ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Pole fährt in Auto welches bald abgemeldet werden soll

Pole fährt in Auto welches bald abgemeldet werden soll

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 8:30

Hallo zusammen.

Meine Schwester möchte/muss sich ein neues Auto kaufen (gebraucht), da ihr alter nicht mehr über den Tüv gekommen ist und man zuviel reinstecken muss.

Lustigerweise fuhr ihr gestern ein Pole, also jemand mit polnischen Kennzeichen, in ihr parkendes Auto.

Es wurde gesehen und sie hatte ein Zettel von der Polizei an der Scheibe hängen.

Um es kurz zu machen.

Wie läuft das mit der Versicherung jetzt genau ab?

Ist das ein Problem, dass es kein Deutscher ist?

Wer bezahlt den Gutachter?

Ein weiteres Problem ist, dass der Wagen eigentlich abgemeldet und verkauft werden sollte, da er noch bis diesen Monat Tüv hat.

Ist es egal, dass der Wagen dann nicht mehr angemeldet ist?

Je nachdem wie lange das alles mit der Versicherung dauert aus Polen

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 16:47

Also das alles ist doch unkomplizierter als gedacht.

Um alles kümmert sich die "Grüne Versicherung"

Sie bezahlt das Gutachten, nimmt sich einen Anwalt falls die Polen nicht zahlen wollen etc.

Wir waren jetzt beim Gutachter und bekommen das Gutachten dann am Montag.

Dann geht alles wie gehabt :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Vielleicht, unmöglich ist das nicht.

Der GA macht eine Gesamtbewertung, der spart sich das die Einzelheiten aufzuführen.

Das zu klären sollte in ein paar Tagen erledigt sein und dann kannst den GA bestellen.

Zitat:

@germania47 schrieb am 18. Februar 2018 um 10:08:28 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 18. Februar 2018 um 09:56:26 Uhr:

Oder eben auf ein paar Hundert Euro verzichten und ...... nix machen.

Aber das würde ich schon aus Prinzip nicht machen....

Da hätte der Pole... oder jeder andere Verursacher... ja auch weiterfahren können. ..:(

Tut mit leid, da fehlt mit die Logik.

Da gibt es noch Anständige, die sich nicht aus dem Staube machen, und dann wird, bei einem Verzicht auf Entschädigung indirekt dazu ermuntert, das Weiterfahren zu bagatellisieren.

Ich habe einmal in einem ähnlichen Fall auch auf eine Entschädigung verzichtet, da das Fahrzeug alt und die Verursacherin ehrlich war. War übrigens auch keine Deutsche.

da hast du mein Post missverstanden!

Ich bin dafür das er den Schaden geltend macht --und wenn es nur paar 100€ sind....

Wenn das nämlich Schule macht, das geringe Schäden oder Schäden an alten Autos nicht geltend gemacht werden,, dann werden zwangsläufig die Verursacher künftig eher geneigt sein einfach weiter zu fahren!

Und das (Unfallflucht) ist eine Riesen-Sauerei die mit allen Mitteln bekämpft und vereitelt werden muss ,

 

Das Wäre m.E. das absolut falsche Signal!!

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 18. Februar 2018 um 13:05:58 Uhr:

 

Wenn das nämlich Schule macht, das geringe Schäden oder Schäden an alten Autos nicht geltend gemacht werden,, dann werden zwangsläufig die Verursacher künftig eher geneigt sein einfach weiter zu fahren!

Und das (Unfallflucht) ist eine Riesen-Sauerei die mit allen Mitteln bekämpft und vereitelt werden muss ,

Das Wäre m.E. das absolut falsche Signal!!

Das beisst sich für mich.

Ist es nicht eher so dass der eine oder andere mit dem Gedanken spielt schleunigst das Weite zu suchen, weil er weiss muss dass jeder Lackkratzer eine 2500€ Forderung nach sich zieht?

