polierte, lackierte oder verchromte Felgen

23 Antworten
Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

ich will mir für den kommenden Sommer die ersten ordentlichen Alufelgen kaufen.

Nachdem die Suche nach dem passendem Design ein paar Favoriten hervorgebracht hat, frage ich mich, wie man am besten seine Felgen pflegt.

Gibts da große Unterschiede, je nachdem, ob man polierte, lackierte oder verchromte Felgen hat?

Ich will natürlich den Glanz auf ewig erhalten, aber möglichst nur einmal die Woche putzen müssen.

Wie sind eure Erfahrungen? Vor allem mit polierten Felgen! Kann man die versiegeln?

Danke schonmal!!!

PS: Mein Favorit sind die Dotz Mugello in 8x18 Zoll

23 Antworten

Wenn in der ABE bei "Auflagen Reifen" steht:

11A) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen
Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER,
FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend
dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

und aber die Reifen Dunlop SP Sport 9000 weiter hinten in der Dimension 225/40/ZR18 für die Felge zugelassen sind.
Muss ich dann das Ganze beim TÜV/Dekra vorführen und den Anbau bestätigen lassen, oder ist das überflüssig.
Weiterhin muss ja in den Radhäusern genug platz sein usw., muss mir das bescheinigt werden oder reicht es, wenn es einfach zutrifft?

@CLK 230 Kompressor,

Hi😉 Kannst du bitte mal ein Bild deiner bald neuen Felgen reinstellen.😁

Wenn die nächste Woche ankommen, mache ich das sofort.
Hab die bei Radreifen24.de bestellt. Da haben die nur 160€ gekostet.
Maikyy in der CLK-User-Gallerie hat die auch.

Zitat:

Original geschrieben von CLK 230 Kompressor

würde es Sinn machen, die polierten Felgen mit Liquid Glass zu behandeln?

Entweder dass oder einfach Autpolitur.

Hilft auch.

Die Felgen haben ja Ähnlichkeit mit der Doppelspeiche von BBS.

http://www.autoforum.be/showthread.php?t=7519&page=5http://www.autoforum.be/showthread.php?p=2360524