POGEA Zufriedenheitscheck!!!

Audi TT 8J

Hallo an alle die mit POGEA fahren,

seid ihr nachwievor zufrieden mit der Arbeit und der Leistung oder sind im nachhinein Probleme aufgetreten???

Über Erfahrungen positiv wie negativ wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../...ead-geloescht-zensur-t2516382.html?...

am besten war die aussage von herrn p

"Ja, und ich werde gnadenlos gegen jedes Märchen, gegen jeden User und gegen jede unbegründete und erfundene Schlechtmache vorgehen. Es ist mittlerweile sehr einfach die Privatadresse rauszubekommen."

damit hat er sich mal wieder selbst übertroffen....erst war ich sprachlos, dann war dort zu.....

einige produkte vom pogea sind sicher nicht schlecht, aber ich persönlich würde mit herrn p keine geschäfte machen.....und das hat nichts mit der angeblichen schlechtmache zu tun, sondern mit seiner reaktion darauf.

102 weitere Antworten
102 Antworten

das gehört hier nicht hin und ist nicht thema. ich dachte hier gibt es regeln. diese befolge ich. gerne per pn. und nein, ich habe mich nicht extra angemeldet um zu stänkern.

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

Über PogeaRacing wird viel positives und negatives geschrieben. Nur wer dort Kunde ist, sollte also auch Stellung beziehen.

An meinem 8J 2.0 TFSI habe ich eine PogeaRacing Sportauspuffanlage ab Kat sowie eine Leistungssteigerung Stufe 2+. Die Qualität der AGA ist phänomenal und der Sound bewirkt bei mir noch immer (nach 1 1/2 Jahren) eine Gänsehaut. Angenehm laut, schön dumpf und oben herum fauchend. Einfach perfekt. Die PogeaRacing Leistungssteigerung erfogte nach einer ABT Leistungskur da ich mit der ABT-Steigerung überhaupt nicht zufrieden war. Jetzt läuft der Wagen einfach nur noch genial. Die Abstimmung finde ich super. Werde wenn ich mal wieder am Bodensee bin einen Abstecher dorthin machen um mal auf den neuen Leistungsprüfstand zu fahren.

@Holzan: Ich hatte das Problem auch, dass der Turbo auf ein mal lauter geworden ist und das integrierte Pop-Off-Ventil sich wie ein Offenes angehört hat. Ich habe es dann getauschtgegen das neue mit der Endung "D". Seit dem ist wieder alles so wie es sein soll.

Na das ist schonmal beruhigent.... War bei der der Turbo nur lauter oder hattest du auch irgendwo einbußen?

Geschwindigkeit etc. ?

Zitat:

Original geschrieben von fakeaccount666

das gehört hier nicht hin und ist nicht thema. ich dachte hier gibt es regeln. diese befolge ich. gerne per pn. und nein, ich habe mich nicht extra angemeldet um zu stänkern.

na dann kanns ja nichts weltbewegendes sein...🙂

Einbußen hatte ich fast gar keine. Nur bei Höchstgeschwindigkeit (statt ca. 275 laut Tacho nur noch 263) hatte ich eine Veränderung. Allerding habe ich dem keine Beachtung geschenkt, da ich nicht weis, wie die Windverhältnisse bei der erreichten Höchstgeschwindigkeit war.

Als ich aber das alte SUV ausgebaut und dann zerlegt habe, war mir klar, dass ich eigentlich etwas mehr Leistung hätte verlieren müssen bzw. dass die Endgeschwindigkeitsdifferenz wohl daher gekommen ist. Die Gummimembran war an einer Stelle auf ca. 1mm durchgerissen und auf der gegenüberligenden Seite war ein kleines Loch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

nein, es geht dich einfach nix an.

Zitat:

Einbußen hatte ich fast gar keine. Nur bei Höchstgeschwindigkeit (statt ca. 275 laut Tacho nur noch 263) hatte ich eine Veränderung. Allerding habe ich dem keine Beachtung geschenkt, da ich nicht weis, wie die Windverhältnisse bei der erreichten Höchstgeschwindigkeit war.

Als ich aber das alte SUV ausgebaut und dann zerlegt habe, war mir klar, dass ich eigentlich etwas mehr Leistung hätte verlieren müssen bzw. dass die Endgeschwindigkeitsdifferenz wohl daher gekommen ist. Die Gummimembran war an einer Stelle auf ca. 1mm durchgerissen und auf der gegenüberligenden Seite war ein kleines Loch.

danke!

dann sollen die das bei der Inspektion die wohl bald kommen wird mittauschen 🙂

Zitat:

Zitat:

Diese Einstellung finde ich super! Endlich wird hier mal nicht sofort jeder zerrissen der was positives über PogeaRacing schreibt. Und ein Streit zwischen Tunern hat hier meiner Meinung nach eh nix verloren.

