POLIERMASCHINE VON ATU 9,95 euro. KAUFEN OD.NICHT???

VW Vento 1H

hallo
ich habe vor mir die poliermaschine von atu zukaufen,da sie immoment im angebot ist,meint ihr die taucht was od.soll ich es lieber lassen.

da ich immoment nicht so viel geld habe,muss ich schon auf angebote achten!!!!

36 Antworten

also die billig dinger sind doch der letzte dreck, mein vater hat son teil gekauft, ich hab mein auto zwar jetzt 1-2mal mit dem teil gemacht, weils halt schon ne erleichterung ist, aber gegen ne richtige poliermaschine (so flex-artig) kommt das teil nicht an. werde mir demnächst mal so ne richtige kaufen, bekommt man schon für 60€

Ich hab mir die letzte Woch noch für 14.95€ gekauft...jetzt bibts sie 5€ billiger...hab sie jedoch noch nciht ausprobiert...wird Samstag gemacht, wenn das Wetter mitspielt...

ich halte von den poliermaschinen nicht so viel. hatte auch mal eine. hab mir jetzt einen exzenterschleifer geholt (125mm teller).

ist bis jetzt das beste, was ich je hatte!

Hi,

Ich werde das auf Gedeih und Verderb wohl ausprobieren müssen mit der Poliermaschine. Ne normale Flex scheint ja nicht das richtige zu sein. Höchstens nen Exzenterschleifer hätte ich auch noch, aber dafür nen polieraufsatz zu bekommen...

Ähnliche Themen

das ist eigentlich recht einfach ;-)
hat deiner auch so eine klettscheibe auf dem teller?

im baumarkt gibt es verschiedene. ich hab einen mit fell und einen aus schaumstoff. gibts auch in versch. größen

Hi,

Wir haben den ersten Exzenterschleifern den es von Black&Decker mit so ner Dreieckscheibe gab. Aber ne Runde mit Klett ist auch dabei. Was nimmt man denn da am besten zum polieren, dann würde ich nämlich gleich mal hinfahren und mich drum bemühen...

zum polieren selbst ist so eine schaumstoffscheibe am besten. (1 bis 2 cm dick. gibt auch dünne, aber die sind für lack eher ungeeignet)

je nachdem, wieviel politur drauf ist, kann man die ja damit direkt wegpolieren. der fellaufsatz ist eigentlich zum auspolieren. nur der setzt sich ziemlich schnell mit politur voll.
ich hab alles mit dem schaumstoffding gemacht und den letzten rest mit einem alten t-shirt wegpoliert.

@JL12w3

60 Euro???? Und wo???

MfG

am schönsten wirds aber immer noch mit der hand... wenn jemand schon nur einmal im jahr poliert sollte er es gleich per hand machen, da kann man sich so ein billig ding auch sparen...

ich werde mir morgen einfach mal diese maschine holen.
9,95 euro ist ja nicht die welt.

Naja, wenn das Auto sein Lebenlang zweimal im Jahr poliert wurde, dann kann man das sicher auch von Hand machen, ohne hinterher tagelang schmerzende Hände und Arme zu haben.

Meiner ist da etwas vernachlässigt und Rot ohne Klarlack ist in dieser Hinsicht auch eine etwas undankbare Farbe.

Ich hatte mir das Teil letztes Jahr gekauft, nachdem mir schon nach der ersten Politur der Motorhaube fast die Arme abgefallen sind. Dazu kommt natürlich noch, daß ich nicht sehr groß bin und wenn man dann mit mehr oder weniger ausgestreckten Armen 'nen ziemlich verwitterten Lack wieder blank haben möchte, dann kann das schon wirklich in Arbeit ausarten.

Die "Häubchen" kann man prima waschen - für's nächste Mal 😉

Ich denke, daß das Teil für den Preis für "Ottonormalpolierer" ein gutes Angebot ist.

Aber nehmt nicht auch noch die billigste Politur dazu 😉

na bei dem größten internet-auktionshaus.

such mal nach poliermaschine und du findest viele angebote, teils auch zum sofort kaufen

die grossen flächen wie motorhaube, türen etc gehen doch eh schnell.

viel schlimmer sind die sachen wie türrahmen etc

also die kleinigkeiten.

ich hab gestern 5-6 stunden auto gewaschen und mehr als 2/3 der zeit an den kleinen sachen gesessen wo man mit der mashcine eh net hinkann.

und 10 euro sind auch geld.
erst schreien alle das sprit wieder 1 cent teurer geworden ist und jetzt sagen alle " 10 euro sind doch nichts"...

die 10€ gibst du ja einmalig aus, beim tanken merkst du´s ja immer wieder und nicht nur einmalig.

aber egal, wär ja OT

hab es auch mal mit so einer billigen maschine versucht, aber hab schon nach 5 min aufgegeben, da mach ich es lieber per hand... geht schneller und besser...

Deine Antwort