Wenn (was ich ohnehin für Unfug halte) das Signal Schule macht: "Bei Lappalien kostet es kaum was bis gar nichts", dann ist das zweifelnde Gemüt eher geneigt, schön brav seine Angaben zu machen.

Für den Fall bin ich vermutlich zu ehrlich. Ich habe ein Schrottauto, mit einem Wert von etwa 0.

Warum soll ich der armen (aber ehrlichen) Sau, die meinen Schrott zerkratzt hat, und die mich finanziell nicht geschädigt hat jetzt noch die Kavallerie hinterher schicken?

Nur weil ichs KANN?

nein; weil er sich nicht an die Spiel-Regeln gehalten hat... .

....was für dich Schrott ist, kann bei einem Anderen schon noch eine Zeit lang halten müssen... .

Ich halte es für korrekt das der Tatbestand der Unfallflucht NICHT vom Schaden abhängt....!

Und den Schaden zu taxieren liegt m.E. nicht in der alleinigen Obhut des Verursachers .

Es gibt zahlreiche Kleinstschäden die auf "dem kleinen Dienstweg" geregelt werden... . von 2500€ sind wir da weit entfernt.

 

Dazu kommt, das es ja oft andere Gründe gibt für Unfallflucht... , die nichts mit dem Schaden zu tun haben... . (Alkohol, Drogen, Verdunklung, Gleichgültigkeit, .... )

Da wird sich dann um die Verantwortung gedrückt.

Diese Mentalität, anderer Leute Eigentum nicht zu respektieren kotzt mich an!

Und wenn ich eine m.E. kritische Situation sehe (Ausparken / Einparken in engste Lücken, Aussteigen bei wenig Platz zum Nachbarn, vor allem wenn das Kinder sind, Mutties die ihr Kinder den schwerbeladenen überfüllten Einkaufswagen über den Parkplatz zwischen den Autos hindurch schieben lassen, etc. , dann bleibe ich auch mal 1-2 Minuten stehen und beobachte... .

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 19. Februar 2018 um 11:44:55 Uhr:

 

Und wenn ich eine m.E. kritische Situation sehe (Ausparken / Einparken in engste Lücken, Aussteigen bei wenig Platz zum Nachbarn, vor allem wenn das Kinder sind, Mutties die ihr Kinder den schwerbeladenen überfüllten Einkaufswagen über den Parkplatz zwischen den Autos hindurch schieben lassen, etc. , dann bleibe ich auch mal 1-2 Minuten stehen und beobachte... .

Das glaube ich dir aufs Wort!

Immer gut, wenn es Leute gibt, die für Recht und Ordnung sorgen.:D

Na ja, an sowas hab ich auch erst gedacht aber wie oft musste ich solch nachlässiges Verhalten schon beobachten.

Ich guck mittlerweile auch mal dreimal hin.

Der größte Vorteil für den TE mit einem Gutachten ist der ermittelte Restwert in der Restwertbörse, denn der übersteigt meistens deutlich das, wass der Schrotthändler um die Ecke bietet. Dann hat man einen Käufer für den höheren Preis wo auch nicht mehr gehandelt wird. Zusätzlich wird der Schaden ermittelt und darüberhinaus von der gegnerischen Versicherung vergütet.

Ganz ehrlich, um so eine "Gurke" loszuschlagen ist ein unverschuldeter Unfall meistens die beste Möglichkeit.

Zitat:

@Matsches schrieb am 19. Februar 2018 um 12:21:28 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 19. Februar 2018 um 11:44:55 Uhr:

 

Und wenn ich eine m.E. kritische Situation sehe (Ausparken / Einparken in engste Lücken, Aussteigen bei wenig Platz zum Nachbarn, vor allem wenn das Kinder sind, Mutties die ihr Kinder den schwerbeladenen überfüllten Einkaufswagen über den Parkplatz zwischen den Autos hindurch schieben lassen, etc. , dann bleibe ich auch mal 1-2 Minuten stehen und beobachte... .

Das glaube ich dir aufs Wort!