@ Holzan: Frag mal nach, welches bei dir verbaut ist. Normalerweise können die beim Teileverkauf von deinem Freundlichen im System anhand deiner Fahrzg.Ident.Nr. sagen, was verbaut ist. Du solltest das mit der Endung "D" nehmen.

Zitat:

Zitat:

ich lach mich gleich schlapp...dann mach doch hier nicht so ne welle. hier gehts um Erfahrungswerte mit Pogea und nicht um irgendwelche Rechtsstreitigkeiten gegen andere Firmen.😁

Zitat:

Diese Einstellung finde ich super! Endlich wird hier mal nicht sofort jeder zerrissen der was positives über PogeaRacing schreibt. Und ein Streit zwischen Tunern hat hier meiner Meinung nach eh nix verloren.

Da gebe ich Dir recht, aber Rechtsstreitigkeiten zwischen Tunern gehören so oder so nicht in Foren, da so etwas äußerst unprofessionell ist und mit Sicherheit keine Vorteile für die Firmen bringt.

Zitat:

Zitat:

@ Holzan: Frag mal nach, welches bei dir verbaut ist. Normalerweise können die beim Teileverkauf von deinem Freundlichen im System anhand deiner Fahrzg.Ident.Nr. sagen, was verbaut ist. Du solltest das mit der Endung "D" nehmen.

werde ich mal machen, danke :-)

Tuning bei Pogea

Hallo auch mal von mir ;-)

Ich habe vor nächstes Jahr meinen TTS bei Pogea tunen zu lassen. Damit breche ich zwar mit einer jahrelangen Tradition (war bislang immer bei einem anderen renommierten Tuner), möchte aber mal sehen und erfahren wie Eduard Pogea mein Wägelchen tunt. Hoffentlich bin ich damit mindestens genau so zufrieden wie bei den anderen Turbos und dem anderen Tuner.

Wenn ich bei Pogea gewesen bin, dann berichte ich über meine Eindrücke und das Ergebnis. Hoffentlich kann ich auch nach zig km und längerer Zeit noch positiv auf das Tuning zurückblicken.

Gruß und bis nächstes Jahr,
ugly

@holzan was fürn geräusch hast du denn genau vom turbo neben dem ablassen?
ich hab tlw. auch dsa gefühl als würde mein turbo seltsame geräusch bei um die 3000u/min machen.
zudem ein ablassgeräusch was meines erachtens beim kauf noch nicht vorhanden war.
vielleicht müssen wir mal in mainz nen vergleichshören starten 😁

hat irgendjemand eigentlich beim tt das SUV schon selber ausgetauscht? das scheint ziemlich
beklemmt an der spritzwand zu sitzen wenn man von oben schaut.

Zitat:

Original geschrieben von syncros

@holzan was fürn geräusch hast du denn genau vom turbo neben dem ablassen?
ich hab tlw. auch dsa gefühl als würde mein turbo seltsame geräusch bei um die 3000u/min machen.
zudem ein ablassgeräusch was meines erachtens beim kauf noch nicht vorhanden war.
vielleicht müssen wir mal in mainz nen vergleichshören starten 😁

hat irgendjemand eigentlich beim tt das SUV schon selber ausgetauscht? das scheint ziemlich
beklemmt an der spritzwand zu sitzen wenn man von oben schaut.

naja, es war hauptsächlich das abblasen und ein zischen, was sich ja eigentlich normal anhört 😉

Das Problem war einfach, dass es eindeutig zu laut gewesen ist. habe das SUV mit der endung D jetzt verbaut und es ist um etliches leiser geworden.... Es kommt mir auch fast so vor, als ob der wagen jetzt besser durchziehen würde, so wie am anfang....

An dem alten Ventil an sich kann man aber nicht meckern, kein Riss, kein Loch, gar nichts... Trotzdem ist es jetzt besser als vorher ;-)

Würd ich jederzeit wieder machen lassen.

Das sitzt wohl echt ziemlich blöd drinne...

Als damals mein Blow Off eingebaut wurde, wurde es auch von unten eingebaut und nicht von oben. Da kommst wohl ziemlich bescheiden dran....

Kommst du auch aus MZ Syncros??
Dann kann man sich durchaus ja mal treffen ;-)

Themenstarter - ja ne' is klar

So bringt man sich wieder ins Gespräch 😉😉

(als ob hier nicht schon genug darüber geschrieben wurde)

hallo,

ich denke auch das schon sehr viel zu diesem thema geschrieben worden ist.

meine meinung...

ich bin war bleibe bei pogea.... vor 1,5jahren software inkl. auspuffanlage bekommen..
nach dreiviertel jahr bei ner inspektion hat mir audi original software draufgespielt keine ahnunng warum.

nach einem anruf und ca 300km fahr hat mir eduard pogea gratis meine einstellung wieder draufgespielt inkl.... kleinen verbesserungen :------)))))))))))))))))))))))

hier nochmal danke....

war vorher schon sehr zufrieden... nach der gratis aktion wurde ich nur nochmal bestätigt...

danke

frohes neues an alle