbeizufahren, ist das einzig richtige. Lohnt aber auch bei älteren Anlagen.
M.M nach braucht man fürs blitzen von vorne und hinten mehrere Säulen. Um en Feldberg herum steht so eine:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=99356
http://www.radarforum.de/.../post-904-1244212920.jpg
Es sind in Summe drei Säulen, die mittlere misst und die beiden äußeren machen die Fotos von hinten (jeweils für beide Richtungen). Habe dank der Anlage noch ein Foto-Andenken von meiner ersten Ausfahrt mit meiner damals neuen Street Triple. War noch im Owi-Bereich, Lektion gelernt, Lehrgeld bezahlt, abgehakt.
Grundsätzlich stehe ich den Geräten positiv gegenüber. Die Details in welcher Entfernung genau gemessen und fotografiert wird werden m.E. nciht veröffentlichen um das typische abbremsen und angasen zu vermeieden - und den Zweck erfüllen sie sehr gut. Daher m.E. eine deutliche Verbesserung gegeüber herkömmlichen Starenkästen mit Kontaktschleife, weil es nicht soviele "idiotische/unnötige" Bremser gibt.
Zitat:
Original geschrieben von PeterBH
Dein Tipp, vorsichtig an modernen Anlagen vorbeizufahren, ist das einzig richtige. Lohnt aber auch bei älteren Anlagen.
Eben, da fällt Leuten manchmal
wasaus der Hand.
M.M.
Mit ner 125er kann man ja nicht sagen man habe mal kurz nicht auf den Tacho geschaut
Der Halter wäre mein Vater ,also wenn man einen punkt bekäme würde der dann verfallen oder würde den mein Vater bekommen?
Den Blitzer zu zerstören ist doch in jeder hinsicht Schwachsinn ,da das eh die Versicherung zahlt ,lieber ein paar Runden mit panzertape extrastark drumrumlaufen
Zitat:
Original geschrieben von neuoesi
und wenn man z.B. eine Sturmmaske oder sonst was drunter trägt denke ich ist das nicht möglich
Der Glaube stirbt zuletzt.

Zitat:
Original geschrieben von nightmarerider
Mit ner 125er kann man ja nicht sagen man habe mal kurz nicht auf den Tacho geschaut![]()
Der Halter wäre mein Vater ,also wenn man einen punkt bekäme würde der dann verfallen oder würde den mein Vater bekommen?
Den Blitzer zu zerstören ist doch in jeder hinsicht Schwachsinn ,da das eh die Versicherung zahlt ,lieber ein paar Runden mit panzertape extrastark drumrumlaufen
Der Halter bekommt den Anhörbogen, auf dem er aufgefordert wird, falls er es nicht selbst war, den Fahrer zu benennen. Dem Sohn gegenüber hat er ein Zeugnisverweigerungsrecht.
Also wird man ermitteln. Das ist nicht schwer.
Ist Deine Fahrerlaubnis älter als 10 jahre ?
Ich glaube nicht das ermittelt werden würde ,die Polizei hat anderes zu tun (zumindestens nicht bei einem Einzelfall).
Kann es sein, dass Du mit solchen Dingen keine Erfahrung hast ?
Wer hat was von Polizei geredet ?
In diesem thread haben wieder so viele Leute dummes Zeugs geschrieben, die irgendwas "denken" oder "glauben" Es wäre hilfreich, mal was zu "wissen".
Ich habe 38 Dienstjahre, Junge, ich weiß sehr genau, wie das abläuft. Was Du glaubst, ist unerheblich. Mein Schwager (Rechtswanwalt) pflegt zu sagen: "Wenn ich glauben würde, wäre ich Pfarrer geworden"
Nochmal die Frage: Wie alt ist Deine Lizenz, welche FE hast Du ?
Probier´s mal aus und berichte.
Deswegen ja glauben und deswegen ja der tread ,weil ich es nicht weiß Also bei nur Geldstrafen wird meistens nicht weiter verfolgt so die Erfahrung meines Freundes der jetzt zur Belohnung ein Fahrtenbuch führen darf und solange du von vorne geblitzt wirst ist das auch egal hab da noch nie was bekommen. Bei Punkten mag das anders aussehen hatte noch keine.
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Strasssteinchen rund um das Visir sollen das Fotografieren ja endgültig aus der Welt schaffen...
Eine CD (nur echte, Rohlinge funktionieren nicht!

) ans Visier kleben!

"Die Module des PoliScan Speed Towers sind zwar individuell ausrichtbar und können theoretisch auch zur beidseitigen Aufzeichnung (von vorne und gleichzeitig von hinten) eingesetzt werden. Das passiert allerdings aufgrund der anzahlmäßigen beschränkten Messbereiche der Lasersensorik eher selten. Überwiegend kommen sie stattdessen auf mehrspurigen Straßen zu Einsatz, um dort die einzelnen Spuren von vorne zu überwachen. Klar, dass sie auch in die Gegenrichtung schauen, aber meist nur zur gleichzeitigen Überwachung des Gegenverkehrs. Deshalb stehen sie bei vierspurigen Straßen meist in der Mitte. Bei darüber hinausgehender Spurenanzahl wandern sie zumeist auf die rechte Straßenseite".
Stimmt das so ?
editiert (PvdS)
Zu dumm nur das ich einen eineiigen Zwilling habe
Wer war es den jetzt ????
Sind ja nur ein paar Euro will das aber für die Zukunft wissen !