Immer gut, wenn es Leute gibt, die für Recht und Ordnung sorgen.:D

Die Beiden von dir nachgeschobenen Rentner sind mir deutlich lieber als die Mitbürger, die weg schauen oder weiterlaufen wenn Hilfe oder Beobachtungen gefragt sind :D

Auch das glaube ich dir aufs Wort.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 19. Februar 2018 um 11:44:55 Uhr:

 

Diese Mentalität, anderer Leute Eigentum nicht zu respektieren kotzt mich an!

Dieses Thema hatten wir im P Forum ja gerade, wo sich so ein Blödmann an einem Wagen verewigen musste.

Da gab's auch gewisse Meinungen,wo Nachsicht mit dem Verursacher (wir waren ja alle mal jung) geübt werden sollte.

Es gibt immer Möglichkeiten sich zu einigen, Voraussetzung ist aber immer,dass der Verursacher sich zu dem Schaden bekennt und nicht durchbrennt.

Hab selber so einen Fall und jetzt sind 2 Jahre nach dem ersten erfolglosen VollstreckungsVersuch um,da die Verursacherin die eidesstattliche Versicherung über ihr Vermögen abgegeben hat und natürlich nichts hat,so dass ich die Vollstreckung erneut einleiten lassen werde.

Und irgenwann werde ich mein Geld bekommen,es sei sie will die nächsten 30 Jahre an der PfändungsfreiGrenze leben.

Und der Vorfall hätte auch ohne Gericht etc bereinigt werden können.

Zum Einen,wenn sie nicht versucht hätte abzuhauen, dann hätte ich sie evtl für die Kosten eines Lackstiftes ziehen lassen oder zum anderen,wenn sie auf mein Angebot (Leiste, Lackieren, Arbeitslohn zusammen 300 Euro) eingegangen wäre.

Einen aber zu verarschen,immer wieder hinzuhalten und dann irgenwann gar nicht mehr zu reagieren ist unsauber und so wird nun der Betrag vom KV(1260 netto) des Freundlichen eingetrieben.

Gruß m

Mir haben sie 2 mal jeweils das halbe Auto richtig verkratzt. Was glaubt ihr wie froh ich gewesen wäre wenn dies einer beobachtet und dann auch bezeugt hätte.

Hatte immer einen Verdacht aber leider keine Beweise.

Da geht einem dann mal so richtig die Hutschnur hoch.:(

Bin auch schon zweimal in den Genuss einer Unfallflucht gekommen - von den Dellen beim Türöffnen ganz zu schweigen.

1x hab ich ihn selbst ermittelt und 1x bin ich auf dem Schaden sitzen geblieben.

Ich hätte mich sehr über zwei ältere nette Leute gefreut die sich die Kennzeichen des asozialen Packs aufgeschrieben hätten.

Dass da gleich wieder Posts in Richtung Blockwart/Denunzianten gehen, ist für mich unverständlich.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 20. Februar 2018 um 09:18:22 Uhr:

Bin auch schon zweimal in den Genuss einer Unfallflucht gekommen - von den Dellen beim Türöffnen ganz zu schweigen.

1x hab ich ihn selbst ermittelt und 1x bin ich auf dem Schaden sitzen geblieben.

Ich hätte mich sehr über zwei ältere nette Leute gefreut die sich die Kennzeichen des asozialen Packs aufgeschrieben hätten.

Dass da gleich wieder Posts in Richtung Blockwart/Denunzianten gehen, ist für mich unverständlich.

..war aber abzusehen; :(

 

da müssen wir aber drüber stehen... . :cool:

 

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 16:47

Also das alles ist doch unkomplizierter als gedacht.

Um alles kümmert sich die "Grüne Versicherung"

Sie bezahlt das Gutachten, nimmt sich einen Anwalt falls die Polen nicht zahlen wollen etc.

Wir waren jetzt beim Gutachter und bekommen das Gutachten dann am Montag.

Dann geht alles wie gehabt :)

...und du wolltest schon in den Sack hauen... :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Pole fährt in Auto welches bald abgemeldet werden soll