Polestar S60 D3 Versicherung teurer?
Hallo Volvo-Gemeinde,
ich habe vielleicht diese Woche noch vor, mir die Polestar-Optimierung von 136 auf 163 PS zu gönnen. Zwei kurze Fragen habe ich noch dazu: Alle anderen Bauteile (Bremsen, Antriebswellen, Getriebe etc. ) sind doch sicher schon darauf abgestimmt? (BJ 2013) Und die Zweite: Kostet es evtl mehr Versicherung?
Dann doch noch eine dritte Frage: In den Unterlagen von Volvo/Polestar steht, dass der Diesel-Verbrauch gleich ist. Mein Händler dagegen meint, er ist sogar weniger. Hat jemand Erfahrung damit?
Jetzt schon mal Danke:-)
Gruß Teddy
18 Antworten
Also meiner ist genau wie vorher bei 230 kmh abgeriegelt und keinen kmh mehr polestar hebt keine abriegelung auf. Bei mir waren es nur 1000 Euro weil ich selber zur Zulassungsstelle gegangen bin und mir die 200 Euro gespart habe.zu den Versicherungen die hat bei mir nur die kW zahl erhöht und neuberechnet mit Polestar als Zubehör und der Beitrag bleibt gleich.
LG
Beim D5 ist es bzgl. Reifen eh wurscht. Der ist ja serienmässig schon mit V- oder W- Reifen ausgerüstet.
Ich weiß aber nicht, ob der D3 abgeregelt ist bei 200 km/h oder ob der Motor einfach nicht mehr hergibt. Hab ich noch nicht probiert 😉
Hallo,
Was ist den hier aus dem Vorhaben geworden?
Meine Versicherung wollte jetzt doch nachträglich erhöhen um 30 € im Monat worauf ich gesagt habe das mir das zu heftig ist und ich kündige und dann könnten die auf einmal mir einen monatlichen Rabatt von 10 € weniger wie vorher geben also weniger wie sonst aber mehr Ps, bin sehr begeistert davon.
LG
Zitat:
@teddy1x schrieb am 21. April 2015 um 08:26:04 Uhr:
Autohaus...Hi Bambule
Lt. Volvo Website kostet es ich glaube 1190€.
Mein AH Fragt aber nochmal nach.
Ich bin auch bei der VGH und soll 10 Prozent mehr bezahlen. Das ist für mich ein Grund es nicht zu machen. Aber ich bin noch nicht durch mit dem Thema.
Da würde ich mal die Versicherung wechseln 😁